40% RABATT - Sammelbestellung

• Mit der letzten Aussage hast du vollkommen Recht....ich wundere mich immer wieso ich über manches lachen kann, andere aber nicht einmal schmunzeln :D

Ja, passiert immer wieder mal. Muss, aber ehrlich zu geben, ich verstehe auch nicht alle Witze. Liegt einfach daran, das ich trotz recht guter allgemein Bildung nicht alle Figuren dort kenne (die sich auf reale Personen beziehen)...
    Aber egal, immer noch besser als eine bekannte, Sie versteht keinen einzigen Witz in den Simpsons... :) (Gibt, sie aber wenigstens offen zu. Lustige Stellen wie, wenn Homer mir dem Küchenmesser die Fliege jagt, mal ausser acht gelassen...)

Nicht wunder als Witze bezeichne ich jetzt einfach mal alles lustigen Stellen in der Serie/ in dem Film... :)

PS. Hm, mit nächsten Monat wird wohl nciht, da wird bestimmt jemand Klage erheben, wenn es nicht bis Mitte nächster Woche nicht da ist und er uns nicht die richtigen Verfolgunsnummern sagen kann!

Gruß

• jaja sein kleines kind hat gerade die hosen voll als du anrufst :D is klar...

ne passt. der gute hat ja auch ein privat leben.

aber find ich gut das da sich ein bisschen tut. vllt wirds ja bald mal was :D

glorin: jaaaa richtig JEMAND (ich) wird dann schon lange geklagt haben :) aber wenn wir heute abend bei der paketverfolgung sehen können, wie weit mein/euer paket schon ist, dann werd ich wohl nicht dazu kommen. dann fänd ich das von mir dreister als die lange lieferzeit von dem shop :P

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also die 1. Lieferung sollte schon auf dem Weg sein. Wenn nicht, hat er bis MONTAG zeit das zu tun.
    Wenn nicht, dann bekommt er ein Brief.
    Dann würde ich ihm genau 7 Tage geben um die nächste Lieferung loszuschicken. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann bekommt er ebenfalls ein Brief. Ich denke mal 7 Tage sollten reichen. Bis dahin (jetzt ja schon mind. 2 Wochen) sollte GW es auch geschafft haben.

Gruß

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• sry, mich betriffts ja (einerseits leider andererseits odin sei dank :) ), ABER ich denke schon dass ihr bei so einer Riesigen Bestellung länger einplanen müsst.

Selbst GW hat extremst lange leiferzetit bei so manchen sachen, und der werte herr hat wahrscheinlich auch noch andere Kunden ausser euch, die er befriedigen muss/soll/kann ^^.

Daher würde ich dei Deadline für dei 2te lieferung etwas großzügiger ansetzen, und bezüglich Anwalt würde ichs mir auch nochmal überlegen da:

Der Herr sowieso euch mehr Rabatt gegeben hat als er eigentlich von GW aus dürfte uns seine Händelrlizenz dafür aufs Spiel setzt; Ihr ja net so gutgläubig sein müsst und gelich hunderte von euro investieren müsst; Euch keiner dazu gezwungen hat dass zu tun und ihr von vornherein bei so einem angebot skeptisch hättet sein müssen; Der Anwalt (wenn er den Fall nimmt) sicher am besten davon kommt da der mitunter SEHR teuer sein kann; Ihr wenn ihr so ungeduldig seit binnen 14 tagen die rückbuchung ohne angabe von gründen veranlassen hättet können.

Überlegt euch das einmal wenn ihr schon so "erwachsen" tuts und mitm anwalt daher tanzt!!

Sry, aber ich finde das alles schon so lächerlichst, vor allem so mancher post ist unter jder kritik und grenzt an utopie............er hat euch nichts gestohlen und ich denke dass es im fall der fälle eine ziemliche streitfrage wäre wer an was schuld ist!

Und ach ja: erkundigt euch mal bei GW oder sonst wo wie das ist bei den Händlern mit Rabatt usw......

lg

Würfler

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Darum geht es doch garnicht. Es geht darum das er Termine zusagt und die dann nicht einhält und das geht garnicht. Wenn er sagt 100%ig in 2-3 Wochen und dann die Ware kommt, kein Problem (zumindest für mich), aber wenn er jetzt inzwischen 2-3 Termine macht und dann keinen einhält, ist es mehr als nur merkwürdig und irgendwann will man sich nicht vera...... lassen...

• Ok, ich werd mal als "Der, der auf die große Bestellung wartet" ein wenig Stellung beziehen.

Wir haben schon ab und an bei besagtem Shop bestellt, weshalb sollte man dann plötzlich skeptisch sein.
    Da ich für mehrere Spieler (und diverse Spielsysteme) aus unserem Raum bestelle, kommt schon einiges zusammen. Aufträge im vierstelligen Bereich sind nichts ungewöhnliches. (Diese Bestellung wäre auch noch größer ausgefallen, allerdings waren zwei Nachzügler dabei. Die haben eine Woche später bei Rick bestellt und wurden schon längst beliefert.)

Die Kalkulation des Shops dürfte für ihn bestenfalls gegen 0 tendieren, wahrscheinlich zahlt er eher drauf.
    Erfahrungsgemäss dürfen die Shops offiziell auf GW-Artikel max. 20% geben, von daher ist diese Aktion wie oben angesprochen doch risikoreich für den Besitzer.

Meinem Posting vom Sonntag gingen zwei "sehr unschöne" Unterhaltungen mit Mitbestellern voraus, und es waren nicht die ersten dieser Art. Ständig wird man vertröstet und nichts passiert. Logisch das man da etwas angep*sst ist und ein wenig Dampf ablässt.

Da Problem ist: Ich habe ihnen zugesagt, das sie die Artikel für den angebotenen Preis bekommen. Sie haben ihren Anteil bezahlt und wollen nun logischerweise die Ware sehen. Jetzt krieg ich mit ihnen Ärger, weil ich sie ständig vertrösten muss. Ein Zurückholen des Geldes kommt wohl nicht in Frage, da ich sonst den Unterschied für die neue Bestellung bei einem anderen Shop drauflegen kann.
    Aufkommen wird dafür eh keiner, dafür ist der Betrag zu gering.

Wenn ich ihnen nun einfach ihr Geld zurücküberweise kommt es im besten Fall zu einem Abbruch der freundschaftlichen Beziehungen. Und da hier in der Gegend die Tabletopspieler nicht sonderlich stark vertreten sind, ist jeder Verlust eines Mitspielers um so schmerzlicher.

In diesem Sinne: Warten und hoffen. X(

Zahlenmäßige Überlegenheit besagt noch gar nichts. Der Taktiker ist es, der den Sieg im Kampf davonträgt.
    (General A. Custer)

• ich hab meinen Leuten von vornerein gesagt, dass ich den Shop und Kingdom nicht kenne und daher ein gewisses Restrisiko bleibt und ich für goar nischts garantiere. Wenn das Geld futsch ist, ist es für alle futsch, warum sollte ich das ganze Risiko für die Gruppe tragen ohne davon irgendetwas zu haben. (Außer du hast ihnen das für 30% vom GW Preis verkauft :-P)

• Lol, also erstens er wird eine Abmanung bekommen, ca.1,50€. Die Abmahnung wird in etwas besagen, in 2Wochen die Ware verschickt zu haben, oder Geld zurück. Dies ist eine ganz nomale abmanung, hält er sie nicht ein, hat man das recht zum Anwalt zu gehen. Das Anwalthonorar, wird dem Geschäftführer in Rechnung gestellt, wird er Schuldig geklagt, was er in unserem Fall zimmlich sicher würde, wenn er es nicht innerhalb von 2Wochen versendet, bzw. Geld zurück schickt! (Es kann, mit klage einreichen kosten von ca. 30€ aufkommen, die wohl zu leisten sind! Der Geschäftsführer, wird weit aus größerere Probleme bekommen...)
    Und ich denke nicht das der Geschäftsführer (wenn ich Kingdom richtig verstanden haben, Familienvater), es so weit kommen lassen würde!

Zitat

Überlegt euch das einmal wenn ihr schon so "erwachsen" tuts und mitm anwalt daher tanzt!!

Ich muss zugeben, bin ein zimmlicher Laie in der Gesetzeswelt, auch wenn ich mmir schon etwas mehr wissen angeignet habe, als wohl die meisten anderen hier... :O
    Es geht hier nicht darum, mit wem wir antanzen, ob Anwalt, oder irgendwer. Es geht hier nur darum, ob sich unserer "Gegner" (Gegner sympolisch gesprochen), auf einen Gerichtsbeschluss einlassen kann! Wahrscheinlich nein, somit werden wir unser Geld wieder bekommen, oder die Ware. Das einzige was wir bezahlen müssten, wäre der Mahnungsbrief! :) [Denke, aber es wird nicht so weit kommen, die Verfolgungsnummern müssten wir ja bald bekommen und wenn nicht, sehe ich es schon berechtigt, Mahnung zu verschicken, wenn nicht drauf reagiert wird Anwalt mit rein zu ziehen! :) (sollte er uns versuchen über den Tisch zu ziehen, bekommt er auch noch eine Anzeige für Betrug, die zwar wahrscheinlich nicht durch kommt, ihn aber viele nerven rauben würde)]

• äh schonmal was von einer RECHTSCHUTZVERSICHERUNG gehört? da kostet so ein lieber anwalt nur 20€ selbstbeteiligung.. diese 20€ würden sich dann schon lohnen. hab für 100€ (allein (mein teil)) bestellt. und dann würde ich wenigstens 80€ der 100€ wiederbekommen. (die 20€ gehn j dann an den anwalt) das würde sich lohnen. find ich.

und er ist selbst schuld, wenn er dann seine lizenz verliert. er hat das ja angeboten. und wenn er das anbietet als geschäft, dann wird es wohl nicht zu viel verlangt sein, die ware auch abzuschicken. jetzt mit dem argument zu kommen "ohhh der arme shop besitzer".. find ich lächerlich.

aber gut. jedem seine meinung.

Zitat

• Also, ich habe jetzt sehr lange nichts gesagt und geduldig gewartet, auch habe ich keine Riesensumme ausgegeben eben weil ich den Shop nicht kenne, dennoch würde ich es begrüßen wenigstens mal eine Meldung zu erhalten wann ich mit den Sachen rechnen kann.

Ich habe momentan sowiso keine Zeit zu Malen genausowenig wie für das Spielen, aber es war ein Geschäft, in dem ich meinen Teil pünktlich und korrekt erledigt habe, so viele Bestellungen waren es auch nicht, etwas über 100 sollte keinen Shop vor Bearbeitungsprobleme stellen.
    Er könnte sich mal hinsetzen und e-mails mit Statusberichten an die Kunden schicken, dauert nicht länger als 2-3 Stunden.

Wenn er vor hat dieses Geschäft weiter zu betreiben sollte er einiges automatisieren mit Datenbanken etc.

Grüße Moonchaser

• JA vorallem sollte man wissen, wenn man so ein großes projekt macht, das es irre viel arbeit ist. Er verarscht uns soo übel. Er sagte er hat es Montag oder Dienstag abgeschickt.. UND WAS IST`???? NICHTS! die post braucht nicht so lange. auch wenn es vorkommt, das sie so lange rbaucht, er hätte uns wenigstens die paketverfolgunsnummer geben können. so unglaublich dreist. dann soll er sagen, das er momentan das nicht schafft. familie und job oder so.. aber uns vorzulügen, das er das losgeschickt hat, ist dreist.

Zitat

• Richtig...ich mein es kann ja sein, dass er vor 3 Wochen auf einer Messe war...aber das ist wie gesagt 3 Wochen her. Er kann uns auch nicht erzählen, dass er keine Sachen von GW bekommen hat, seitdem das Geld bei ihm ist. Dann nichteinmal sich die Mühe zu machen kurz ein, zwei Emails zu antworten ist ehrlich gesagt eine Frechheit, also bei mir ist die "Werbeaktion" mal 100%ig in die Hose gegangen...Schade :/

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• "Wenn ihr so ungeduldig seit binnen 14 tagen die rückbuchung ohne angabe von gründen veranlassen hättet können."

Wenn man das Geld selbst überwiesen hat gibt es keine möglichkeit es zurückzubuchen, da die bank davon ausgeht das ihr mit dem geschäft einverstanden seit!

Glaubt mir ich hab sowas schon ein paar mal probiert ( ebay artikel nicht erhalten ) !

Mfg....