Eintausend (Punkte) Cadianer

• Ich hab erst ein paar Spiele mit fünfhundert Punkten mit den Imps gemacht und meist sind die Gegner leider leider Tyraniden und Marines. Eigentlich eine recht doofe kombination, doch ich hab versucht mir mal eine Liste zusammen zu basteln mit der ich gegen beide Völker spielen kann :D

Meine Eintausendundzwei Punkteliste:

HQ:

Lieutnant
    Honorficia Imperialis
    Stabsgefreiter
    Hochleistungsfunker
    Raketenwerfer

111

Kommissar
    Boltpistole

41

Standart:

Infanteriezug Omega

Lieutnant
    Zug I
    Schwerer Bolter
    Plasmawerfer
    Funker
    ZUG II
    Schwerer Bolter
    Plasmawerfer
    Funker
    ZUG III
    Schwerer Bolter
    Plasmawerfer
    Funker
    ZUG IV
    Schwerer Bolter
    Plasmawerfer
    Funker

380

Rekrutenzug
    Zug I
    Zug II

80

Elite:

Gardisten (5)
    2xMelter
    Einwegticket
    Funker

80

Unterstützung:

Lemans Russ Kampfpanzer
    3xSchwerer Bolter

155

Lemans Russ Kampfpanzer
    3xSchwerer Bolter

155

Endpunktzahl: 1002

Ich denke mal das die Armee besonders bei Kampf im Morgengrau effektiv ist, da sind ja am Anfang schon über die Hälfte auf dem Feld.

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Bei den Rekruten hab ich mich verschrieben sollte lauten:

Rekrutenzu:
    Trupp I
    Trupp II

80

also zwanzig soldaten in zwei Trupps, die vor dem Kommandotrupp herlaufen und Punkte sichern als standartauswahl oder als Schutzeschild dienen.

Bei dem Kommandotrupp hab ich mir gedacht das hauptziel ist moralwert zehn (lieutnant und honorficia und imperialis ist günstiger als Obers) und hochleistungsfunker, deswegen hab ich auch den kommissar reingetan wegen dem +1MW. So getestes hab ichs noch nicht, deswegen schreib ich das hier ja auch rein :O

• also den kommisar würde ich mit e-waffe oder faust einsetzen, weil der kann im kommandostab als berater ordentlic austeiln! du müsstest daann natürlich den raketenwerfer entfernen, was ich dir empfehlen würde. und dann den kommandostab dazu benutzen die nahkampfeinheiten deines gegeners abzufangen (wobei das meiner meinung nach kavallerieschwardrone am besten können!!!!)

benutzt du dann die gardisten als panzerjäger? wenn ja, dann tun 3 laserkanonen teams die sache besse!

gruß
    thompson

VIVA LA FLUFF!