2250 Punkte Neue Wege!

• Sooo, nachdem ich ja in letzter Zeit eher härtere Listen geschrieben habe, will ich mal ein kleines "back to the roots" machen:

Kommandanten:
    Prinz
    Drachenrüstung
    Sternenlanze
    Helm des Glücks
    Phönixwächter
    Talisman des Loec
    Gepanzertes Elfenross
    @283 Punkte

Helden:
    Edler AST
    Drachenrüstung
    Schild
    Lanze
    Gepanzertes Elfenross
    Banner des Weltendrachens
    @198 Punkte

Edler
    Schild
    Lanze
    Jagdbogen
    Drachenrüstung
    Riesenadler
    @187 Punkte

Magier Stf.1
    2*Rolle
    @140 Punkte

Kerneinheiten:
    20 Speerträger
    CSM
    @205 Punkte

2*10 Bogenschützen
    @220 Punkte

Eliteeinheiten:
    7 Schwertmeister von Hoeth
    M
    @111 Punkte

15 Phönixgardisten
    CSM
    @255 Punkte

15 Weiße Löwen
    CSM, Juwel der Tapferkeit, Löwenstandarte
    @290 Punkte

6 Drachenprinzen von Caledor
    CSM, Amulett des Lichts, Banner von Ellyrion
    @260 Punkte

Seltene Einheiten:
    2*Riesenadler
    @100 Punkte

Gesamt: 2249 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hm ich weiß ja ni9cht ob die schwertmeister nicht zu klein sind. sicherlich ist es verlockend, alle 3 elite infanterie einheiten in der armee zu haben, aber (habe weniger erfahrung als du) meiner Meinung nach lohnen sich 2 15ner blocks mehr, gg beschuss eben phönix und löwen und so weiter kombinieren. die pkt-kosten sind ja bei allen 3en dieselben ;)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ja es geht halt um folgende Überlegung bei den Schwertmeistern:
    Wenn ich gegen ein Volk spiele, das gut ballern kann, dann werden mir 15 genauso weggeschossen wie 7, nur die einen sind dann ein gigantisches Punktegrab.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hm so habe ich das noch nicht gesehen. dann würde ich aber auf 7 WL als schutzschild nehmen, da es bei dieser strategie hauptsächlich um beschuss geht können die ihre stärken voll ausspielen...

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Aber 15 Punkte teure Modelle als "Schutzschirm" verwenden ist doch irgendwie ziemlich krass...

• OK, ok wird überdacht, heute steht eh in einer halben Stunde ein Spiel gegen die neuen Dämonen an, da werd ich aber erstmal auf altbekannte Hit and Run Taktiken mich verlassen müssen, werd dann hier reinschreiben wies ausgegangen ist!

• Ich sehe ein par mängel in der liste:

-Dem ast würde ich das Schlachtenbanner geben
    -Den Edlen auf Adler würde ich so ausrüsten : Adler,jagtbogen, verz. Schild, lanze, schwere rüst.
    -zu eurem phönixg. und schwertm. problem: 14 Ph. und zweimal 7 Schw. (als "abteilung").
    - die Löwen würd ich rauslassen dafür deine magie etwas aufstocken
    - überleg dir ein zwei rss reinzunehmen.

Zuerst die Pfeile, dann das Schwert.

2 Mal editiert, zuletzt von Tyrion2 ()

• Alles berechtigte Vorschläge, werd ich mal schauen was sich machen lässt.

• ich finde 7 SM's garnicht mal so schlecht! Wenn der Gegner weiß wie stark die sind, wird er die als erstes wegballern. In der Zeit können dann die beiden anderen 15er Blöcke vorrücken und wenn man mit 15 PG's oder WL's im NK ist, ist das auch nicht mehr so lustig! Ansonsten find ich die liste gut wenn es mal zu neuen Wegen aufgeht! Weniger tödlichen Beschuss und gute NK Stärken! Ich find die Liste hat durchaus Stil!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Sag ich doch auch, übrigens Schlachtbericht lesen^^.