Cathay auf Abwegen

• Als ich wollte ne Cathay auf Grundlage des Imperiums erstellen (Überraschung ;) )

Aber bevor ich mit diesen Langezeitprojekt beginne wollte ich eure Meinung wissen.

Begrenzungen
    Gefolge (für jedes Charaktermodel o.ä. müssen min. ebenso viele Punkte Truppen am besten Infanterie sein)
    KEINE Schwarzpulver Handfeuerwaffen (Ausnahme Wurfwaffen) & Armbrüste
    Möglichst keine Lanzen & Ritter.

Idee
    General
    Hoher Abgesandter des Kaisers (Erzlektor) auf Jade- [Goldenen ?] / Drachenthron (Kiegsaltar)
    Mit einem der drei Schwerter des ....... (Schwert des Sigismund) Himmelsrüstung (Meteoreisenrüstung)
    und Siegel des Kosmischen Gleichgewichts (Van Horstmanns Speculum)
    325 Punkte

Gefolge (Kern)
    Bogenschützen der Provinz .... (Bogenschützen ;) )
    20 Bogenschützen mit Dorfschützen (Meisterschütze)
    165 Punkte
    Bogenschützen der Provinz .... (Bogenschützen ;) )
    20 Bogenschützen mit Dorfschützen
    160 Punkte

Gruppensumme 650 Punkte

Samurai[?] (Hauptmann) Katana (Schwert der Stärke)
    Drachenrüstung (Plattenrüstung) Daisho [?] (Schild)
    100 Punkte

Gefolge
    24 Wachen (Speerträger) mit Standarte Musiker und Hauptmann der Wache (Feldwaibel)
    160 Punkte
    + 2 mal 10 Schwertträger (Schwertkämpfer)
    120 Punkte

Gruppensumme 380 Punkte

Abgesandter ... (Sigmarpriester) mit Adelsrüstung (Die Güldene Rüstung) und 2 Wakizashi (Kriegshammer)
    134

Gefolge
    24 Mann Kaiserliche Garde (Bihandkämpfer) mit Standarte, Musiker und Meister der Garde ( Champion des Fürsten) 270 Punkte
    + 11 Schwertträger (Schwertkämpfer)
    66 Punkte
    + 10 Bogenschützen
    50 Punkte

Gruppensumme
    250 Punkte

Erlauchter Mönch ( Kampfzauberer) im 2 Grad der Weisheit ( Stufe 2)
    100 Punkte

Gefolge
    Mechanischer Drache (Dampfpanzer) [„Umbau“ des Transformers/ Dinobot] Grimlok]
    300 Punkte

Gruppensumme
    400 Punkte

Erlauchter Mönch ( Kampfzauberer) im 2 Grad der Weisheit ( Stufe 2 )
    100 Punkte

Gefolge Drachenkanone (Große Kanone)
    100 Punkte

Gruppensumme
    200 Punkte

10 Kampfmönche (Hellebardenträger) mit Musiker Standarte und Lehrmeister
    120 Punkte
    [Für die Mönche]

Gesammt 2000 Punkte

Irgent eine Anmerkung zur Liste oder den Namen??

2 Mal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• Ich weiss jetzt nicht ganz,was du hören möchtest oder wo das Problem ist :D
    Du hast einfach andere Namen benutzt..
    Mal zur Liste:
    Speerkämpfer sind nur gegen W3 Völker gut,also gegen sehr wenige eigentlich..oder,besser gesagt, die sind viel schlechter als Schwertkämpfer!
    Als Abteilungen würde ich immer Hellebardenträger oder Freischäler nehmen!
    Deinen Zauberen fehlen ein paar Gegenstände..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich wollte eure Hilfe beim Listen optimieren bevor ich mit den Umbauten (sind ja ne Menge Modelle) beginne.

also Speerkämpfer durch Schwertkämpfer ersetzen.
    Wegen HE erstschlag dachte ich Schwertkämpfer sein bessere Abteilungen. Was sollte ich dafür jetzt Hellebardenträger oder Freischäler nehmen (tendiere zu ersteren).

Was raus für Magiergegenstände und was sollte man geben?
    oder doch eher mehr S.Priester?

Hier Feind Liste (nach kill Prio)
    1. HE

2. Goblins
    3. Bretonen
    4. Waldelfen / Dunkelelfen
    5. Oger
    6. Untote

• Gegn HE brauchst du auf jeden Fall Bannrollen!
    Dann wäre noch eine HSK nicht schlecht.
    Auch Pistoliere(die sind zwar durch die Bögen gefährdet,aber wenn du das Gelände gut nutzt,überleben sie vielleicht und können dann sehr viel Schaden anrichten!)
    Aber du hast ja eh einen Dampfpanzer dabe,mit was wollen die HE denn den klein bekommen?Entweder mit Magie(deswegen Bannrollen) oder mit Speerschleudern(welche du mi den Großkanonen zerstören kannst)
    Der Feuerring ist ne nette Sache,die Kristalkugel,Ring des Volans...
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Danke

HSK = ?

HE spielt viel Schwertmeister und Drachen.
    Zum Dampfpanzer zählen die DP´s der Angriffsbewegung auch zu den für die Aufpralltreffer?

Einmal editiert, zuletzt von Netsrac ()

• HSK wäre eigentlich eine HFSK was dann eine HöllenFeuer-SalvenKanone wär :D
    Ich denke zumindest dass das gemeint ist, weil Helsturms StreitKolben macht im Kontext keinen Sinn ;)

Mein Tipp gegen Hochelfen: Schützenreiter. Mein Gegner hat jeweils eine Heidenangst vor denen... Seit ich ihm bei der ersten Partie die Hälfte seiner Drachenprinzen in einer Runde weggeschossen habe ^^

• Ja,es heißt HöllenFeuer-SalvenKanone :augenzu:
    Ja,die Dampfpunkte zählen dazu.
    Schützenreiter sind an sich nichts,weil du nicht gleich schießen kannst,wodurch der Elf mind. einmal mit den Speerschleudern draufhalten kann,wodurch sehr schnell viele Punkte verschenkt sind!
    Gruß

• Da ich selbst Hochelfen spiele:

Setz Großkanonen ein, auf keinen Fall eine Höllenfeuersalvenkanone... die Erklärung ist simpel, die Reichweite ist zu gering. Der Elf wird erst gegen dich vorrücken wenn er das Ding erledigt hat (Speerschleudern brauchen dafür meistens nur eine Runde), ausserdem kann sie im ersten Spielzug keinen Schaden anrichten.

Raketenlafetten sind eine Tolle sache gegen Hochelfen, vor allem wenn man den ersten Spielzug hat.

Setz unbedingt Armbrustschützen ein, die können ab dem ersten Spielzug ordentlich schaden machen, und gegen die leicht gepanzerten Elfen ist nur die Stärke von 4 wichtig...

Ansonsten: defensive magie wo es nur geht. Die Spruchschatulle ist ne sehr eklige Sache.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I