Was soll man tuen?

• Hallo

mir ist im urlaub eine frage gekommen, die ich als wichtig für meine zukünftigen board besuche empfinde.

und zwar folgende:

mir fällt beispielsweise ein thread ein, zu dem ich gerne meine meinung äussern würde, und suche ihn erstmal. mir fällt auf das die letzte nachricht zu diesem thread schon lange zurückliegt und da ergab sich für mich ein problem.

soll ich nun in diesen alten thread etwas reinschreiben und dadurch ärger bekommen, das ich bitte nur aktuelle threads kommentieren sollte.
    aber wenn ich den thread neu aufmache, besteht ebenfalls das problem das mir gesagt wird ich solle nach alten threads suchen.

wie soll ich so eine situation handhaben?

ich bedanke mich schonmal im voraus sehr, bei denjenigen die mir helfen können=) :blumen: :blumen:

LG

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek

• Also,man kann auch alles kompliziert machen... :tongue:
    Schreib bei dem alten thread einfach dazu"Ich weiss,der letzte Post ist schon lange her,ich finde aber,dass man noch mehr dazu sagen kann und es auch jetzt noch Spieler gibt,die dieses Thema interesiert.."
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• das ist natürlich richtig, allerdings ist es häufig sinnlos einen beitrag zu einem beispielsweise bemalungsproblemthread zu verfassen, in dem schon seit 1y kein post mehr anzutreffen ist, da in dem fall die bemalung schon vor ewigkeiten erfolgt ist und somit der beitrag an sinnlosen spam grenzt.

• In solch einem Fall sollte man sich immer fragen, ob das entsprechende Thema noch (oder schon wieder) aktuell ist. Gerade bei Ratschlägen irgendwelcher Art (Armeeliste, Farbschema, Völkerwahl etc. - Im Grunde also der Großteil der Themen) ist das häufig nicht der Fall.

Wenn es nun aber um Dinge geht, für die man auch einen eigenen Thread aufmachen könnte, dann sollte stattdessen eher ein älteres Thema genutzt werden (natürlich nur, wenn es passend ist).

Learn to have scars

• Offizieller Beitrag

kann mich soweit anschließen; vielleicht kannst du dir einfach folgende Fragen merken, die du dir stellen solltest wenn solch eine Situation wieder aufkommt.

Bringt es dem ürsprünglich fragenden überhaupt noch was?
    Schon hier machen die Leute meistens den Fehler; sie beantworten Fragen die vor Ewigkeiten gestellt wurden. Oft sind diese Leute garnicht mehr aktiv im Board...
    das bezieht sich allerding in erster Linie auf die Leute die fragen noch beantworten oder kleine Unklarheiten der Antworten hinterfragen!

Verwirrt mein Text Leser des Themas?
    Ok die Frage ist evtl blöd formuliert aber eig. simpel;
    Oft passiert es, dass User ein fremdes Thema benutzen um dort ihre eigenen Fragen zu posten. Aber oft sind dann Punkte wie der Titel, die vorhergehenden Antworten usw. zu der eigenen Frage eher verwirrend oder irreführend.
    Hier wäre es dann durchaus zu empfehlen ein eigenes neues Thema zu eröffnen. Zumal ich pers. denke, dass in neue Theman mehr reingeschaut wird und dadurch die Chance auf Antwort größer ist als in einem fremden alten, wo jeder denkt das wäre schonwieder eine "archäologische Ausgrabung" aus dem Sediment der alten Themen... ;)

Wie schon angesprochen dann...
    Ist das Thema an sich überhaupt noch aktuell?
    Ganz simpel;
    Nicht nur 3 Jahre zurückliegende Bemaltips für einen "zurechtgeschnitten" sind völlig verjährt, sondern auch Themen wie Gerüchte über inzwischen lange erschienene Bücher, Editionen, Figuren oder andere Ereignisse (z.B. Kampagnen).

Was oft auch noch unbeachtet ist...
    Ist das fremde Thema überhaupt am richtigen Ort für die eigenen Fragen?
    Auch komplizierter formuliert als es ist...
    Viele Themen werden "zugeschwafelt" und die Beiträge schweifen vollkommen vom ursprünglichen Thema ab. Wird rechtzeitig aufgehört, so kann es sein, dass diese nicht entfernt werden und somit der Inhalt der überhaupt nichts an der Stelle zu suchen hat so stehen bleibt.
    Bsp: Im CHAOS Forum fragt jemand was über diese und über die Disskussion um ein Testspiel gegen die Elfen gerät das Gespräch deutlich in eine "elfische Ecke".
    Nun durchstöbert jemand das Forum und liest etwas über Elfen. Egal ob er jetzt nur "ausgräbt" oder etwas hinterfragt oder weiterfragt oder auch beantwortet, ihm fällt es evtl nicht auf, dass es in dem Forum um CHAOS nicht um Elfen geht...
    Ich hatte schon einige solcher Fälle zu bearbeiten.
    Wenns nicht gleich so offensichtlich ist, dass das ein völligt falsches Forum ist zu deinen Fragen, dann nach 10 Sekunden überlegen, also darauf imemr auch achten! ;)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• danke, aber um themen wie bemalschemata die lange zurückliegen ging es mir eh net, da mir das da eh selbst klar is=)
    vorallem in off topic themen gibt es mehrere die auch längerfristig noch aktuell sind

"Stirb-Stirb"

Kriegsherr Quiek