1000 Punkte "Basis"

• Heyho !

Ich habe mir die Tage mal das neue Armeebuch beschafft und bin am Überlegen, ob ich wieder mit Warhammer anfangen soll.

Auf jeden Fall habe ich mir mal eine neue Armeeliste erstellt und wollte mal eure Meinung dazu hören:

1 Zauberin St. 2
    Magiebannende Spruchrolle, Ross

1 Zauberin St. 1
    Magiebannende Spruchrolle
    ----------------
    20 Korsaren
    Kommando, Repetierarmbrustpaar

10 Korsaren
    Repetierarmbrüste
    ----------------
    2 Speerschleudern
    ----------------
    5 Echsenritter
    Kommando
    ----------------
    ----------------
    1000 Punkte

Sollte ich wieder anfangen, erscheint mir das für den Anfang eine gute Basis an Einheiten, auf der man aufbauen könnte. Ich lass mich aber auch gerne eines Besseren belehren ;).

mfg Jules

• Hoi

Ich neheme an das dir bewust ist das es RepetierHANDarmbrüste sind mit 8" Reichweite ?

Wofür ist den das Ross bei der Lvl2 Zauberin??
    wenn du schwarze reiter dabei hast um sie dort zu parken...

Ich persönlich habe immer genre 1 Paar Rxb schützen dabei um meine Magier dort unter zu stellen...
    Sonst laufen sie IMMER gefahr ein Beschußmaget zu werden

der rest ist ganz sinnvoll

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• so viele korsaren? nimm doch lieber normale rs-krieger mit. haben mehr reichweite...

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Ja, das mit den 8 Metern hab ich verpennt. Also Korsaren werden gegen 10 Schützen getauscht. Die Zauberin hatte ich vor, hinter meinen Regimentern zu verstecken. Das Ross ganz einfach deswegen, weil ich noch 12 Pkte über hatte...

• ne dann lass das ross lieber weg. das hat dann wenig sinn.. dann pack für die 12 punkte lieber 2 schützen dazu oder so...
    und vllt die 20 korsaren gegen reiter umtauschen. außer du hast jetzt shcon korsaren gekauft. dann is auch ok. aber wenn nicht, reiter sind ne nummer schneller und so flexibler und gut zum nerven anderer armeen

8meter? fett auf was für einenm spielfeld spielst du? :D du meinst 8 zoll oder?

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• Ratet ihm mal nicht alle von Korsaren ab^^
    Klar haben die in einer PG Liste nichts zu suchen, aber spiebar sind sie. Noch dazu sind sie mMn sehr stylisch, grade mit der Handarmbrust.

Wenn du den kleinen Block ersetzt, gib den Armbrustlern Schilde. dafür nimmst du das Ross bei der Magierin raus. Die große Einheit würde ich 18 Mann in 3 6er Reihen und mit dem Raserei Banner spielen. Rest kann man so lassen :)

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ja die Corsaren mit dem Raserei banner will ich auch noch testen sind fast wie gepanzerte hexen :D

wenn du die corsaren gegen Reiter Tauschst wird die armee sehr klein, flexibler aber klein

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also ich würde die 20 Korsaren raus nemmen, und es mal mit 16-20 Speerträgern (biligere passive Bonii, vieleicht noch Kriegsbanner wenn es die Punkte zulassen) und 5 Schwarzenreitern (immer ihre Punkte wert!) versuchen, indem du den Echsen die Kommandoeinheit nimmst hast du dann genug Punkte, die brauchen die sowieso nicht bei so kleinen Schlachten, oder halt nur champion.
    aber ist halt nur meine Meinung im endeffekt spielt sowieso jeder so wie er will.

• Zitat

Original von feelmyhammer1
    Also ich würde die 20 Korsaren raus nemmen, und es mal mit 16-20 Speerträgern (biligere passive Bonii, vieleicht noch Kriegsbanner wenn es die Punkte zulassen) und 5 Schwarzenreitern (immer ihre Punkte wert!) versuchen, indem du den Echsen die Kommandoeinheit nimmst hast du dann genug Punkte, die brauchen die sowieso nicht bei so kleinen Schlachten, oder halt nur champion. Magierin kannst du imprinzip auch 2 mal Stufe 1 machen, dadruch das die Begrenzung für maximale Energiewürfel wegfällt könnte das reichen,Drachenzahnschleuder ist übrings auch sehr sehr Effektiv bei so kleinen Schlachten! ansonsten halt Adliger und Zauberin, oder du lässt es so ist halt Geschmachssache,
    aber ist halt auch nur meine Meinung dazu, im Endeffekt spielt sowieso jeder so wie er will.

• Okay, ich bin noch am rumüberlegen, aber schwarze Reiter werd ich wohl mit reinnehmen...Reicht bei 1000 Punkten eine Zauberin ?
    Die Überlegung wäre sonst, einen Adligen auf Pegasus mit der Schleuder aufzustellen. Oder ist es sinnvoller, den Adligen in die Echsenreiter zu packen ?

Danke schonmal für das Feedback !

mfg Jules

• ja imprinzip reicht bei 1000 Punkte eine Zauberin, und ein Adligen auf Schwarzen Pegasus halt ich gerade bei kleine Schlachten für sehr sinnvoll, zumal es ein Flexibler macht, aber ein Drachenzahnschleuder wird ich ihm nicht geben der verschwendet sozu sagen sein bf6 gib die lieber der Zauberin, und ihm vieleicht eine normale Repetierarmbrust. Alternative zum Adligen wäre halt noch Assersin dann aber mit Zwiilichtmantel um Flexibel zu bleiben. Was auch noch immer ganz gut ist sind Hapien für 55 punkte ein flieger Einheit die Panik andere Dunkelelfen ignoriert ist schon sehr gut. Also wenn du die Punkte frei kriegen solltest, auf jedenfall auch immer (erst recht nach dem neuen Armeebuch) eine lohnde Investition!

• Die drachenschleuder auf dem adligen ist keine verschwendung!
    mit BF 6 hast du theoretisch einen trefferwurf von 1+
    jetzt adier mal Doppelschuß -1
    Bewegeung -1
    und Lange reichweite -1

damit bist du schon bei 4+!!!

Mal von einem schuß mehr+ höhere stärke und 6" mehr reichweite abgesehen.
    und der Zauberin würde ich eher gegenstände geben die in der Magiephase nutzten... Rolle,Sternenlichtmantel, Buch von Furion etc.

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Soooo, alles nochmal über den Haufen geworfen und umgedacht, würde jetzt folgendermaßen aussehen:

1 Adliger
    Pegasus, Seedrachenumhang, Schild, Schwere Rüstung, Lanze, Drachenzahnschleuder

1 Zauberin St. 2
    Magiebannende Spruchrolle, Buch d. Furion
    -----------------
    20 DE-Krieger
    Kommando, Schilde

5 Schwarze Reiter
    Kommando, Armbrüste
    -----------------
    5 Echsenritter
    Paladin
    -----------------
    2 Speerschleudern
    -----------------
    -----------------
    1000 Punkte

Fragen:
    - Die Zauberin in die Krieger oder in die Reiter und dafür das Buch weg ?
    - Kommando für die Schwarzen Reiter sinnvoll ?

Wenn ich den Reitern Standartenträger und Musiker nehmen, der Zauberin das Buch und die Krieger auf 18 kürzen würde, könnte ich noch 5 Harpyien einpacken...käme eben ganz auf die Antwort auf die zweite Frage drauf an. Allerdings würde den Kriegern dann ein Gliederbonus fehlen.

Ich denke, mit der Liste, wie sie oben steht, wäre ich schon sehr flexibel und könnte doch schon etwas reissen...Habe versucht, soviel wie möglich an gegebenen Ratschlägen zu berücksichtigen.

mfg Jules

Edit: Korsaren würde ich gerne spielen und bei mehr Punkten würde ich ermutlich auch als erstes die Krieger ersetzen. Wie schon gesagt, sind die Modelle einfach zu schön um sie nicht zu spielen ;).
    Das mit dem Banner der Raserei klingt auch sehr nett, allerdings habe ich zumindest für die ersten Spiele meine Armee glaub ich soweit gerne 100%ig unter Kontrolle ;).

Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

• sieht doch ganz gut aus, nur die Schwarzenreiter brauchen kein Kommandoeinheit, da reicht der Musiker weg +1 zum Sammeln.
    was mann noch änder könnte um noch 10 Stützen rein zu nemmen (also Rep. Schützen oder Korsaren) ist die Speerträger auf 15 kürzen das reicht bei 1000 punkte eigentlich, und irgentwie die 100-110 punkte frei zubekommen, wenn nicht klappt egal nimm sondst einfach noch Hapien rein dann ist auch ne gute Armee.

• kommando für reiter raus
    und die magierein zu fuß neben die schuetzen. oder auch rein :D nicht nach vorne mit der.. also nicht in die kireger

Zitat

• Hm...gut, das kann man alles mal testen, hat de facto auch keine Auswirkungen auf meine Kaufentscheidungen. Da wären so oder so noch genug Modelle über um noch Schützen zu basteln. Auf eine RSS würde ich ehrlich gesagt nur ungern verzichten, dazu mag ich die Teile einfach zu gern ;).

Wisst ihr, wo ich ein schwarzes Pegasus herbekomme ? Ansonsten muss ich einen Echsenritter und Morathi kaufen um daraus was zu basteln....

Einmal editiert, zuletzt von Jules ()

• Gut, hab nochn paar Ideen, aber das muss man dann aufm Feld einfach mal testen...Dann gehts erstmal 2 Wochen in Urlaub und danach mal gucken was der Geldbeutel noch hergibt ;).

Vielen Dank auf jeden Fall für die Beratung. Könnte zwar noch eine ganze Weile dauern, aber sobald die erste Schlacht geschlagen ist, lass ich es euch wissen.

mfg Jules