Vergleich der Schweren Kavallerie einzelner Völker

• ich glaube, er meint eine liste , wo draufsteht wieviel punkte es kostet, wenn ein modell z.B. immun gegen psychologie ist!
    also wie gamesworkshop die punkte kosten zusammenrechnet!

ich denke nicht dass es so eine liste gibt^^

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• das wird ganz ehrlich schwer. alle dämonen sind immun gegen psychologie sowei ich weiß. Dryaden der Waldelfen aber z.B. auch. Dunkelelfeneinheiten können durch einen gegenstand für ?~25p.? immun gegen psychologie gemacht werden. bei hochelfen kostet das banner soweit ich mich erinnere 45p.! Es wird schwer da ne liste aufzustellen weil es ja immer modellabhängig ist.

Mal nen Beispiel: Bei den Dämonen kostet Magieresistenz (3) 15p., bei Dunkelelfen kostet magieresistenz (1) 15p.! Die Dämonen des Khorne haben sowieso schon magieresistenz 1 und bei ihnen ist es nur eine aufrüstung. man kann es eigentlich überhaupt nicht vergleichen und all diese Werte sind sowieso von Volk zu Volk verschieden!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Öhm, als Konkurrenz zu en Guten Rittern könnte man auch DP sehen, die laut Glockenpony ja die bste KAv. sind. GG Zerschmetterer sprechen die Blutritter, die auch sehr böse sind.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Naja wie schon gesagt Chaosritter haben ziemlich die selben Werte wie Blutritter, sind billiger, können dank den Malen individueller verstärkt werden ( auch mit Raserei genau :p) und verursachen ebenfalls Angst.

Wieso nennt also jeder Blutritter X( Ich möchte es nur wissen da ich es nicht versteh...

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Vielleicht,weil man die Blutritter schon extrem aufrüsten kann!"stnadarten rein und dann sehen selbst Chaosritter alt aus...

Aber wissen tu ich es auch nicht :D Finde die ganze Diskusion eh mehr als langweilig,weil man auch genauso gut fragen könnte"Welche Magielehre ist besser"und auch da würde man NIE auf ein Ergebnis kommen,weil man zu viel beachten muss,bzw jeder anders spielt:

Der eine nimmt z.B. auch lieber Einheiten die stark gepanzert sind,aber wenig austeilen können,während ein anderer Nahkampfmonster will,die aber so gu wie nix aushalten..Beide haben Recht,wenn sie sagen,ihre Einheit ist stark,ob sie aber gewinnen,hängt dann wieder von den Würfeln und dem Gegner ab,wodurch man auch hier nie sagen könnte,was besser ist!!

Hoffe man versteh,was ich sagen möchte..

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Jap verständlich ^^

Im Endeffekt hängt es immer von der Spielweise und dem Würfelglück ab wie gut eine Einheit wirklich ist. Selbst 0815 Nachtgobbos können eine 5e Einheit Blutritter oder Chaosritter in einer Runde auslöschen mit etwas Glück ^^ Selbst schon gesehen, 3 Fanatics rein und etwas Glück gehabt und weg waren se xD

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• @ Kraehe : Bluttritter haben ein besseres Profil als Chaos ritter ! sie haben standartmäsig Str. 5 und im Angrif Str. 7!!
    ob Raserei jetzt ein vor oder nachteil ist kann man streiten aber Blutritter haben auch das standart mäsig und bei CR mußt du´s Kaufen...
    Und dan noch das viel aufgeführte blutritter kann man wiederholen...

vor kurzen erst wieder gesehen, beim kampf VC gegen HE von zwei kumpels... WeiseLöwen werden angegriffen --> Asf hauen 3 raus... am ende des Nahkampfs waren es wieder genauso viele Blutritter wie am anfang...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Noch ne nette Anekdote: letztes spiel, ich HE, gg Dämonen und Tiermenschen ( jeder gg jeden). 1250 punkte, ich magier, jagdbogenedler, 14 WL, tiranoc, 2x10 bogis und ne rss, 6er trupp DP.
    2te runde dämonen: slaaneshbestie sagt chrage auf WL an, ich denke mir - super geschenkte punkte - MW - Test: 11. Flucht. scheiße, etz muss ich rennen... 4" !! slaaneshbestie überrennt, general samt leibgarde tot - slaaneshbestie nimmtn och die ss auseinander und der dämonenspieler hatte gewonnen - ich hatee es gerade mal geschafft mit dem bogenedlen den tiermenschen ast zu killen =)

• Tja, so kann das gehen!

Aber mMn kann man DP's nicht mit den Gralsrittern auf eine Stufe stellen. Gralsritter haben S4, Lanzenformation, magische Attacken, (immun gegen Psychologie?) alle modelle dürfen herausforderungen annehmen. Bewegung haben sie die selbe, Rösser auch die selben profile. Dafür sind Gralsritter seltene und DP's elite. Mir persöhnlich gefallen die Echsenritter der Dunkelelfen besser als die DP's.

Im Prinzip ist es jedoch geschmackssache und eine Endlosdiskussion. Am besten jeder sucht sich für sich selbst die beste Kavallerie aus. :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Noch ne nette Anekdote: letztes spiel, ich HE, gg Dämonen und Tiermenschen ( jeder gg jeden). 1250 punkte, ich magier, jagdbogenedler, 14 WL, tiranoc, 2x10 bogis und ne rss, 6er trupp DP.
    2te runde dämonen: slaaneshbestie sagt chrage auf WL an, ich denke mir - super geschenkte punkte - MW - Test: 11. Flucht. scheiße, etz muss ich rennen... 4" !! slaaneshbestie überrennt, general samt leibgarde tot - slaaneshbestie nimmtn och die ss auseinander und der dämonenspieler hatte gewonnen - ich hatee es gerade mal geschafft mit dem bogenedlen den tiermenschen ast zu killen =)

Flieht seit der 7. Edition das verteidigende Regiment, wenn es den Angsttest gegen einen Angreifer verpatzt ?

In der 6. Edition traf das verteidigende Regiment einfach nur auf die 6, wenn es den Angsttest gegen den Angreifer verpatzte, hat GW das so gravierend geändert ?

• kommt drauf an wer überzahl hat,
    hast du Überzahl, triffste nur auf die 6
    hat der dämon überzahl, fliehst du.

Um Beim Thema zu bleiben, ich finde die ZErschmetterer nicht sonderlich gut.

Die Modelle sind genial.
    Aber rechnet man die mal auf einen LP runter,
    dann hätte man nen Ritter, der 35 Punkte kostet, nen 4+Rüsi / 5+ Retter, 1 A todesstoss, und sein Pferdchen das gleiche.

Ich finde nich, dass die wirklich 70 Punkte wert sind, und wenn sie nich so geil aussehen würden, würde ich sie nicht einsetzten.

• @ Kraehe : Bluttritter haben ein besseres Profil als Chaos ritter ! sie haben standartmäsig Str. 5 und im Angrif Str. 7!!

CR haben im Profil "nur" S4, mit magischen Waffen S5, aber um S7 zu haben brauchen sie Lanzen, und meines Wissens dürfen sie nicht Lanzen und magische Waffen haben. Sollte ich das falsch im Kopf haben soll mich bitte jemand korrigieren.

• Kraehe meint mit seinem Satz ja auch die Blutritter und nicht die CR.. :augenzu:

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• nen zerschmetterer hat dafür aber 2A und der moloch auch 2, der S5 hat und der Schmetterer hat auch S6 normal
    W4 wien herold, 3+Rüssi 2LP und todesstoß, mit hass vom herold wäre es noch enialer, achja und das KG5 noch
    und die hohe ini is auch gut, also 3 jeder runde inkl. höllenkrieger 7 attacken der schmetterer, 6 der herolde! und alles
    hat todesstoß

• ich stimme auf jedenfall für Gralsritter, warum?

-immun gegen Psycholgie
    -Bewegung 8
    -Segen!!! (durch Banner des schutzes sogar 4+ gegen Beschuss)
    -und vorallem: LANZENFORMATION, da durch können mehr Modelle attakieren also bei allen anders Armeen, und das mit 2 magischen Attacken stärke 6 haut sehr gut rein, zudem Gliederbonus ab 3 man!!!, Nachteil ich halt die breite flanke aber das kann man meisten ganz gut kompensieren.

• Sind zwar cool, aber leider sind die gralsritter mMn nen tick besser und man sollte nur 1ne ritterienheit pro rasse aufführen...

gralsritter sind mMn hart, aber knackbar, dagegen spricht ihr rüw von 2+ (Chaosritter haben 1+) und ihr W3 (chaosritter haben w4 oder w5, blutritter w4).... außerdem können blutritter 3 a aufbieten, chaosritter standadmäßig s5 und wenn sie wollten s6.

• Hm wo steht das?

Ich persönlich finde sie dreimal härter, als alles, was man an Gralsrittern aufstellen kann, da sie praktisch immer in die Flanke angreifen können...

Zudem sind sie noch klasse Flitzer

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Naja,wenn man sagt"immer in die Flanke"übertreibt man schon stark!!

Denn entweder man schießt sie einfach runter oder man stellt sich so auf,dass die Flanke gedeckt ist oder es ist einem egal,wo die landen..

Aber irgendwie dreht ihr euch hier im Kreiss.

Gruß