Fanatics richig spielen?

• Servus,

in unserer Warhammerrunde ist letztens eine Disskussion über das richtige Spielen von Fanatics aufgekommen.

Von Turnieren kenn ich folgende Vorgehensweise:
    1. Gegner kommt in 8" reichweite
    2. ein Zielpunkt(e) für alle Fanatics festlegen
    3. für alle Fanatics wird die Entfernung erwürfelt
    4. alle Drei werden aufgestllt - wenn sie sich beim Herauskommen treffen, wird das ignoriert
    5. Fanatics, die Gegner erwischen, würfeln Schaden aus

Jetzt folgende Fragen:
    - schalten sich Fanatics gegenseitig aus, wenn sie sich beim Rauskommen erwischen?
    - sag ich erst für alle Fanatics der Einheit Ziele an, würfel dann die Reichweite für alle und dann erst Schaden für alle ODER handle ich einen nach dem anderen komplett ab?

Wie versteht ihr die Regeln?

Caladai

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Also wir handhaben das so:

1. 8 Zoll

2. Ziel des ersten Fanatics

3. Wuerfeln

4. Ziel der 2. Fanatics

5. Wuerfeln

6. Dritter Fanatic

7. Wuerfeln

8. Alle Treffer auswuerfeln (bei Kollision sin beide ausgeschaltet)

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Also wir spielen das wieder anders:
    Man muss erstmal alle Ziele ansagen,was auch nicht schlecht ist,denn sonst kann der Ork geziehlt seine Fanatiks verschinken,damit er mehrere Einheiten vernichtet oder 25% ausschaltet und das wäre so,als wenn ich bei Schätzwaffen nicht alle Reichweiten gleichzeitig ansage,sondern schön ausmesse..
    Und Fanatiks sind bei uns wenn sie rauskommen"immun"sprich,die können sich nicht selber vernichten,erst in der kommenden Runde..
    Und der Schade für alle gleichzeitig..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja, genau wir spielen, das so, weil es einfach färer ist, sonst könnte mann ja wenn ein fanatic nicht weit genug kommt, den anderen einfach in die gleiche richtung nochmal lassen,
    also zuerst richtung ansagen ( von allen ) und dann die reichweite, und sterben tut da noch keiner von den Kettenfanatikern, erst ab zug des rauskommens, können fanatics draufgehen,