Ich spiele im Rahmen unserer aktuellen Kampagne gegen einen Bekannten (er spielt Hochelfen) eine 2000-Punkte-Offene-Feldschlacht und darf in dieser Schlacht keinerlei Kriegsmaschinen einsetzen, also auch keinen Runenamboss !
Er darf im Gegenzug keine Drachen einsetzen.
Zu was für einer Armeeliste und Strategie würdet ihr mir raten ?
Ich dachte an eine schützen-lastige Armeeliste mit einem gut ausgerüsteten König (der sowohl Runen für den Angriff, als auch für die Verteidigung trägt), einem Armeestandartenträger, dazu 2 Runenschmiede gegen Magie, ordentlich Musketenschützen und Armbrustschützen und 2-3 starke Infanterie-Blöcke (Klankrieger und Langbärte), um die durch Fernkampf dezimierten feindlichen Infanterieblöcke aufzureiben und die feindliche Kavallerie festzusetzen.
Was haltet ihr von dieser Strategie ?
Sie birgt natürlich einige Risiken, vorallem, wenn der Gegner sehr stark auf Kavallerie und dafür gar nicht auf Magie setzt, andererseits sehe ich ohne Kriegsmaschinen keinen Weg, wie ich große Hochelfen-Infanterie-Blöcke (die mein Bekannter gerne einsetzt) ohne Schützen bezwingen soll, schließlich kann ich nicht nur auf Nahkampf setzen und in jedes meiner Nahkampf-Regimenter ein rein offensives Charaktermodell packen, oder was meint ihr ?
Für Antworten und andere Strategien wäre ich dankbar !