Ich kann noch keine Tunierlisten schreiben, 2k AnfängerVamps

• Gute Nacht,
    verehrte Blutsauger-Kollegen. Da mich zurzeit noch das Tageslicht quält und ich noch nicht allzu lange dem Untode verfallen ward, bitte ich um Kritik bei meiner Idee einer effektive Vampir Armee. Ich wollte auf die Kombination Schreckenslanze+Rote Wut verzichten, genauso wie auf Zombies. Demnach habe ich auf Skelette und Ghoule zurückgegriffen, mein Fürst wurde eher Magielastig ausgelegt. Da ich noch Probleme damit habe, dass ich sehr viele Punkte in Kommando- und Heldeneinheiten investiere, habe ich auf eine Heldenauswahl provisorisch verzichtet und somit keinen AST in der Liste. So nun genug geschwafelt, auf zu unheiligen Taten...

Kommandant:

- Vampirfürst
    - 3. Magiestufe
    - Vampirkräfte:
    - Dunkler Akolyth
    - Meister der schwarzen Künste
    - Ghoule herbeirufen
    - Magische Gegenstände
    - Rüstung des Gehäuteten
    - Schwarzer Periapt
    - Armbänder aus schwarzem Gold
    - Helm der absoluten Kontrolle

Helden:

- Vampir
    - Vampirkräfte
    - Ritter der Nacht
    - Magische Gegenstände
    - Buch des Arkhan
    - Verzauberter Schild

- Nekromant
    - Magische Gegenstände
    - MBS
    - MBS
    - Leichenkarren
    - Hexenfeuer

Kern
    - 20 Skelette
    - CMS
    - Kriegsbanner

- 13 Ghoule
    - 13 Ghoule

- 10 Todeswölfe

Elite
    - 5 Vampirfledermäuse

Seltene
    - Varghulf

- 5 Blutritter
    - CMS
    - Banner der Blutfeste

Wer einen wandelnden Rechtschreibfehler zu entdecken vermag möge ihn erwecken und in seine eigene Armee aufnehmen :)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

3 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• also.... zuerst mal sehe ich bei deinenn skelies genau den gleichen fehler wie ich ihn auch am anfang anrichtete... banner der ewigen albträume klingt zwar besser ist aber doch schlechter als kriegsbanner und somit nur als ersatz bei einer zweiten einheit zu gebrauchen!!! und du hast vergessen die anzahl an blutrittern hinzuschreiben... komme beim nachrechnen auf 4,2??? so und zu deinem fürst: magielastig ist schon ganz gut, aber da du anscheinend beabsichtigst das er sowohl skelette als auch guhle hochbeschwören soll frage ich mich ob er das auch schafft, denn auch wenn die skelette schon viele sind können die ghule doch zu einfach weggeschossen werden!!! und warum gibst du dem vamp einen 3+ retter gegen beschuss wenn er schon einen 4+ hat??? sehe da nicht den großen sinn extra 30P. auszugeben!!! nekromant ist so ok!!! tödeswölfe sollen vermutlich vor die blutritter und vampirfledermäuse zum km jagen... genau wie der varghulf!!! auch und das schwert der könige für den kastelan ist auch unnütz... entweder sie werden weggeschossen oder umgelenkt oder reißen im nahkampf schon genug!!!

=> !!! Hochelfen zu verkaufen !!! <=

• Zunächst einmal solltest du falls du Magielastig spielen willst auch eine Magielastige Liste erstellen. Es bringt dir nichts auf Magie zu setzen wenn du dann dem Gegner nicht die Bannwürfel ziehen kannst.
    In deiner Liste hast du jetzt insgesamt 8 Energiewürfel wobei jedoch 2 von denen jeweils einem Stufe 1 Magier gehören wodurch du denen Poolwürfel geben mußt, die eigentlich beim Chef zwecks hochbeschwören besser aufgehoben wären, damit sie mal sinnvoll zaubern können.
    Denn sonst ziehst du dem Gegner einfach keine Bannwürfel, in den ersten Runden wo du deine Einheiten erweitern willst kann dein Gegner diese beiden einfach ignorieren und sich all seine Bannwürfel für deinen Chef aufheben der die Einheiten erweitern soll.
    Das zweite ist das es einfach nicht so extrem sinnvoll ist zu versuchen sowohl Skelette als auch Ghoule hochzubeschwören, entscheide dich für eines von beiden. Dazu kommt noch das du nur eine Skelett Einheit mit 30 Modellen hast, da brauchst du nichts hochbeschwören heilen reicht da absolut.
    Verbotenes Wissen auf Vampirlehre bei einem Stufe 4 Magier zu nehmen halte ich auch eher für wenig sinnvoll, das sind lumpige 2 Zauber die du dazu bekommst. Das lohnt sich einfach nicht da würde ich eher das Risiko eingehen den Totentanz nicht zu bekommen (was meiner Ansicht nach der einzige Zauber ist für den sich Verbotenes Wissen auf Vampirlehre überhaupt lohnen könnte), denn man kann auch ohne diesen Leben. Insbesonders deswegen weil dein Vampirlord zunächst eh voll damit beschäftigt ist Ghoule hochzubeschwören.
    Streich Herr der Toten und Verbotenes Wissen und gib ihm Meister der Dunklen Künste.

Banner der ewigen Alpträume wurde schon von meinem Vorposter erwähnt und wenn man das weglässt kann man auch gleich die Skelette kleiner halten.

Bei den Blutrittern würde ich dem Champion auf gar keinen Fall das Schwert der Könige geben. Die Möglichkeit diesem eine magischen Waffe zu geben klingt zwar verlockend, aber die absolut einzig sinnvolle Wahl ist diese brennende Lanze für 10 Punkte (und auch die ist es mir persönlich eigentlich nicht Wert, ausser es geht zufällig gegen Waldelfen).
    Blutritter sind wohl die härtesten Brecher im ganzen Warhammer Universum und ihr Job ist es den Gegner der ersten Nahkampfphase einfach zu brechen und dann in die nächsten zu stürmen. Du tauscht hier also Effektiv 2 Stärke gegen Todesstoß und mußt dafür sogar noch 25 Punkte extra ausgeben.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Hm da habt ihr wohl recht ;) werde eure Ratschläüge befolgen, Liste ist editiert. die Wölfe latschen vor den rittern her der raserei wegen und die fledermäuse halt zum km jagen ;) skelette habe ich auf 20 verkleinert und ihnen das kriegsbanner gegeben,, die vampire jeweils anders ausgerüstet. es sind 5 blutritter ;)
    Die Ghul einheiten wurden auf jeweils 13 erhöht, die werden ja dann durch den vamp erhöht. der vamp der in die blutritter kommt hat jetzt das buch d arkhan bekommen, damit der fürst den periapt kriegen kann. der leichenkürass ist nur als pkt.füller gedacht, gg skinks oder henker aber recht nützlich ;) Bitte um weitere Vorschläge. Danke

Einmal editiert, zuletzt von Warlock ()

• Sieht jetzt eigentlich recht ordentlich aus.
    Was ich evtl. noch ändern würde ist zum einen der Leichenkürass beim Vampir in den Blutrittern, diesen würde ich durch das magsiche Schild ersetzen dann kommt er auf eine 1+ Rüstung. Gift und Todesstoß kommen jetzt nicht so extrem häufig vor und wenn dann müssen die Einheiten die das haben auch erstmal zurückschlagen können, was gegen Blutritter schon eher selten der Fall ist, und dann müssen sie auch noch die notwendigen 6er würfeln. Klar ist es mehr als ärgerlich wenn irgendjmd. mit nem Todesstoß deinen Vampir sofort killt aber dieses Risiko würde ich billigend in Kauf nehmen, schließlich kann es dir auch passieren das du mit deinem General einen Zauberpatzer würfelst und er dann stirbt aber deswegen unterlässt du ja das Zaubern nicht.
    Bei den Skeletten würde ich einfach noch 3 dazu tun (z.B. von den Ghoulen abzweigen) damit du ein kleines Polster hast bevor du den ersten Gliederbonus verlierst.
    Diese Sachen sind zwar eher Geschmackssache, aber du kannst es dir ja mal überlegen.

• Hm,ich denke mal die Skelette lasse ich mal so wie sie sin, die gefallen mir ganz gut 8) Joa den Schild hab ich wohl ganz vergessen, lohnt sich natürlich mehr. Wird sofort ausgebessert...