Werde halt eine dunkle Rüstung bevorzugen...wichtiger sind mir aber die Kanten: hatte da an einen dunklen Grünton gedacht, vlt. Jade Green.
(s. z.B. die Blutkesselstatue oder den Dark Eldar - Codex...)
Aso - und natürlich noch Schneebases...

Farbstile für die Dunkelelfen!
-
- WHFB
- <~Feryl~>
-
-
habe heute nach langem grübeln, das letztendlich immer noch nicht geendet hat, das farbschema für meine neuen dunkelelfen entwickelt und mich endlich entschlossen dieses auch zu nutzen.
die hauptfarbe in meinem schema bildet dunkelelfentypisch liche purple. um etwas mehr pepp reinzubringen ist meine schmuckfarbe nummer 2 hawk turquoise, wodurch ich auch etwas den von mir geschätzten maritimen, nautischen charakter der dunkelelfen hervorheben möchte.
zur unterstützung dieser idee werden silberne harnischteile mit thraka green getuscht.
als ruhefaktor und gegenpol kommt natürlich shining gold zum einsatz, das vor allem mit den violetten teilen harmonisiert.
momentan bin ich noch am überlegen, ice blue als knaller noch mit rein zu nehmen, was aber nur bei den korsaren und eventuell noch bei den henkern kommen soll. allerdings bin ich diesbezüglich noch unsicher, weil es das ganze zu unruhig machen könnte. auf keinen fall sollte das ice blue mit dem thraka green in kontakt treten. am besten mache ich es so, dass ich für die starken farben, die die armee zusammenhalten liche purple und hawk turquoise nehme und dann in den einheiten mit thrake green oder eben ice blue variire. dadurch sieht nicht alles gleich aus und trotzdem gibt es innerhalb der armee einen starken zusammenhalt.was haltet ihr davon und wie würdet ihr die farbliche gestalltung der echsen machen?