Orks vs. Imperium

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und hab da mal gleich ne Frage.
    Ich spiele regelmäßig mit einem Freund der Imperium spielt.
    UND ICH VERLIERE 99% ALLER SPIELE!!!!! :mauer:
    Dazu bräuchte ich jetzt mal Eure taktischen Kenntnisse.
    Er setzt meistens ein:
    General auf Streitross (1+RW) steht in
    8 Ritter weißer Wolf (2+RW)
    1 Sigmarpriester steht in
    8 Ritter innerer Zirkel (1+ RW)
    2 Magier (einmal Leben und einmal Himmel)
    2 x 10 Armbrustschützen
    5 Pistoliere (wie ich diese Dinger hasse!!)
    8 Jäger (für meine eventuellen Fanatics)
    25 Bihänder oder Freischärler
    1 Großkanone
    1 HFSK
    eventuell statt den Bihändern einen Dampfpanzer
    Aufstellung links und rechts die Ritter, Pistoliere und den DP
    Den Rest in der Mitte.
    WAS SOLL ICH DAGEGEN MACHEN?? ?(?(
    Viele meinten Wolfsreiter, aber wenn ich diese in den Flanken einsetzte stehen mir Ritter gegenüber! 8o
    Wenn ich sie in der Mitte nach vorne schicke stehen die keine einzige Schußphase durch.
    Wenn ich jetzt mit einem harten Kern nach vorne gehe sehen meine Einheiten spätestens nach der zweiten Schußphase die Radischen von unten. :(


    Danke schon mal für die Vorschläge
    KurzOrk

  • der hat veile gute nahkämpfer, also erstmal zwei große blöcke nachtgoblins (30 oder 40 mann das stück), dioe fliehen nicht so schnell und hauen mit den fanatics die ritter schenll aus dem sattel.
    dann stufe 4 magier, der hat die kanonen besatzung und armbrustschützen, jäger und pisoliere schnell weg, wenn er noch andere magische unterstützung und dittoz doppel dings datz hat.

    wirsing=nop

  • Magie ist schon gut, dies aber noch kombiniert mit Beschuß (Steinschleuder und ein Kamikazekatapult )
    reißt seine Ritter und harten Einheiten ganz schnell auseinander.
    Von den Wolfsreitern bin ich noch nicht so überzeugt, würde auch eher auf große Blöcke Orks setzen!!!


    Spiele eigentlich auch nur gegen das Imperium und habe die meisten Spiele mit Massaker oder überlegen gewonnen. Die letzten beiden leider knapp verloren, das war aber nur weil ich mit meiner Aufstellung experimentiert habe.
    Bei zwei Spielen in der ersten Nahkampfphase durch konzentrietem Beschuß der Steinschleuder und des Kamikazekatapult eine Einheit 16er Ritter des weißen Wolfes von der Tischkante fliehen lassen.
    Mein Gegenspieler hat auch noch nicht seine Optimalaufstellung gefunden, hat mir aber für das nächste Spiel (3500P.) ein Dampfpanzer, 2 Mörser, 1 Grosskanone und die Höllenfeuersalvenkanone angedroht.
    Das wird für mich bestimmt ganz heftig.

    Grün ist die Macht und grün sind wir, dort werden wir leben und sterben werden wir hier!!!

  • wie wärs mit ein paar streitwägen? mit ihren aufpralltreffern können die ganz schön viel schaden anrichten und durch ihre zugtiere die sie im nahkampf einsetzen können sind sie mehr als ernstzunehmende gegner


    mfg devil´s helper 8)

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung