2250 vs. Imperium

  • Hallo zusammen,


    werde mich dann jetzt auch mal an einer Liste mit dem neuen AB versuchen und wollte mir ein paar Kritiken von euch einholen. Die Liste ist für ein härteres Freundschaftsspiel gedacht, bei dem ich gegen Massen von Infanterie, mittelmäßigem Beschuß und mittelmäßiger Magie antreten werde. Ein paar Sachen werden ja jetzt wohl "standard" in den DE-Listen werden, also fangen wir mal an:


    Kommandant:
    Hochgeborener @ Echse in Echsenreiter
    -Schild
    -schwere Rüstung
    -Repetierhandarmbrust
    -Seedrachenumhang
    -Hydraklinge
    -Stärketrank
    -Kette von Khaeleth


    Helden:
    Adliger @ Pegasus
    -Lanze
    -Seedrachenumhang
    -schwere Rüstung
    -Drachenzahnschleuder
    -verzaubertes Schild


    Lv2 @ Ross (Schatten) in schwarze Reiter ohne xBow
    -Buch des Furion
    -Energiestein


    Lv2 @ Ross (Schwarz) in schwarze Reiter mit xBow
    -Sternenlichtmantel
    -Energiestein


    Assasine in schwarze Garde
    -zusätzliche Handwaffe
    -Todessplitter
    -Rune des Khaine
    -Zwielichtmantel


    Kerneinheiten:
    5 schwarze Reiter
    -Musiker


    2x 5 schwarze Reiter
    -Musiker
    -xBows


    5 Harpyen


    Elite-Einheiten:
    2x Streitwagen


    6 Echsenreiter mit CSM
    -Standarte von Hag Graef


    13 schwarze Garde mit CSM
    -Banner des Mordens


    Seltene-Einheiten:
    Hydra



    Schwarze Garde, Hydra und Streitwagen sollen durch die Mitte und zusammen Infanterieblöcke angreifen. Harpyen und schwarze Reiter als Schutzschirm und Kleinzeugs jagen.
    Ich will ordentlich Magiedruck aufbauen, um meinen Assasinen zusätzlich als Jäger einsetzen zu können (Schattenross durch Lv2 Zauberin und Zwielichtmantel). Dazu dann noch der Adlige auf Pegasus, könnten zusammen einiges Kleinzeugs / KMs platt machen.
    Problem ist die Imperiums schwere Kavallerie. Da ich nur eine Einheit Echsenreiter habe, will ich mich direkt davor positionieren und mich angreifen lassen. Dann durch ASF und 5-7 S7 Attacken durch den Hochgeborenen könnte einiges bei den gegnerischen Reitern fallen...
    Wollte zudem keinen stationären Einheiten (RSS, xBow-Krieger) spielen. Bekomme die 100-200 Punkte für die RSS auch nicht wirklich frei.

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Die Idee mit den Echsenrittern als Lokvogel find ich eher weniger gut, da würd ich dann doch eher die Schwarze garde nehmen, da würde ich ne Einheit Henker + ner Todeshexe mit dem Banner v. Hag graef nehmen! nur müsstest du für die Todeshexe nen Helden wegnehmen...


    und wenn du sonn magie druck aufbauen willst, würde ich eher ne Erze spielen als nen Highborn!


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."