Achtung Schnell

  • Hallo hab heute wieder einen Kampf gegen Oger und will ihn mal platt machen. Dafür brauch ich eure Hilfe.


    Seine Oger armee sieht wie folgt aus.


    Brecher
    Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
    Schlundplatte, Morrssteinplatte


    Fleischer
    Bannrolle Knallstab


    3 Ogerbullen


    3 Ogerbullen


    5 Eisenwänste
    Bannerträger, Spähgnobler, Kriegsbanner


    1 Verschlinger


    26 Gnobler


    Sooo.
    Wie Geh ich jetzt am Besten gegen diese Liste vor. Zur verfügung hab ich:


    1 HN auf Echse
    1 HN zu Fuß
    2 Skink Shamanen
    1 Stegadon
    50 Skinks
    40 Sauruskrieger
    2 Salamander
    10 Saurus Kavelleristen
    3 Teradons
    4Kroxigore


    Meine 1000pkt Liste hat ich ja schon mal ins netz gestellt nur mit dieser hat er mich einfach mal kurz überrannt. Vielleicht hab ich auch einfach falsch gespielt.


    Ich hatte:
    4 Kroxi
    24 Skinks
    1 Stegadon
    1 stufe 1 Schamane Banncaddy
    1 HN auf Echse Horniswnschwert, Fluchschädel, itzl, und +1 Bannwürfel
    1 HN zufuß als Runner mit Zweihandwaffe.


    Gebt mir ne Liste Strategie Tipps alles was ihr habt und das Schnell ^^


    Danke

  • Gegen Oger würde ich persöhnlich nen paar sauruskrieger rein, einfach um was zu haben das auch was ausshält.... und nathürlich skinks, die ihn noch zusätzlich piesacken


    Kroxigore dürfen meiner meinung nach auf keinen fall fehlen


    so, hoffe das hilft mal auf die schnelle
    mfg

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Okay hatte was gebastelt wurde aber krass platt gemacht.



    Also nach deinem Tipp würde die armee aus:


    HN Hornisenschwert, Fluchschädel, LR, Schild, Topek, Itzl, Echse


    HN Zweihand, LR, Schild, Jaguar Amulett, Topek, Sotek, Glyphenhalsband


    Skinkshamane 2 Banrollen


    4 Kroxi


    13 Skinks
    13 Skinks
    13 Skinks
    10 Skinks


    Ich weiß ja nich wie soll ich das den anstellen ???

  • Tut mir Leid aber die Tipps sind eben mal fürn Arnus muss ich ganz ehlich sagen. der Flitzer kann kaum ein Regi alleine angehen. Die Kroxis bringen nichts, mit den ZHW schlagen sie zuletzt zu und werden ohne Probs umgeboxt, außerdem hat nichts bei den Ogern Rüstung denen S7 nötig wäre also:
    Stegadon ist super ebensogut sind auch Salamander durch die hohen Trefferzahlen sollten einige Wunden kommen. Such dir etwas aus


    Dann kannst du Saurenkava nehmen mit KB und/oder Huanchi zusätzlich einen PanzerHN mit ner guten Waffe und 2 Skinkpriests wenn du das alles zu ner gesegneten Armee des Quetl umbaust denen dann den 1ser Spruch geben und dann noch wenn du glück hast 2W6 S4 und die Oger gehen down wie nichts.


    Der Rest wird mit Skinks zu gepaukt zum Nerven Umlenken und Dergleichen.


    gruß TW :bye:

  • Also du meinst


    HN
    Echse, L.R., Schild, Fluchschädel, Aura des Quetzl, Tepok, Itzl


    Schami
    Stufe 2, Gewitterstab


    Schami
    Stufe 1, 2 Bannrollen


    10 Skinks
    10 Skinks


    5 Saurus Kavalleristen
    Komando, Kriegsbanner


    3 Salamander


    das sind 997Pkt.


    Meinste damit hab ich ne Schnitte.

  • Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Man kan den Hornnacken nicht mit einer zusätzlichen Handwaffe ausrüsten zumindestens steht das nicht im AB.


    Der Fluchschädel ist dabei da er super gegen den BRecher ist.
    Ich forder ihn beim Angreifen Heraus, er nimmt immer an wegen der Schlundplatte und dann kann ich wenn meine 4 Attacken durchkommen 8 LP klauen.
    Das Reicht meistens in der ersten Nahkampfphase ausser er schaft seinen Rüstungswurf nicht aber dafür seinen Rettungswurf.


    Huachi hab ich nicht drin weil das ding einfach mal 40 Pkt kostet die ich in der 1000Pkt armee nicht habe


    und mehr Skinks gehen einfach nicht dafür müsste ich was raus nehmen und ganz ehrlich ich wüsste nicht was.

  • ´meinte beim HN einen Bi-händer, nicht ne 2te handwaffe :pfeifen:


    Bei 4 A darauf plädieren find ich gewagt, aber jedem das seine.....


    Was rausnehmen? hmmm.......naja, vielleicht einen schamanen, dann könntest auch huanchis mitnehmen.


    Waren aber nur vorschläge.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Naja da danke ich auch für.


    Aber der Schami ist notwendig da ich mindestens 5 Bannwürfel Brauch sonst nimmt der mich mit seinem Fleischer auseinander.


    Dann ist dieser Fleischer auch noch immun gegen Gift und hat 4 LP das ding ist einfach zu übel.


    Und mit der Zweihandwaffe weiß ich nicht aber auf der Echse macht nen Speer vielleicht noch sinn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Punkzz ()

  • dem HN würd ich die volle Panzerkur geben
    Quetzl
    verz. Schild
    l. Rüs.
    Echse


    den kriegt auch kaum ein Oger tot.
    dann find ich St. 2 beim Priest überflüssig
    Kubus und 1/2 Rolle/n reichen dann zum Bannen locker (würd ich sagen)
    Ausserdem ist die Wanstmagie eher bescheiden (finde ich)
    Ich weiß auch nicht ob man bei der Kava. nen ganzes Kommando braucht.


    Das ist meine Meinung dazu

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • So so hir werden also pläne gegen mich geschmiedt ihr Du... echsen ich werde euch alle vernichten.

    Gnade ist ein Zeichen von Schwäche
    Volk: Oger Königreich
    Siege: 8
    Unentschieden: 1
    Niederlagen: 4

    Volk: Dunkelelfen
    Siege: 1
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1