Wieviel Punkte spielt ihr alle so am meisten ???

• Habe meistens 2000 Punkte gespielt. - Neuerdings eher 2500 Punkte, weil sich das auch für Turniere zunehmend als Standard durchsetzt.

3000 Punkte finde ich schon grenzwertig. LLs Einwand mit den Dämonen ist sicher gerechtfertigt. Aber bei manch anderen Armeen muss man erst einmal soviele Truppen haben (Goblins, Skaven) und dann auch noch genug Zeit (weil das schnell mal zwei Tage dauert, wenn die Schlacht hart umkämpft ist) und Platz (weil man mit der 1,5-1,8 x 1,2 Platte da nicht mehr weit kommt).

1500 Punkte find ich auch noch okay. Kleiner wäre mir zu wenig. Aber jeder hat mal klein angefangen.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• Jo wie ich gesagt habe ich arbeite mich auch immer höher muss jetzt ma gucken ob ich sofort 2k mach oder erst 1,5k muss ma gucken hätte aber schon lust mal den slan auszuprobieren.

• ich bevorzuge 2000 aufwärts, obwohl ich imperiale spiele, die ja ne verdammt große auswahl haben! aber genau sagen wie viel ich zusammenkriegen würde kann ich nicht direkt...

früher haben wir auch gerne fette schlachten gespielt. war immer witzig, bevor der orkspieler in den nahkapmf gekommen war, waren unsere restlichen einheiten so dezimiert, dass aufgegeben konnten und auch haben, sehr zum verdruß des orks 8)

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• ..."zusammenkriegen" ist eh ne andere Frage... wenns darauf ankäme... 15000 aufwärts... ;)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• also ich komme locker auf 1,5k aber auf 15 000 wie viele minis brauch man da ??? phu und wie lange dauert so eine schlacht 2-3 tage oder sogar mehr ????

• wie wärs denn mal mit 40.000 ...... ha ha ha :tongue:

leider reicht meine Armee nur bis 1500 ...... aber das wird schon noch größer

"In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen.
    Eine Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Verschwendung
    meiner Zeit. Schuldig."

- Großinquisitor Fjodor Karamasow

• Also ich weis nicht wie man auf socle zahlen wie 10.000 pkt kommen soll wie viele armee listen hat man da ?? 10 ??? und wie viele regimenter??? 1000 ??? würde gern mal so eine schlacht anschauen

• Ich halte 2000 Punkte für eine recht gute grösse. Alles darunter mag ich nicht.
    Ansonsten denke ich bis 3000 Punkte ist es auch noch super.
    Selten würde ich vielleicht mal mit 4k oder 5k spielen. Aber dafür fehlen mir die Modelle.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• So viele Regis müssen das gar nicht sein...
    Die 15000 kommen deshalb zustande, weil ich da noch "genügend" dämonische Kerneinheiten zusammenbekomme... Grob stehen hier 9000 Pts Tzeentch, dazu je ca. 3000+ Pts Khorne und Slaanesh rum... reicht schon... hab halt 6 große Dämonen - das sind schon knapp 4000 Pts... Dann noch diverse Dämonenprinzen und erhabene Dämonen... und der billigste "kleine" Dämon kostet auch seine 15 Pts... nimm das mal 90, denn so viele Horrors kann ich stellen...
    Wie lange sowas dauert? Lange... Ist aber an einem Tag spielbar. So große Schlachten kommen sonst eher zustande, wenn man mit mehreren Generälen pro Seite spielt.

Aber auch bspw. 4000-6000 ist ohne größere Probleme an nem Nachmittag spielbar, wenn man das Spiel einigermaßen draufhat und nicht jeden Sch... erst nachschlagen muß.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Jo wh macht bestimmt noch mehr spass wen man die regeln drauf hat.
    Ich muss abundzu auch mal im regelbuch nachschlagen.
    Aber nicht mehr alzu oft. Ohne nachzuschlagen geht das spiel natürlich auch viel schneller.
    Und wen man alle stats auswendig weis gehts natürlich noch schneller.
    Wie viele armeelisten braucht man bei so einer 15000 pkt armee ???

• Wie, wieviele Listen?
    EINE... sie ist nur mehrere Seiten lang, wenn du das meinst... kannst ja mal rechnen... 15000 Pts, macht 16+ Kerneinheiten, bis 15 Seltene, bis 17 Elite, bis 14 Kommandanten und 16 Helden.

Nett, hm?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...