Hi ihr.
Ich stehe vor einer schweren und alles entscheidenden Wahl, vor der jeder Mensch im Laufe seines Lebens einmal steht. Wie soll es mit mir weitergehen...
Bevor ich im Alkohohl Trost suche und mir mein Leben deswegen versaue, wollte ich euch einfach fragen:
Welche 2.Armee wäre die beste für mich
Ich stehe auf sehr hintergrundstarke, fluffige Armeen mit hohem Taktikanspruch und vielen Sonderregeln.
Ausserdem bevorzuge ich Armeen mit wenigen, schönen Modellen wo es viel anzumalen und kreative Möglichkeiten gibt.
Bisher spiele ich Khemri, was meinen Spielstil sehr geprägt hat, mir ist es nämlich am liebsten wenn der Gegner denkt das er gewinnt und am Ende kommt bei der Abrechnung raus, das ich bis auf starkes ausdünnen keine einzige Einheit verloren habe und er alle seine Charas und KMs los ist^^
In der engen Auswahl sind bisher Chaosdämonen (Slaneesh und Tzeentch), Ogerkönigreiche und Waldelfen, sowie Bestien des Chaos mit einigen Vorbehalten (ich habe wenige brauchbare Infos gefunden).
Villeicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen, welche Armee zu meinem Spielstil passt. Bin auch offen für weitere Vorschläge solange sie ausreichend dargestellt werden (muss nicht zu detailliert sein, die Infos besorge ich mir selber wenn ihr mein Interesse weckt).
Also, es ist an euch, einen neuen Verbündeten zu gewinnen^^ und mir beim finden meiner neuen Armee zum Jahresende zu helfen.
MfG Aminokepth :bye:
Welche 2. Armee für mich?
-
-
Von den von dir vorgeschlagenen Armeen kann ich dir die Waldelfen am ehesten empfehlen. Sie haben sehr fluffige Armeevarianten, können ein starkes Thema aufbauen (Beschuss, Nahkampf, Kavallerie, Waldgeister, Plänkler, theoretisch sogar "klassische" Rank&File-Armeen usw.), haben schöne Modelle, sind eher kompakt und notfalls kann man mit ihnen sogar sehr harte Listen aufstellen, sofern man es möchte.
-
so wie du das beschrieben hast, wären da Waldelfen wirklich das beste für dich.
wenig Modelle...viel Details...viele Sonderregeln. Wilde Jagd ist glaube ich die Einheit mit den meisten Sonderregeln im Spiel. -
ich würde dir auch zu waldelfen raten, da diese deinen vorstellungen am ehesten entsprechen und dweil sie im vergleich mit den anderen optionsvölkern einfach klare vorteile aufweisen.
bei slaanesh-tzeench-dämonen läuft die ganze sache auf eine große umbau und eigenbauaktion hinaus, weil das miniaturensortiment bei besonders diesen 2 chaosgöttern recht lückenhaft oder veraltet ist.
die oger haben zwar einen (für mich sehr ansprechenden) hintergrund und auch die modelle finde ich sehr nett. allerdings sind diese, beim betrachten des spielerischen aspekts, eher schwach und somit fast nur als sammel- und vitrinenarmee geeignet.
was die bestien des chaos anbelangt, kann ich von diesen am meisten abraten, was aus mehreren punkten resultiert. zum einen besitzen die bestien des chaos nicht gerade den umfangreichsten aller hintergründe, sind zudem recht zahlreich auf dem schlachtfeld und auch das miniaturensortiment ist hier stark veraltet. der einzige kunststoffbausatz in der armee wird von den gors und ungors gebildet und die minotauren oder drachenoger sehen eher albern und lächerlich und nicht brutal und furchteinflößend aus.
-
Wow das klingt ja bisher sehr einstimmig^^
Vor allem danke an Witchdoctor, denn das mit dem Miniaturensortiment von Chaos war mir nicht bekannt und für die Bestien eine Armee aus 80% Zinn zu basteln klingt sehr teuer. Und danke natürlich auch an Rici und BelVara.
Falls andere noch Vorschläe haben- Ich stehe weiter offen^^ -
Ich schließe mich den Vorrednern an.
Woodes sehen gut aus, Fluffmäßig ansprechen, spielerisch vielseitig und viele Sonderregeln.
Soll heißen: nach deinen Ansprüchen sind die WE am besten geeignet.