Magie-Orkzää

  • Orkmeistaschamane 315


    Stufe 4, Bosshelm, Kabumms, Waaaghfarbä, Koppnussklunka



    Orkschamane 150


    Stufe 2, Mbr, E-stein



    Nachtgobboschamane 135


    Stufe 2, Stab d. Zauberei, 2x Pilze



    Nachtgobboschamane 135


    Stufe 2, Mbr, E-stein



    KERN



    24x Orks 174


    Spalta, Schild, CSM



    34x Nachtgoblins 182


    Hw, Schild, CSM, 1x Fanatic, Netze



    33x Nachtgoblins 179


    Hw, Schild, CSM, 1x Fanatic, Netze



    ELITE



    23x Schwarzorks 410


    Geistatotem, Schild, CSM



    2x Speerschleudaz 80


    Treibaz



    2x Speerschleudaz 80


    Treibaz



    Steinschleuda 80


    Treiba



    SELTEN


    Kamikatapult 80



    ===> 2000



    Kritik erwünscht


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • Ich habe eine ähnliche Liste eine Zeit lang gespielt.
    Mit 12 Energiewürfeln und 7 Banwürfeln plus MBS solltest du keine Probleme während der Magiephase haben.


    Es kommen ja noch die Würfel, abhängig von Einheiten im Nahkampf hinzu.
    Den Schwarzorks würde ich statt dem Geistatotem entweder das Waaghbanner geben oder das Kriegsbanner, da du eigentlich genug Magiedefense hast.


    Die beiden Speerschleudaz kosten zusammen nur 70P.
    Ich persönlich bin ja auch ein Fan von Steinschleudaz.
    Was mir fehlt, ist eine schnelle Breakereinheit.


    Ich würde wie schon geschrieben, entweder die Schwarzorks mit Waaghbanna , oder dann Wildsaureiter spielen, wobei man erwähnen muss, dass du eine relativ langsame Infantriearmee spielst, mal abgesehen vom Waagh-Zauberspruch.


    Wenn du richtig eklig sein möchtest, dann spiel doch einen Wildorkmeisterschamanen auf Lindwurm, mit Schädelkeule, Bosshelm, Stahlstampfa.
    Mit ihm kannst du super Charaktermodelle jagen, ist allerdings ein hoher Risikofaktor dabei, so richtig orkig halt.



    Einfach mal austesten.
    Ich war mit der Liste eigentlich immer ganz zufrieden, bis auf die paar mal Kopfexplodieren bei meinem Meisterschamanen.

    Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:


    Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.


    Wir freuen uns auf dein Kommen.