40% RABATT - Sammelbestellung

• mhh, das iss natürlich schade.... geschäftsbeziehungen leben nunmal von der Kommunikation, damit iss seine Werbung natürlich echt gehörig daneben gegangen.. .

Natürlich sehr schade, sonst hätte man so ne Aktion ja nochmals durchziehen können.. .

aber unter den Bedingungen kann man von Großbestellungen leider wohl nur abraten.

Ich meine, Hey, selbst wenn GW ne Woche braucht zu liefern aus England, dann sollte der kram trotzdem da sein.

Ich für meinen Teil hab nichtmal was ungewöhnliches Bestellt, sondern eigentlich nur Standardkrams.

Naja, schade ist es natürlich schon. Aber wohl nicht zu ändern.

Hoffen wir mal auf Dienstag, auch wenn das eine SEHR schwache leistung ist.

Iss der ganze Kleinkrams eigentlich mitlerweile angekommen? (hab grad den Überblick verloren)

• ja das wär toll... und ehrlich gesagt ist das schon extrem spät. "hab das montag (dienstag) abgeschickt" oh es ist sogar 4 -5 Tage später immernoch nicht da...
    AAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

aber gut ich hoffe er hat am we mal 10min. zeit kingdom diese nummern zu senden. das kann doch nicht sooooo schwer sein. najut dann also weiterwarten.

gruß

eidt: stimmt der der kleinkram solte doch schon vor 2 wochen abgeschickt worden sein oder? UND ES WAR MAL WIEDER EINE GLATTE LÜGE.... X(
    aber gut ich lass mal das geschimpfe auf den shopbesitzter. er ist auch nur ein mensch.. ich versuch ihn mal zu erreichen. per telefon. dann kann er mir ja mal
    die numern geben. dauert zwar länger für ihn, als per copy and paste das kingdom zu mailen.. aber mir wurscht. ich sag dann falls er welche hat und falls ich ihn erreiche die nummern für alle pakete... also bg :)

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Arcon Blackhead ()

• Das mit dem Geld zurückholen können wir alle sowieso vergessen.
    Wenn dann müsste es erstmal der KingDom von ihm zurückverlangen, und dann kann er es erst an uns zurücküberweisen, also so würden bestimmt die Banken es sagen, oder ??

Und ob das ganze Zeug kleinkram oder großßkram ist, ist ehe egal, weil wir alle die zustimmung hatten, das unser lieber Shopbesitzer die Sachen besorgen kann, er wird ja wohl bei den meisten Sachen wo er unsicher war , bestimmt selber bei GW gefragt haben, und die haben wohl bestimmt "Ja" gesagt, sonst hätte der Besitzer gesagt, ich kann dieses und jenes definitv nicht liefern, oder ???

Also so oder so, das ganze ist so unlogisch und unglaubwürdig geworden, der kann doch nicht mehr denken das wir ihm vertrauen können, bei all den Lügen.
    Der hat ca. 5.000 bis 8.000 Euro gekriegt für die Lieferung, oder ? KingDom ich hoffe du hast deine Überweisung Kopie oder wir man das immer nennt, bei dir, damit du dem Anwalt auch sagen kannst, das der Besitzer das Geld "erhalten" hat. Weil das werden die Anwälte zuerst fragen, und hast du eine "schriftliche" Bestätigung das das Geld bei Ihm eingegangen ist ? Damit wir einen Beweiss haben für die Richter, damit der Besitzer im Falle eines Falles die "Gelder" an alle zurücküberweisen kann, wenn wir den Prozess gewinnen. ..... Mach schonmal die Liste bereit, oder drucke sie schonmal aus. je schneller desto besser.

So und zu allerletzt, selbst wenn die Sachen nächste Woche ankommen sollten bei allen und ich hoffe ohne irgendwelchen Fehllieferungen ( wobei ich denke das wird das zweite Problem bestimmt werden, was als nächstes kommt). Ich möchte von keinem von euch sowas hören wie :

"Seht Ihr Jungs wir haben uns alle doch umsonst aufgeregt, der arme Besitzer hat geliefert"
    "Alles war für die Katz"
    "Ich habs doch gesagt, Geduld, seht ihr es ist da, also wozu diese Aufregereri ?"
    "Man man man alles Kinder hier, die Ware ist doch angekommen, setzt euch hin und fang an zu bemalen !! "
    oder sonst irgendwelche Blöden "im nachhinein Sprüche", weil das kann man sich alles ersparen.

Alles was WIR HIER IN DIESEM THREAD "berechtigter" weise rumgemeckert, rumgeheult, missgetraut usw. haben WAR UND IST RICHTIG GEWESEN ! ! !

Denn das ganze ist vor ca. 5 - 6 Wochen losgegangen oder früher, es ist vieles Versprochen worden, Deadlines usw.. Die kleinen Lieferunge sind schon los und solche blöden Lügen und Sachen ...Und dies für die 40% wofür wir unsere Nerven blank gemacht haben ?? Der ganze Stress in unseren Gehirnen und Köpfen . Hat sich das gelohnt ???
    Ich weiss es echt nicht, ich denke nicht. Beim nächsten mal sowas direkt machen und nicht über Sammelbestellungen,denn das ganze ist nicht mehr ganz nachvollziehbar geworden.... :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

.... so.. das war´s wieder erst mal von mir........ Wirft die Tomaten und allles mögliche was ihr noch habt in diesen Thread !!! :P

• Leuts ich bin totmüde und hab nciht alles gelsen.
    Ja natürlich habe ich die Überweisung hier!!!

Fragts mal eure anwälte, ich kanns ned verbieten....(familienfreund von mir is selber jurist)

• naja, erstmal mus sohnehin der Mahnbescheid raus, in dem er ne Frist von 14 tagen bekommt.

Aber sag mal, Kingdom, ich dacht der waer ein Kumpel von dir?
    Haste zu dem sonst keinen Kontakt und kannst mal nen ernstes Woertchen mit dem Reden?

Schliesslich bist du Auftraggeber, ergo musst du die sache mit Mahnbescheiid & Anwalt anleiern. Wir haben ja nur eine n Vertrag mit dir, nich mit ihm. Ergo koennten wir, meines erachtens nach, allerhochstens mit nem Anwalt an dich schreiben, dass du das machen musst, was natuerlich schwachsinnig waere.

• Ja scaary ich bin langjähriger Kunde bei ihm, und habe dort (ohne mitbesteller) auch schon tausende Euros eingetauscht ;)

Ich werde morgen Vormittag nochmal im die LEviten lesen und dann hoffentlich euch anschließend die nummern posten können

• ich habs ja gestern abend versucht. aber er wahr nicht da oder ging nicht dran als er meine nummer gesehn hat :D

JNobody: perfekt formuliert. genauso denke ich auch.!!

mhh aber ich weiß auch nicht mehr weiter... geht ja nur noch der mahnbescheid und der anwalt. mehr ist da ja wohl nicht mehr möglich. wenn er uns schon trauriger weise vorlügen muss, "er hätte ja die kleinteile schon losgesendet"... und irgendwie kam nicht bei niemandem an.. GEHTS NOCH? :mauer::mauer::mauer: denkt der wir wären doof und würden im forum uns nicht unterhalten?

Ich schick dem mal ein Link zu dem Thread hier. ohne Kommentar. (Bitte Lesen!) oder so. mal sehn ob er dann mal in die tüte kommt. wenn er von den drohungen und ideen die wir haben hören^^

gruß

edit:
    meine mail zu ihm. konnte es nicht lassen keine kommentare zu schreiben :D

Hallo,
    ich bin einer der 40% Sammelbesteller, der nun gute 6-7 Wochen auf die Bestellung wartet.

Mir fallen spontan 2Fragen ein:

1. WO sind die "Kleinbestellungen" die sie angeblich vor 2 Wochen abgeschickt haben?
    2. WO sind die "Teilwaren" die sie letzte Woche am Montag abgeschickt haben?

Falls sie doch nochmal Zeit haben, gucken sie sich mal in dem Forum den Thread an.
    http://www.warhammer-board.de/…d&threadID=12984&pageNo=1

ab Seite 23 (Sonntag, 21. September 2008, 17:39)
    hat Kingdom gepostet, dass er die Bestellung abgeschickt hat.
    http://www.warhammer-board.de/…&threadID=12984&pageNo=23

bis (aktuell) Seite 47 (letzter Post: Sonntag, 2.November 2008, 12:27)
    ist GAR NICHTS (noch nichtmal die vor angeblich 2 Wochen abgeschickte Kleinbestellungen) angekommen.

Ich frag mich jetzt natürlich, wo die Ware bleibt. Gab es evtl. Probleme mit Games Workshop?
    Könnten Sie die Sache ein bisschen Transparenter gestalten und uns (vllt auch im Forum) mitteilen, warum die Waren noch nicht eingetroffen sind?

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Sonntag noch

Jens Kohler

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Arcon Blackhead ()

• mhh, ich geh mal davon aus, dass "langjährig" nicht übertrieben ist.

Dann finde ich es allerdings doch höchst seltsam ,dass er so lange braucht. Zum Sachen, die man direkt in GW bestellt, bereits geliefert wurden (lieferzeit ab Bestelldatum 2 Wochen).

Warum also braucht der 7 Wochen.

Das ist doch höööchst seltsam. Aber na gut. Du machst das schon, Kingi ^^

• Kingi wie süüß :P

ja bis jetzt hab ich noch keine Antwort. Ich hoffe ich hab das nicht zu hart vormuliert... Aber gut man kann es ihm am Sonntag auch wirklich nicht übel nehmen. Ich hoffe mal auf morgen. Vllt guckt er da mal in seine Emails. Ich poste dann hier das geschriebene rein.

gruß

Zitat

• sry, aber habe gelesen dass bei GW Lieferzeiten von max. 2 wochen sind........BULL*****! Habe damals bei nem schop in wien woodis bestellt (nen ganzen haufen), sagten dass sies aus UK beziehen müssen wegen großen andrang usw........ 5 (!!!!) Wochen später hatte dann der shop in wien die bestellten sachen parat! und der hat nur von GW bestellt!

@Transparenz: Ja, da stimme ich euch zu dass er (shopbesitzer) das ganze transparenter halten sollte, vor allem bei so einer Bestellung. ABER, wie gesagt, gleich die Keule zu schwingen halte ich für unvernüftig. Verstehe durchaus den Frust, aber das Risiko war (mehr oder minder) bekannt. Und das selbe wird euch auch ein Anwalt sagen. (wäre das gleiche wenn ich einen Mercedes für 500€ kaufe und mich dann aufrege dass er rostet und nicht mehr gscheit fährt, obwohl der Verkäufer es mir versichert hat..............).

In diesem Sinne frohes warten und viel spass beim herum streiten.

Ach ja: Die Mail ist absolut in Ordnung und wird hoffentlich etwas bewirken.

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• in good old Germany haben wir aber das Gewährleistungsrecht, wenn jemand mir zusagt, dass der Mercedes für 500€ absolut fahrtauglich ist und er weiß dass dieser Mängel hat, habe ich recht auf Nachbesserung etc. Ganz so einfach ist es also nicht. Zumal wir zu anderen Bedingungen eingekauft haben und wir nicht davon ausgehen müssen betrogen zu werden. Kann man zwar, aber dass schließt nicht unsere rechtliche Handhabe aus. Wäre ja noch schöner 8o.

Aber ansonsten hast du recht, ich würde auch noch mit dem Anwalt warten. Der Typ soll sich endlich mal hier melden und uns alle auf dem Laufendem halten. Muss sich ja nicht das ganze Thema durchlesen oder auf Fragen Stellung nehmen. Nur Statusmeldungen wären ganz nett.

• Hallo zusammen.
    Ich lese schon länger in diesem thread mit und es tut mir echt leid, wie das gelaufen ist.
    Allerdings muss ich mich jetzt in Sachen Rechtsdiskussion doch mal einklinken.
    Das große Problem bei eurem Einkauf ist, dass ihr hier mehrere Rechtsthemen und Probleme anschneidet.
    So z. B. den Kauf mit Auslandsberührung, was im Extremfall - ich will euch jetzt keine Angst machen - erstens lange dauern kann und zweitens nach internationalem Recht bzw. Englischem Recht verhandelt wird.
    Des sollte hier auch folgendes passen:

Zitat

§ 651 Anwendung des Kaufrechts *)

1Auf einen Vertrag, der die Lieferung herzustellender oder zu erzeugender beweglicher Sachen zum Gegenstand hat, finden die Vorschriften über den Kauf Anwendung. 2§ 442 Abs. 1 Satz 1 findet bei diesen Verträgen auch Anwendung, wenn der Mangel auf den vom Besteller gelieferten Stoff zurückzuführen ist. 3Soweit es sich bei den herzustellenden oder zu erzeugenden beweglichen Sachen um nicht vertretbare Sachen handelt, sind auch die §§ 642, 643, 645, 649 und 650 mit der Maßgabe anzuwenden, dass an die Stelle der Abnahme der nach den §§ 446 und 447 maßgebliche Zeitpunkt tritt.
    4----- *)
    Amtlicher Hinweis:
    Diese Vorschrift dient der Umsetzung der Richtlinie 1999/44/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Mai 1999 zu bestimmten Aspekten des Verbrauchsgüterkaufs und der Garantien für für Verbrauchsgüter (ABl. EG Nr. L 171 S. 12).

Ich würde an eurer Stelle zunächst eine Mahnung schreiben, wobei ihr aufpassen müsst, ob schriftlich irgendein Liefertermin angegeben bzw. dann sogar überschritten worden ist.
    Wie schon richtig erkannt hat er dann 2 Wochen Zeit, bis ihr eine Zweite Mahnung schreiben könnt.
    Dazu braucht ihr keinen Anwalt, da jeder Privatmann Mahnungen schreiben kann.

Des Weiteren würde ich einen Anwalt zwecks Rechtsberatung konsultieren. Am besten macht es irgendein Student, da der häufig eine kostenlose Rechtsberatung bekommt.

Zum Schluss noch eine Frage.
    Wenn ihr wirklich solche Summen überwiesen habt, warum habt ihr den Betrag nicht unter Vorbehalt überwiesen, bis zur Erfüllung des Vertrages?

Wünsche euch viel Glück und gute Nerven.

Gruß Alex

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghness ()

• Hallo zusammen.

Wenn ihr wirklich solche Summen überwiesen habt, warum habt ihr den Betrag nicht unter Vorbehalt überwiesen, bis zur Erfüllung des Vertrages?

Signed........

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Zitat

Zitat

Warum haste denn die Weisheiten ned VOR dem bestellen abgelassen? Ich mein ,danach iss man immer klueger. Aber dann einen ablassen "Von wegen ihr haettet aber"" finde ich nciht unbedingt angebracht

Weil ich nicht gewusst habe, dass es sich bei dieser Sammelbestellung um solche Summen handelt. Das hab ich auch erst heute gelesen.
    In Anbetracht dieser Tatsache, hätte ich persönlich den Betrag unter Vorbehalt überwiesen.
    Außerdem muss man ob man will oder nicht, immer zunächst mal davon ausgehen, dass mein Vertragspartner seinen Teil erfüllt.
    Am besten ich versuche nicht mehr nett zu sein und euch meinen juristischen Erfahrungsschatz kundzutun.
    Zum Glück gibt es ja ein Forum, dass ja bekanntlich auch dazu da ist, sich gegenseitig zu helfen.
    Trotzdem viel Glück.

Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

• @Kingdom:

Wie sieht es denn aus? Hast Du Roger erreicht?

Ist natürlich jetzt sehr dumm für Dich, weil wenn wir Mahnbescheid, etc. rausschicken, geht das an Dich, da wir Dir das Geld überwiesen haben und Du somit der Ansprechpartner bist...

Gruß

• Moment mal.

Normalerweise könnt ihr Kingdom überhaupt nichts, sofern ihr mit ihm keinen Kaufvertrag eingegangen seid.
    Ihr könnt ihn natürlich auffordern, euch das Geld zurückzuüberweisen, aber eine Mahnung sollte Kingdom zunächst selbst schreiben, da er ja die Bestellung abgewickelt hat.
    Sollte es keinerlei Kaufvertrag in welcher Form auch immer geben, könnte er sich auch in die Karibik absetzen ( nichts für ungut ).

• Moment mal.

Normalerweise könnt ihr Kingdom überhaupt nichts, sofern ihr mit ihm keinen Kaufvertrag eingegangen seid.
    Ihr könnt ihn natürlich auffordern, euch das Geld zurückzuüberweisen, aber eine Mahnung sollte Kingdom zunächst selbst schreiben, da er ja die Bestellung abgewickelt hat.
    Sollte es keinerlei Kaufvertrag in welcher Form auch immer geben, könnte er sich auch in die Karibik absetzen ( nichts für ungut ).

Also ich habe mich abgesichert und habe eine MAil in der steht, das er mir für das Geld dann über den und den Händler die Ware (genaue Auflistung) besorgt. Darauf habe ich schon geschaut, das man abgesichert ist... Sonst könnte ich das Geld auch einen Fremden so in die Hand drücken...