HILFE!!! 2k Turnierarmee

• Hallo liebe Community.

Im Oktober möchte ich mit einer Khemriarmee bei einem 2k-Turnier teil nehmen.
    Es wird Sonderregeln geben, wie folgt:

Startauftellung 1250 Punkte
    Restliche Punkte können in den folgenden Runden aus der eigenen Spielfeldseite gebracht werden. Oder aus den Seiten, bzw. Gegnerseite gewürfelt werden.
    In der Startaufstellung müssen General (und im Falle Khemris der Oberste Priester) stehen.

Was wäre für ein solches Turnier die Beste Wahl? Bitte helft mir.

Möcht viel Reiterei und Autos mitnehmen.

Ich danke schonmal im Voraus für zahlreiche Posts.

:peace:Ich brauch keine Signatur.
    Ich bin auch so gut.

• Du solltest erstmal eine Grundliste erstellen und sie posten. Dieser Thread ist ja nicht dazu da, um Listen zu erbetteln, sondern, um Listen zu diskutieren. ;)

Du solltest aber damit rechnen, einen evtl. Nachteil in kauf zu nehmen, weil du nicht von Anfang an, deine komplette Armee aufstellen kannst und deine Magiephase evlt. darunter leidet.

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• hab nen kleinen schreiberfehler gemacht.

am ende jeder bewegungsphase, also vor magie kann ich aus meiner spielfeldseite truppen nachziehen.

hab mal was zusammen gebastelt:

aufstellung 1235 Punkte:

Gruftkönig *321*
    (Auto, flammender Streitwagen, leichte Rüstung, Schild, Krone der Könige, Speer von Antarhak)

Priester III *173*
    (Pferd, Rolle, Kragen des Shapesh)

2 Grabschwärme *90*

12 Leichte Kavallerie *196*

3 Autos *165*
    (Standarte, Banner der ewigen Legion)

3 Autos *180*
    (Standarte, Trugbildbanner)

Schädelkatapult *110*
    (Schädel des Feindes)

dazu vergraben 2 Skorpione

am Ende der Bewegung kommen noch:

Priester II *165*
    (2 magiebannende Spruchrollen)

Priester I *160*
    (Staubmantel, Urne der Anrufungen)

aus strategischen Gründen kann ich nie genau sagen wann und wo der Rest kommen wird:

20 Krieger *180*
    (Champion, Standarte)

10 Krieger *90*
    (Standarte)

so, nur noch meine Überlegungen:

Die Schwärme verteidigen das Katapult.
    Ich weis noch nicht in welcher Einheit mein König passt.
    Der berittene Priester kommt in die Kavallerie.
    Volle Magie in der ersten eigenen Magiephase. Möglicherweise aber zu wenig Bannwürfel (3), was den Verlust von Bannrollen inne hat.
    Skorpione kommen vor KM raus, sollte der Gegner keine einsetzen, versuchen sie Charas zu stoppen.

Ich bin auch so gut.

• hm dazu fällt mir mal grad ne kleine frage ein und zwar, wenn man das magische banner nimmt mit dem man eine 100punkte einheit auferstehen lässt. kann dann die einheit auch angreifen? es steht zwar drin das die einheit sich normal bewegen darf,aber auch angreifen?

Es lebe Bretonia!!

• Nein, da sie im restlichen-Bewegungs Teil ankommt,also ist die Angriff-Ansagen-Phase schon vorbei. Nur in der Magiephase gehts noch mit ner Anrufung....

mfg malte

Eidt: 300 Waaaaaaaaaah

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

Einmal editiert, zuletzt von GoblinKing ()

• Zitat

Original von GoblinKing
    Nein, da sie im restlichen-Bewegungs Teil ankommt,also ist die Angriff-Ansagen-Phase schon vorbei. Nur in der Magiephase gehts noch mit ner Anrufung....

genau richtig.
    problem dabei ist nur, dass nur der Armeestandartenträger diese Standarte tragen kann, den aber niemand verwendet. Ein Priester bringt viel mehr nutzen. Vllt ab so 4k-5k kann man ihn verwenden.

so, können wir zu meiner armee zurück kehren. :online2long:

Ich bin auch so gut.

• ja, sry^^

Willst du die 12 Kavalleristen als ein Regi spielen?? Teil sie lieber in 2x6 auf und stell den Priester in eins rein. Gib deinem Koenig lieber das Streitwagen-Zeichen, was gg Treffer der S7 immun macht und nen 5+ Retter bringt, dazu den Speer von Antharak und die Ruestung der Zeitalter, und er haelt schon was aus. Kannst ihn dann in die Autos mit dem Banner der ewigen Legion( Bessere Wiederbelebung) oder mit dem Trugblidbanner (Dann aber ohnme den 5+ retter und mit Flammender Streitwagen) reinsetzen. Sonst mMn ganz gut, wuerde den 10 Kriegerblock allerdings rausnehmen, dem anderen LR geben und noch ein Streitwagen in das eioe Rigement reinnehmen, in dem der Koenig net ist.

mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• ähm sry, danke aber^^

jep ganz meiner meinung, wenn ich nen könig mit nehm, sollen es am besten insgesamt immer 5 streitwage sein, achtung sir ;)

Es lebe Bretonia!!

• PUSH !!!!

das mit "achtung sir" funzt net. da die einheit mit könig möglichst in der ersten runde schon im nahkampf sein soll.

die 12er kava soll über flanken kommen und automatische flucht verursachen.

hat sonnst noch wer vorschläge?

tata

Ich bin auch so gut.