2000 Punkte Universall Liste

• also ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit eine Universall List über 2000 Punkte, der Dunkelelfen zu Erstellen, also eine die gegen alles einigermassen Spielbar ist und auch auf lnage Sicht spaß machen soll hier die Aktuelle Variante

Hochgeborner 287
    -Schwarzer Pegaus
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang
    -Blutroter Tod
    -Rüstung der ewigen Knechtschaft
    -Ring des Hotek

Adliger 238
    -Schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang
    -Ast

-Banner von Nagarythe

Zauberin Stufe 1: 150
    -Bannrolle
    -Das Leitende Auge

Assasine 156
    -zusätzliche Handwaffe
    -Rune des Khaine
    -Blutfeuer
    -Kriegsschrei es Khaine

19 Speerträger 173
    -Champion
    -Musiker
    -Standarte --> Kriegsbanner für Passsive Bonii

10 Schützen 110
    -Schilde

5 Schwarze Reiter 117
    -Speere
    -xBows
    -Musiker

5 Schwarze Reiter 117
    -Speere
    -xBows
    -Musiker

5 Hapien 55

5 Echsenritter 135

5 Schatten 80

10 Hexenkriegerin 135
    -Hexenpriesterin
    -Hexenbräu

10 Henker 147
    -Standarte: Banner der Kaltblütigkeit

2 Repetierspeerschleudern 200

2100--> sollen 2k werden, Meinungen Verbesserungs Vorschläge?

• Hmm, also dein Hochgeborener ist sehr verwundbar. Der Pegasus könnte ihm relativ schnell weggeschossen werden.
    Du wirst nie Magiedruck aufbauen können. Die meisten Spieler werden dir überlegen sein.
    Du könntest dir überlegen, die Hexenkriegerinnen und die Henker gegen 12 Gardisten mit Standarte von Hag Graef auszutauschen. Weil so sind deine Einheiten anfällig gegen Beschuss und dann gegen Paniktests...

• okay die Ausrüstung vom Hochgeboren werden ist noch mal überdenken, mit der schweren Rüstung hast du recht habe ich nicht gesehen :mauer:
    was die Panik angeht die Hexen sind ja Immun gegen Psychologie so lange sie ihre Raserei noch haben, das reicht in der Regal auch... die Henker haben genau deswegen, den Banner der Kaltblütigkeit bekommen... und ein mobiler General der sein Mw 10 verteilt hilft da auch ungemeinen, zu den Echsen die wohlte ich halt endweder billig halten (so wie jetzt) oder richtig aufpowern
    --> deine Variante, ich spiele erlich gesagt lieber mit Banner von Nargaoth, das ist mit 12 Zoll echt schon krass was man da an Bonii bekommt die Speerträger z.b wo der Ast rein soll: +1 für Standart, +1 für Kriegsbanner, +1 für Ast,
    +1 für Banner, maximal +3 für Glieder (wobei das meisten eher nur 2 sind)
    also 5-7 aufs Kampfergebnis so schon, das ,,kann,, echt schon gut sein...