2500 Punkte

• Hi Leute.

Ich habe mir Heute das AB der De geholt, und gleich mal eine Liste erstellt. Und nun möchte ich wissen was ihr davon haltet. Wenn überhaupt würde sie auf einem Turnier verwendung finden, sie soll also auf alles vorbereitet sein, und sie soll hart sein (aber nicht unfair).
    Hauptsächlich will ich aber wissen ob ich Fehler gemacht habe, und ob ich das System bei De Armeen verstanden habe. ;)

Also dann mal los.

(280) Hochgeborener: Kampfechse, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Panzerhandschuh der Macht, Kette von Khaeleth

(214) Adliger: Kampfechse, AST, Lanze, Schild, Seedrachenumhang, Schwere Rüstung, Hydra Banner

(185) Zauberin: Stufe 2, Sternenlicht Mantel, Magiebannende Spruchrolle

(180) Zauberin: Stufe 2, Energiestein, Magiebannende Spruchrolle

(115) 10*Repetierarmbrustschützen: Schilde, Hauptmann

(117) 5*Schwarze Reiter: Repetierarmbrüste, Musiker

(117) 5*Schwarze Reiter: Repetierarmbrüste, Musiker

(316) 8*Echsenritter: Dunkler Paladin, Musiker, Standartenträger, Blutstandarte, Perle der unendlichen Gleichgültigkeit

(200) 2*Echsenstreitwagen:

(252) 14*Schwarz Gardisten: Turmherr, Musiker, Standartenträger, Standarte von Hag Graef

(200) 2*Repettierspeerschleuder:

(175) Kriegshydra:

(146) Assassine: Zusätzliche Handwaffe, Rune des Khaine, Blutfeuer

Also, der Kommandant und der AST kommen in die Echsenritter, die werden von den Streitwagen flankiert. Der Assassine kommt in die Schwarze Garde, die wird von der Kriegshydra begleitet. Wofür die Schwarzen Reiter da sind brauch ich wohl nicht zu erklären, oder?
    Ach ja, die beiden Zauberinnen, kommen in die RSS, die sollen übrigens Bannen und Zaubern.

Naja, das wars soweit von mir, ich hoffe auf viel Kritik. Und ich hoffe auch das ich nicht zu viele Fehler bei meiner ersten De Armeeliste gemacht habe. :O

Schonmal danke im vorraus. :anbeten:

• Also ich finde deine Liste eigentlich sehr gelungen. Das einzigste was mich ein bisschen stört ist, dass die Zauberinnen zu den RSS kommen (wegen den doch oftmals Reichweite begrenzten Sprüchen...
    Die neuen Dunkelelfen sind sehr gut darin durch Magie Druck auszuüben. Deshalb würde ich die Zauberinnen lieber auf Pferde setzten. So können sie zur Not auch besser fliehen (auch wenn es dazu eig nicht kommen sollte ^^).
    MfG Punk@War

"Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden."

• Ich entdecke gerade keine Fehler in deiner Liste, habe aber einige Punkte die ich ansprechen möchte:

Der Beschuss gefällt mir, nicht zu heftig, aber doch ganz ordentlich. Die Boten in den SR kannst du rausnehmen wenn du noch für was anderes Punkte brauchst. (wären immerhin 28) Ansonsten lass sie drinn.

Du hast einen ziemlichen Block Echsenritter. Kann man so spielen, da er so auch etwas an Beschuss aushält. Aber du hast dort doch 800 Punkte konzentriert. Darauf musst du acht geben. Daher, gib dem dunklen Paladin die Perle der unendlichen Gleichgültigkeit für 25 Punkte. Somit ist er und die Einheit der er angehört Immun gegen Psychologie.
    Die Blutstandarte könntest du evtl. gegen das Banner des Mordens austauschen.

Du hättest dann in der ersten Nahkampfrunde deiner Echsenritter folgende Attacken:
    5 Atts S8 - Hochgeborener
    11 Atts S6 - Adliger, Dunkler Paladin, Musiker, Standartenträger
    10 Atts S4 - Echsen
    In der zweiten Nahkampfrunde siehts dann immer noch so aus:
    4 Atts S8 - Hochgeborener
    12 Atts S4 - Adliger, Dunkler Paladin, Musiker, Standartenträger, Echsen

Zudem ist die Einheit Immun gegen Psychologie und entweder erhält sie +W3 auf das Kampfergebnis (Blutstandarte) oder die Attacken sind rüstungsbrechend (Banner des Mordens). Welche Standarte du nehmen willst, machst du am besten vom Gegner abhängig.

Dann noch: Stellst du die Schwarze Garde 7 breit auf, oder 5? Falls 5, umbedingt noch einen mitnehmen.

Also. Zum Schluss:
    Boten Raus: Minus 28 Punkte
    Perle Rein: Plus 25 Punkte

Falls du das günstigere Banner nimmst, gibt das Minus 10 Punkte.
    Dann nimmst du noch einen Schwarzen Gardisten rein. Plus 13 Punkte. Die SG dann 5 breit aufstellen.

Falls du das teurere Banner nimmst, hast du nicht genug Punkte deine Garde aufzustocken, dann stellst du sie 7 breit auf.

Je nachdem welche Variante du nimmst hast du eine Liste von 2497 oder 2500 Punkten. Bei Fragen einfach melden ;)

• Gar nicht :D

Sondern hier!

Dort das PDF "Schätze der Alten" runterladen. Dort sind die Gegenstände drinn, die jedes Volk bei der Albion Kampagne erhalten hat.
    (sind sich aber anscheinend nicht alle einig, dass diese noch benutzt werden dürfen, ich denke aber schon, da sie noch bei den wenigen verbliebenen Dokumenten auf der GW Seite zu finden sind...)

• So das mit den Boten und der Perle habe ich Editiert, aber ich belasse es lieber bei der Blutstandarte, scheint mir besser zu sein. Und die Schwarze Garde wird dann 2*7 aufgestellt.
    Für die Dunkelelfenrösser der Zauberinnen reichen die Punkte einfach nicht, da muss es so gehen.

Ich weiß, mit den Echsenrittern gehe ich ein Risiko ein, aber deswegen habe ich ja auch die beiden Echsenstreitwagen daneben, die können im Notfall Flankenangriffe vom Gegner verhindern, oder selber welche durchfüren. Aber auf jeden Fall denke ich wird der Breaker richtig eingesetzt, zusammen mit den Streitwagen, und wahrscheinlich auch in zusammenarbeit mir den Schwarzen Reitern ordenlich was weg hauen......

Was sagt ihr den zu meinem Assa? Ist der so gut, oder soll ich den ändern?

MfG Danmachine

• Gut, dass macht deine Einheit etwas sicherer, zumindest wird sie dir nicht wegrennen :D

Der Assa kannst du gut so einsetzen, würde ihn aber für jedes Spiel anpassen, damit er die Schwächen von jedem Volk ausnützen kann. Blutfeuer bringt es bei anderen Elfen nicht so wirklich, aber bei Orks oder Modellen mit noch besserem Widerstand kann das auf jedenfall was bringen!

• Ja wie stellst du denn jetzt die SR da, du wolltest doch irgendeine Alternative verwenden oder benutzt du nun doch die teuren originale

• Ich werde die durch die Waldreiter der We umbauen, die Schwarzen Reiter Modelle von GW find ich hässlich und zu teuer. Aber wie gesagt, das ist meine erste Armeeliste, demnach dauert es ein bisschen bis ich auch die Armee dazu habe.......

MfG Danmachine

• Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Ich werde die durch die Waldreiter der We umbauen, die Schwarzen Reiter Modelle von GW find ich hässlich und zu teuer. Aber wie gesagt, das ist meine erste Armeeliste, demnach dauert es ein bisschen bis ich auch die Armee dazu habe.......

das gleiche mach ich bei den hochelfen warum metall malen und kaufen wenn man plastik haben kann, bin gespannt die als schwarze reiter zu sehen