40% RABATT - Sammelbestellung

• Doch klar, dass kann ich machen. Das Problem ist einfach, dass die Schweizer Polizei in Deutschland nicht gegen ihn ermitteln kann. Dafür müsste ein Rechtshilfegesuch gestellt werden, was man für diesen Betrag wahrscheinlich nicht machen würde. Was ich allerdings tun könnte, ist eine Anzeige bei der Deutschen Polizei einreichen, aber ich wohn ja nicht gleich an der Grenze...

• Naja, ich weiss nicht genau, ich muss mich mal schlau machen was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht ist es auch so, dass ich zwar in der Schweiz die Klage aufgeben kann und diese dann an die Deutsche Polizei weitergeleitet wird. Muss da mal jemand fragen der das wissen könnnte :)

Ja klar, also in den Wind streichen werd ich das Geld sicher nicht, aber er hat mir geschrieben, dass bis Weihnachten alles raus ist. Da ich bis dahin sowieso keine Zeit hab auf ein Polizeirevier zu gehen, hat er diese Gnadenfrist halt noch. Wenn dann nichts kommt warne ich ihn zuerst mal mit einem eingeschrieben Brief vor, dass er mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat. Und ja, dann werd ich ihn anzeigen. Aber die Woche geb ich ihm jetzt noch. Vielleicht schreib ich den Brief auch in den nächsten Tagen und weise ihn darauf hin, dass nach Weihnachten was auf ihn zukommt. Halte euch auf jedenfall auf dem laufenden.

• Manmanman, ey, hätt ich das alles vorher gewusst.

Und zum Thema "Versprechen", mir ist versprochen worden, dass ich die Sachen bis spätestens Mittwoch erhalte, zwei Mal!

Also, auf dem seine Versprechen kannste dich genauso verlassen, wie darauf, das der Papst zum Buddhismus wechselt (wobei DAS sogar warscheinlicher ist).

Wer noch nicht hat:
    14 - gargbad
    16 - Lord Smoodo
    19 - Saeros Tinuviel
    20 - Scaary
    21 - Priest of Hate
    27 - NGobbo93
    29 - Malakai
    XX - Kingdom

Leute, die die Schnauze voll haben und ihr Geld zurückwollen:
    14 - gargbad
    20 - Scaary

Btw, wie funktionieren eigentlich Sammelklagen, hat da einer ne Ahnung? Das müsstest du doch dann auch als Schweizer einsteigen können, oder?
    AHja, wohe rhast du eigentlich das nette Bildchen in deiner Signatur?

• Morgen möchte ich folgendes schreiben loslassen:

Sehr geehrter Herr Roger Heinrich,

Hiermit fordere ich sie auf,

mir binnen einer Frist von 14 Tagen, beginnend mit Erhalt dieses Briefs,
    mir folgende Unterlagen bzw. Informationen bzgl. meiner Großbestellung zukommen zu lassen:

1. Welche Bestellungsnummern bereits verschickt worden sind
    2. Welche versandten Bestellungsnummern noch unvollständig sind

3. Die Trackingnummern der entsprechenden, sich noch auf dem Weg befindenden

Bestellungen
    4. Eine Liste mit den Bestellungsnummern welche sie von mir besitzen samt deren Inhalt
    und Wert.

Des Weiteren fordere ich sie auf, ebenfalls innerhalb dieser 14 Tägigen Frist,
    die noch nicht versandten Teilbestellungen der Bestellnummern 14 und und 20 nicht zu verschicken,
    sondern mir das Geld für diese Nummern zurück auf folgendes Konto zu überweisen,

William Wanschura
    Kontonummer: ***
    Bankleitzahl: ***
    VR Bank München Land eG
    damit ich es den mittlerweile aufs aller Äußerste verärgerten Käufern zurückerstatten kann,
    bevor es zu härten rechtlichen Schritten kommt.

Sollten sie es nicht für nötig erachten, auf diesen Brief zu antworten und den Forderungen zu entsprechen, sehe ich jedoch keine andere Wahl als
    die öffentlichen Behörden, sowie meinen Rechtsanwalt einschalten müssen,

um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

Ich hoffe auf eine schnelle und für beide Seiten schmerzfreie Beseitigung unseres Problems,

Hochachtungsvoll,
    William Wanschura

*Meine Adresse*82041 Deisenhofen
    Tel: 089 / ***
    Fax:089 / ***
    Mobil: 0176***

• Ich versuche mal, euch ein wenig unter die Arme zu greifen.

Zum Thema Sammelklage (Quelle: Wikipedia):

Ich korrigiere mal den Brief ein wenig (er soll ja wirklich professionell klingen, daher sind einige winzige Änderungen nicht schlecht - Das soll allerdings keine Kritik an deinem Brief sein ^^):

Was den Strafantrag aus der Schweiz heraus angeht, kann ich momentan leider nicht weiterhelfen. Ich habe allerdings soeben eine Email an das Schweizer Bundesamt für Polizei geschickt und diesbezüglich nachgefragt. Sobald eine Antwort kommt, gebe ich Bescheid :)

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• Wofür? Dafür, dass ich einen Wiki-Artikel kopiert, etwas Feintuning an einem Brief vorgenommen und ein paar Zeilen geschrieben habe? Ich habe in diesem Forum schon Armeelisten gesehen, die komplexer waren :D
    Abgesehen davon ist "Mod" kein Titel, sondern eine Verantwortung :)

Learn to have scars

• Danke @ Kingdom und Rici!

Also dass du extra noch eine Mail schreibst find ich toll :D Danke! Ich hatte mich noch gar nicht so damit beschäftigt, dass ich mich soweit informiert hätte :)

Noch eine kleine Anmerkung zum Brief: Schick den unbedingt eingeschrieben, denn so kann er nicht sagen, dass er ihn nicht erhalten hat.

scaary: Das mit der Sammelklage hat sich ja jetzt erledigt ?( Aber wegen den Bildern: Die sind von der Homepage von GW, auf den jeweiligen Völkerseiten. Wenn du aber mehr als eins in die Signatur nehmen willst, musst du die zuerst zusammenfügen in ein Bild (Paint reicht da schon) und dieses uploaden, ansonsten hats zu viele Zeichen in der Signatur.

• wow, cool, danke ^^

Schade dass die Daemonensprueche alle so kacke sind :( Gibts das eigentlich auch auf der englischen GW seite?

@ Topic:

Mein Dad meinte grade uebrigens, dass wir als Mitgeschaedigte sehr wohl das Recht habe, gegen den Shopbesitzer slebst anzeige zu erstatten und Klage einzureichen, ohne dass Kingdom dabei ins Schussfeld geraet.
    Waere also dann ne gute Moeglichkeit,m wenn Kingdoms Schreiben ncihts erreicht (was ich befuerchte)

Edit:
    Wieder nichts angekommen ^^
    Damit hab ich die Wette offiziell verloren, wem Zolle ich alles Tribut? ^^

• :D haben wir dir doch gesagt! Auch wenns mir für dich trotzdem leidtut. Dann fahr mal weit weg und lass deine bösen gedanken auf Tomogames am besten zu hause! Hauptsache du bekommst dein geld zurück, auch wenn du in 4 monaten natürlich einiges mit dem Geld hättest machen können.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Bei der Bestellungsgröße gibt der dir bestimmt auch 40% rabatt. Und ne garantie das deine ware in spätestens 28 Tagen ankommt. Ich warte ja noch auf meine bestellung, aber ich denke die wird kommen.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)