2250pkt. Armee bitte verbesserungsvorschläge

  • So ich hab mir zum einen wegen dem Turnier hier - aber zum anderen auch weil ich mal was anderes ausprobieren wollte diese Armee zusammengestellt:



    Vampirfürst [475]
    Stufe 3
    Schreckenslanze
    Rüstung d. gehäuteten
    Schutztalisman
    Nachtmar
    Rote Wut
    Wandelnder Tod
    Bezauberndes Wesen


    Fluchfürst [257]
    Skelettpferd + Harnisch
    AST - Drakenhofbanner
    Lanze (<- geht das mit der AS?)


    Nekromant [120]
    2 Bannrollen
    Nachtmar


    Diese 3 Reiten in der Fluchritter einheit mit...


    Vampir [195]
    Buch d Arkhan
    Behände Klinge
    Herr der Ghule
    Avatar d Todes


    Er geht mit dem 21er Ghul regi mit



    15 Grufghule + Ghast [128]
    15 Grufghule + Ghast [128]
    21 Gruftghule + Ghast [176]


    12 Fluchritter [421]
    Kommando
    Banner d Hügelgräber
    Harnisch


    Varghulf [175]
    Varghulf [175]


    das ganze macht hoffentlich unterm strich 2250 wenn ich mich net verrechnet hab XD



    Bisher hab ich 3 ma gg Dunkelelfen gespielt (1ma davon gg die neuen 2 ma die altn) und immer gewonnen - das letztemal jedoch verdammt kanpp...


    denkt ihr ich kann mit der armee auch gg andere gegner bestehen oder seht ihr noch grobe mängel in der liste?




    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Da du schreibst das die Armee auch für ein Turnier sein soll stellt sich erstmal die Frage ob dieses Turnier irgendwelche Beschwänkungen bei der Armeeliste verwendet.
    Die meisten Truniere haben Beschränkungen die auf den sog. "Lehre des Akito" basieren und deine Armeeliste verstösst 2 mal gegen diese Beschränkungen. Zum einen ist das Drakenhofbanner verboten und zum anderen ist es verboten eine seltene Auswahl doppelt zu wählen.
    Falls du dich schon informiert hast und nichts dergleichen der Fall ist kannst du diesen Absatz natürlich ignorieren, ansonsten solltest du gleich mal nachfragen.


    Zu deiner Frage mit der AST, ja es ist bei Vampiren erlaubt (bei Imperium z.B. wäre es aber nicht erlaubt, gilt also nicht generell).
    Bei Vampiren gibt es für die AST keinerlei Einschränkungen ausser das er keine anderen magischen Gegenstände mehr tragen darf wenn er eine magische Standarte hat, die nicht magische Ausrüstung wird nicht beschränkt.


    Den Nekromanten würde ich auf keinen Fall in die Fluchritter tun denn Charaktere müssen immer in das vorderste Glied und sollte das nicht gehen und der Charakter muss deswegen in das 2te Glied kann er nicht mehr zaubern (Regelbuch Seite 73).


    Ansonsten ist die Liste ganz ok, aber ich würde mir vll. noch überlegen statt einer Einheit Ghule eine Einheit Zombies zum blocken mitzunehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

  • Das mit dem nek is halt so ne sache...


    ...aber zombies kann ich nich gebrauchen weil meine armee mit "herr der ghule" ja schnell nach vorne rennt... da würden zombies nur hinterherschlurften XD


    Nomma zum Nek. Ichdachte mir das er da wenigstens den Reg. Wurf hat (falls das Drakenhofbanner erlaubt is *nachlesengeh*).


    trotzdem schonma danke für die anregungen :>



    Chris

    Nieder mit den Schändern der Tempelstädtte!

  • Hab Herr der Ghoule mit Ghoule beschwören verwechselt, so ist es natürlich verständlich das du nur Ghoul Regimenter hast.
    Beim Nekromanten stimmt zwar das er so den Reg Wurf hat aber du schwächst damit deine wichtigste Einheit. Lass den Nekromanten zu Fuß bei den Ghoulen, dort kannst du ihn zunächst anschließen damit er mit nach vorne kommt und dann lässt du ihn alleine zwischen oder hinter den Regimentern herlaufen, da ist er sicher genug.


    Eine Kleinigkeit die mir gerade noch eingefallen ist:
    Du kannst den Vampir in den Ghoulen statt Avatar des Todes Ritter der Nacht geben, die Punkte dafür kannst du einsparen indem du einen Ghoul weniger in der Einheit nimmst. Denn beritten nimmt der Vampir für Gliederboni den Platz von 2 Modellen ein und hat auch Einheitenstärke 2 so das du keinerlei Nachteile im Kampfergebniss hast, aber dafür verbesserst du seine Rüstung auf 2+ und bekommst noch die Attacke des Nachtmahrs dazu. Ausserdem sieht es meiner Meinung nach ziemlich stylisch aus wenn ein Infantrie Regiment von einem "Offizier" auf einem Pfred angeführt wird und er wird dadurch flexibler im Einsatz was bei einem Turnier durchaus nützlich werden kann.

    5 Mal editiert, zuletzt von Atavar ()