Erste Armee

• Hi Leute

Ich und zwei Freunde von mir fangen jetzt jeweils mit einem neuem Volk an, wir alle holen uns für den Anfang genug Einheiten um eine 1500 Punkte Armee auf zu bauen.
    Die Gegner sind, Vampire (pure Infanterie mit Varghulf) und Skaven SAD.
    Also bekomme ich es bei beiden mit Magie zu tuhen, ich will aber eher nicht
    mit Magie spielen. Und auch eigendlich nicht auf Beschuss setzen, dafür hab ich meine Zwerge...

Also bräuchte ich eine Liste die gegen beides gut ist, und sehr offensiv ist.
    Und hier mal meine erste Idee.

(160) Adliger: Seedrachenmhang, Schild, Blutrüstung, Kette von Khaeleth, Lanze, Kampfechse

(190) Todeshexe: AST, Standarte von Hag Graef, Rune des Khaine, Geste des Khaine

(150) Zauberin: 2*Magiebannende Spruchrolle

(250) 2*5 Schwarze Reiter: Schilde, C, S, M

(210) 5*Echsenritter: Blutstandarte, C, S, M

(165) 9*Hexenkriegerinnen: Hexengebräu, Banner des Mordes, C, S, M

(205) 10*Schwarz Gardisten: Banner des Grauens, C, S, M

(175) Kriegshydra:

Der Adlige kommt in die Echsenritter, die Todeshexe kommt in die Hexenkriegerinnen, und die Zauberin geht irgend wo hin, und versteckt sich.
    Ich habe die Schwarzen Reiter für den Nahkampf ausgerüstet, die sollen die Echsenritter mit Flankenangriffen unterstüzen.
    Reicht mein einer Banncady?

Wenn es absolut nicht anders geht, bin ich auch bereit mit Magie zu spielen, De haben ja schon eine coole Magie.

MfG Danmachine

• mit deinem einen Banncaddy wirst du vorallem gegen Vampire probleme bekommen! Die sind mit ihrer Magie ziemlich heftig. Skaven weiß ich nicht so, hab ich noch nicht viel erfahrung mit.

Die Liste gefällt mir so ganz gut, aber willst du keinen Assasinen mitnehmen? Gerade gegen Zombies oder Skelette der Vampire ist der sehr effektiv.

Ich würde eher nicht auf die Magie verzichten, weil die Zauber ziemlich heftig sind. Mit Spruch 0 und keiner Begrenzung für Magiewürfel pro Zauber würde eine gute Magierin reichen. Aber viel zum Bannen hast du dann nicht!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Natürlich würde ich gerne einen Assassinen mitnehmen, aber da ist das Problem mit den Punkten, wenn du einen Weg siehst wie ich ih rein kriege, sag ihn mir.
    Aber Zombis, werde ich wohl auch so schaffen......wenn dann soll der Assa die blöden Vampire umhauen.

MfG Danmachine

• Wo sind die Henker???????

Wenn ich ne Todeshexe mit der Standarte von Hag Graef seh denk ich sofort an Henker!!!!

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Ich finde Hexenkriegerinnen, mit der Standarte auch gut, da gibt es dann kaum etwas was vor denen zu schlägt, mit ASF Inni 6 und ohne ZHW.
    Die hauen doch auch übel rein, 3A mit Giftattacken und Hass. Und dann noch die Todeshexe. Henker brauch ich nicht, das Dosen öfnen, übernehmen die Echsenritter.

Soll ich den doch lieber wenigstens ein bisschen Beschuss mitnehmen? Zumindest bei den Schwarzen Reitern?

MfG Danmachine

• also ich bin Anfänger und spiele meistens gegen Vampire.. i

ch würde dir wirklich ans Herz legen, statt der Todeshexe noch eine reine Banncaddy-Frau reinzunehmen. Selbst bei 1500 Pts. haben Vampire üble Magie, besonders Fluch der Jahre wäre hier zu nennen, vom Seelenwind bleibst du hoffentlich verschont. Er wird jedenfalls auch seinen NUllerspruch Anrufung des Nehek benutzen, mit dem er Zombies und Skelette nur so aus dem Ärmel schüttelt.

Ach ja, mach deine Echsenritter mit der Perle der unendlichen Gleichgültigkeit immun gegen Psychologie (dem Champ geben). Vampire verbreiten Angst noch und nöcher.
    Ich hab beim chargen mit den Rittern letztens den Wurf gegen Angst verpasst- und das war der Anfang vom Ende.

Beschuss gegen Vampire ist zwar gut, aber sie sind auch ganz gut geschützt dagegen... bis auf die Billigeinheiten, aber die füllt er immer wieder auf.. die ¨Hydra hindert mit ihrer Odemwaffe die Regeneration der Vamps, was gut ist.

Beschuss fürn die SR ja, wenn du noch punkte übrig hast

• Naja, Echsneritter ham kein Problem mit Angst, da sieselber Angst verursachen

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• sie sind aber nicht immun gegen psychologie wie die vampire, und das ist das Problem... so rennen schonmal gestandene noble Ritter auf furchterregenden Echsen vor Skelettkriegern weg, und das muss ja nicht sein

• derflash: Du hattest schon recht. Es stimmt zwar, dass Angsteinflössende Einheiten immun gegen Angst sind und gegenüber Entsetzlichen Kreaturen nur auf Angst testen. Aber es stimmt, dass sie nicht immun gegen Psychologie sind. Das heisst die Echsenritter können nach einem verlorenen Nahkampf und verpatzten MW-Test durchaus fliehen. Skellis etc. tun das nicht, da sie Immun gegen Psychologie sind. Wenn du das vermeiden willst, gibst du dem Dunklen Paladin die Perle der unendlichen Gleichgültigkeit.

btw: Benutze bitte die Edit funktion anstelle von zweimal hintereinander zu posten ;)