Erster Versuch einer Armeeliste (DdC)

• hoi leutz.
    ich mal wieder xD
    Hier ist der erste Versuch einer Dämonen des Chaos-Armeeliste. Bitte um Verbesserung ;) :

Kairos Schicksalsweber 625p
    Blauer Gelehrter 81p
    Schädelsammler 150p (gern in die dämonetten rein^^)
    Herold des Slaanesh 90p (den hier auch zu den dämonetten)
    15x Dämonetten (inkl. Kommando) 210p
    20x Zerfleischer (inkl. Kommando) 270p
    5x Chaosgargoyle 60p
    5x Bluthunde + Karanak 250p
    3x Zerschmetterer + Höllenkrieger+ Standartenträger + Ikone des Ewigen Krieges 275p

insgesamt 2011p

ich weiß, dass es wahrscheinlich eine sehr schlechte Liste ist, aber deswegen bitte ich euch um Verbesserungsvorschläge und Tipps. Vielen Dank :D

• Kairos Schicksalsweber 625p
    Blauer Gelehrter 81p
    Schädelsammler 150p (gern in die dämonetten rein^^) ist ein khorneherold und darf von daher nur in zerfleischer oder zerschmetterer, setze ihn auf ein moloch
    Herold des Slaanesh 90p (den hier auch zu den dämonetten) bitte mit sirenengesang
    15x Dämonetten (inkl. Kommando) 210p 10-12 reichen, dafür mit unnachgiebigkeitsbanner
    20x Zerfleischer (inkl. Kommando) 270p was 20 können, schaffen 15 auch, bitte mit ikone des ewigen krieges
    5x Chaosgargoyle 60p
    5x Bluthunde + Karanak 250p ich würde eher 6 spielen, dann kommen mehr an
    3x Zerschmetterer + Höllenkrieger+ Standartenträger + Ikone des Ewigen Krieges 275p

insgesamt 2011p

so, hoffe ich konnte dir weiterhelfen :P

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Wirf die Hälfte von den Special-Chars raus. Dafür nimm lieber die flamers mit - 3 reichen, vier ist ordentlich, alles darüber wäre, als würde man 4 Special-Chars mitnehmen ;)

Dann benötigst du auf jeden Fall 3 Kerneinheiten bei 2000P.

Pack dir 10 Horrors ein, aber bitte nicht zweimal, das ist schon wieder wie oben ;)

Damit hast du auch schon etwas mehr auf dem Feld. Derzeit ist das echt etwas wenig. Da wird man gerne mal ausmanövriert. Wenn du den Ideen von Motte folgst, hast du Punkte für Horrors und evtl. noch eine Kerneinheit oder Leichte Kavallerie - die ist immer gut, zum Umlenken, für eine Flanke etc.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• also ich würde entweder, wie charge bereits gesagt hat flamer einpacken oder bluthunde...

z.b. 6 bluthunde 210 pkt + 5 gargs 60 pkt

damit kannst du eigentlich nichts falsch machen...

mfg
    motte

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Zitat

Original von khemri
    aber lohnen sich die flamer wirklich so sehr? sind die ihre punkte wert?

8o

Öhm, wenn du sie nicht direkt an die Frontlinie stellst ... kurz überlegen... JA!
    Es mag Ausnahmen geben, wann sie mal nichts reißen, aber für 105P 3W6 magische Flammen-Schüsse mit BF4 (von anderen Werten mal abgesehen) ... ich habe sie in drei Spielen gesehen. Sie sind es wert ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

• sooooo....neue verbesserte Armeeliste. bitte aber noch immer um verbesserungsvorschläge und Tipps ;)

Blauer Gelehrter 81p
    Schädelsammler (Moloch) 200p
    Herold des Slaanesh (Sirenengesang) 115p
    10 Dämonetten (Banner der Extase) 145p
    15 Zerfleischer (Kommando, Ikone des ewigen Krieges) 224p
    10 Rosa Horrors (Gleißender Horror + Standartenträger) 144p
    5 Chaosgargoyles 60
    6 Bluthunde + Karanak 285p
    3 Zerschmetterer (Höllenkrieger + Standartenträger, Schädelikone) 275p
    3 Feuerdämonen 105p

insgesamt 2259punkte

• Sorry, aber ich halte von der Liste gar nichts. Ein bisschen lamen mag ja gehen, aber 4 Special-Chars sind immer noch drin, dazu der Sirenengesang... Wenn jetzt noch die Dämonetten gegen weitere Horrors getauscht werden und noch mal flamers rein wäre die Liste kaum noch zu übertreiben - außer mit einem AST mit Banner :(

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Hi.
    Also, erstmal:
    Wenn du auf 2250 punkte spielen willst, haste 9 pnkte zu viel. Das iss meiner Meinung nach schon ausserhalb des TOlleranzbereiches, musst du und dein Gegner aber wissen.
    \
    Nun zur Liste.

Flu8fftechnisch wohl die globale Vernichtung.

Ich glaube kaum, dass sich drei so wichtige Charactere in einer normalen Schlacht unter einem Banner vereinen wuerden.

Das wuerde ich wirklich nur in einer Kampagne zulassen.

Aber, gut, wenn dir das wurscht iss, naja... .

Wenn ud es aber halt besonders auf die Charaktermodelle abgesehen hast, informier deinen Gegner darueber, sonst habt ihr keinen Spass an dem Spiel.

Ansonsten.. . Naja, nette Liste.

Ich finde sie jetzt nicht zu ultimativst imba, aber naja.

Nen Ast waere wirklich uebertrieben, wenn du mich fragst, dann macht das spielen keinen spass mehr.
    Aber so.... also die liste iss schon recht hart, wie gesagt informier deinen gegner!!!!

• neue liste, bitte wieder bewerten. positive und negative kritik bitte :D
    ich weiß nicht, ob sie vielleicht zu hart ist, oder vielleicht ist sie ja auch in ordnung....also:

Herold der Tzeentch (Spruchbrecher, Geflügelter Alptraum) 160p
    Herold des Tzeentch (Meister der Magie, Geflügelter Alptraum) 160p
    Blauer Gelehrter 81p
    10 Rosa Horrors 120p
    10 Rosa Horrors 120p
    5 Gargoyles 60p
    15 Zerfleischer (Ikone des Ewigen Krieges) 205p
    5 Jägerinnen des Slaanesh 120p
    6 Bluthunde + Karanak 285p
    3 Kreischer 90p
    6 Feuerdämonen 210p
    3 Zerschmetterer (Höllenkrieger+Standartenträger, Ikone des Ewigen Krieges) 275p

insgesamt 2511p

ach ja, mein freund und ich sein jetzt doch noch auf 2500p hochgegangen ^^

• gna, 1500 sind nich 2511, dann nimmt man eben nur 14 zerfleischer mit....... .

Haha, du stehst auf die besonderes chars, was?

Ich wiuerds einfach mal ohne probieren, finde ich persoenlich ansprechender.

Ansonsten finde ich die Liste wieder nicht schlecht.

Zu hart glaub ich jetzt nicht unbedingt, da laesst scih schon eher was machen als bei der anderen.

• Den Gefluegelten Alptraum finde ich überflüssig. Stell die Zauberer in die Horrors, macht nen guten Rettungswurf und schütze die mit den flamers dazwischen. Da du eher defensive spielen wirst, solltest du den Gegner locken, während du Zauberst. Pack dafür also die Horrors ins Zentrum, dazwischen flamers und auf die Flanken alles andere, je nach Aufstellung des Gegners.

Dabei kannst du die Gargoyles entwerder zum KM-Jagen nutzen, dann zusammen mit der LK und/oder den Kreischern, oder als Umlenker.

Dein Gegner sollte aber eine Info bekommen, dass du auf Tzeentch gehst, sonst wird das etwas ätzend, wenn er z.B. selber mit nur einem Bannmagier kommt.
    Du hast, wenn ich das richtig sehe, 10EW plus die Horrors plus die EW und den automatischen Zauber durch die Blauen Gelehrten. Das ist doch schon einiges an Magie.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Zitat

Original von Charge!
    Den Gefluegelten Alptraum finde ich überflüssig.

Ich finde ihn überaus praktisch, da man ihn so aus allen Nahkämpfen raushalten kann...die Horrors werden in der Regel im Nahkampf auseinander genommen, ob sie jetzt einen 5er oder 4er Retter haben...Ich bringe da lieber meiner Herolde in Sicherheit, dann kann ich mit ihnen auch weiterhin magischen Druck aufbauen...

mfg
    motte

• Ist nicht ganz verkehrt. Nur wenn sie solo rumzwitschern, und am besten für manche Zauber noch Sichtlinie benötigen, werden sie gerne mal selber bezaubert, beschossen oder gejagt.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch

• Zitat

Original von Charge!
    Ist nicht ganz verkehrt. Nur wenn sie solo rumzwitschern, und am besten für manche Zauber noch Sichtlinie benötigen, werden sie gerne mal selber bezaubert, beschossen oder gejagt.

Ich würde sie ja auch solange in den Horrors verstecken, bis sie kurz davor stehen angegriffen zu werden...dann sind deine Einheiten auch im NK und die Gefahr für deine Magier ist auch etwas geringer...is aber natürlich Ansichtssache

mfg
    motte

• ich würde die liste ohne special-chars spielen, und allgemeiner machen, also das du die auf turnieren benutzen kannst oder wenn der gegener keine special-chars erlaubt! mach für schicksalsweber lieber nen großen dämon rein und karanak und gelehrter 2 schleimbestien oder so!

MfG Echse13