500 punkte armee gg khemri

• Hallo zusammen
    Wie die Themenüberschrift schon sagt würde ich gerne ne armee mit 500 punkten aufstellen und am besten gegen Kehmri da das die häufigste armee ist auf die ich treffe ^^
    Allerdings habe ich eine recht eingeschränkte Auswahl an Modellen:

1 Thain wahlweise auch als könig einsetzbar
    1 Slayer
    12 Klankrieger
    10 Musketenschützen
    8 Bergwerker
    1 Kanone mit Besatzung (Besatzung inkl. Maschinist wahlweise MM)

Ist zwar etwas blöd mit einer solchen Auswahl aber wüsste mal ganz gerne wie ich hieraus das meiste rausholen kann und ob man hiermit auch eine 750 oder 1000 Punkte armee bauen könnte?!

Danke schon mal für eure Tipps ^^

Gruß
    Kremantonis

(PS: bin zwar eigentlich Ogerspieler aber wollte mir mal die Zwerge etwas näher anschauen da ich die die Hintergrundgeschichte einfach super finde ^^)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

• Also so wirst du nicht viel gegen Khemri ausrichten..
    Dir fehlt ein Runenschmied,mehr Klankrieger,paar Trollslayer,weil dein Slayer sonst immer schnell ins Gras beist..
    Gruß

PS:nimm doch dann Ogersöldner mit

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• also nur mit den modellen aus der schädelpassbox kommst du nicht weit^^

ich würde es entweder sein lassen oder aufstocken!

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• mhm so vernichtendes Urteil :(

was könnte ich denn insgesamt mit Ogersöldnern machen? hab die Regimentsbox der oger mit brecher

PS: danke schon mal für die schnelle Antwort

Sein lassen kommt übrigens nicht in Frage ist ja "nur" ein Freundschaftsspiel gegen meinen Bruder, da gehts nur um den Spaß :peace:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Die Unvermeidlichen Wandler 2500 Punkte Krieger des Chaos
    Wächter von Athel Loren 3000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Kremantonis ()

• wenn du die helden magisch aufrüstest, kommst du etwa auf 800pkt. damit!

jetzt nochen regiment ogerbullen und du hast eine 1000pkt. freundschaftsspiel-liste um gegen deinen bruder zu spielen^^

ist allerdings eine ziemlich schwache liste, wenn du eisenwänste einsetzen kannst setze lieber die ein, die gegen wenigstens bisschen nahkampfpower

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• Oder setzt doch einfach irgendwas als Zwerge ein,wenn es nur mal gegen deinen Bruder gehen soll..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• ist zwar schon alt,das theme aba lezte woch hab ich mit 700p und fast nur den schädelpass modellen gegen einen der schon 8 jahre lang spielt gewonnen!!!also da geht schon was!!!!!!!!

1 thain

waffnrune:meisterrune der flinkheit

schmetter rune

rüssirunen:panzerrune

steinrune

1 drachenslayer

15 klanis+csm

10 musketn

7 bergwerker

1 kanone

wenst dem slayer ,runen gibst 2 klankrieger und2 bergwerker dazutust +n paar standartn etc hast eine nette 1000p armee 8)

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Wer nimmt gegen Khemri einen Drachenslayer mit? Da kann man dem Gegner gleich die Punkte schencken...
    Sonst fehlen bei den Musketenschützen nur noch Schilde,dann passt alles.
    Gruß

• ja ich hab halt geg impse gespielt,wollt dass thema nur nochmal aufgreifen weil halt alle sagn dass mit der schädelpassbox nixx geht ;)

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Ach Schmarn.
    Da sind nur brauchbare Sachen drin!Eine der besten Boxen überhaupt(mMn), denn damit hat man einen wirklich guten Grundstein!
    Gruß