Druchii gegen Oger

• Also wenn du hart spielen willst, würde ich sagen. Power total auf Magie, spiel deffensiv mit viel Beschuss.

Dann hat sich die Sache, aber wie willst du den gerne spielen? Also so auf Magie oder eher Nahkampf?

MfG Danmachine

• Ahso Beschränkungen hab ich vergessen ^^

Keine Seltene
    Max. eine Elite
    0-1 Charaktermodell.

Ganz fies wäre natürlich, wenn ich
    2x 10 Xbows,
    5 SR und eine Magierein Stufe 2 nehme.

Aber habe ich da überhaupt Aussichten? Weil ich muss darauf spielen, dass ich nicht vernichtet werde. Weil diese Truppen sind dann ein Teil einer 2000Punkte Liste, die für jedes verlorene Modell etwas zusammenschrumpft...

Haben die Oger Fernkampf?

Btw: Ich muss ja fast so spielen, im NK kann ich denen ja fast nix entgegensetzen...

• Generell haben Oger Probleme mit:

-vielen Giftattacken, d.h. Hexenkreigerinnen würden sich tatsächlich mal anbieten. Wenn du die zum Angriff bringst steht normalerweise nicht mehr viel Oger

-Beschuss, also 1-2 Fletschen und 1-2 Einheiten Armbrustler

-Kavallerie, also Echsenritter

-Waffen mit muliblem Schaden, also fallsm an mal was neues probieren will Assassine mit Höllendrachenschwert

das sind so die dinge die mir dazu einfallen würden. Auf 2k könnte man eigentlich mehr oder weniger alles einpacken. Bei 500 ist das natürlich etwas schwieriger. Wirst dich halt entscheiden müssen :)

Okay Beschränkungen zu spät gesehn, ich editier gleich nochmal.

Hm also wenn du so wenig wie möglich verlieren wilst wäre es wahrscheinlich (auch wenn das etwas mies ist) am besten etwa so zu spielen:

Zauberin
    Stufe2, Dunkelelfenross, Sternlichtmantel
    172Pts

5 Schwarze Reiter
    X-Bows, Musiker
    117Pts

5 Schwarze Reiter
    X-Bows, Musiker
    117Pts

5 Schatten mit Zweihänder
    90Pts

Er wird wahrscheinlich nicht einen einzigen Punkt machen. Einzigen Möglichkeiten für an was ranzukommen wären eigentlich Bleispucker oder er spietl selbst Magie.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Die liste sieht recht gut aus und selbst wenn der oger Magie spielt
    sollte sind ihre Zauber meist recht einfach zu bannen...

Bleispucker könnten ein echtes Problem darstellen, die können einer einheit Schwarzer reiter echt den Tag versauen... also sollte er welche stellen geh ihnen aus dem weg, ansonsten ist die liste von Minzib**r

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Falls Du in den Nahkampf mußt, versuche sie immer von hinten oder in die Flanke zu kommen. Von vorne hast Du mit Elfen keine Chance. Und denke daran, daß sie eine Walze haben :bye:

• habe ogerármeebuch rate dir deshalb vernkampf und magie ihr armee warscheilich 12 ogerbullen + brecher also nix magie wenn du dann im nakammpf bist, viel glück (wirst de brauchen)

vorschlag:
    5 schatten...........98 punkte
    10 repetierarmbrustschützen.........100 punkte
    10 repetierarmbrustschützen.........100 punkte
    zauberin (schwarze magie) .....100 punkte
    repetiersperschleuder (salve).........100 punkte

gesammt 498 punkte

hab ich mal eingesetzt hab ohne verluste gewonnen (mit etwas glück)

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens Als alle Anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

• Rein fiktiv:

5 Schwarze Reiter, X-Bows.....110
    Zeuberin, ST2, Buch d. Furion, E-Stein.....1170
    ---
    500

sind dann jede Runde 30 Schuss auf ihn --> 12 Treffer --> 4 wunden
    dazu noch sprüche wie der 5. Spruch Lehre d. Feuers, und due machst sie sehr flux fertig.

Leider Edit:
    ich sehe jetze rst du hast keien reiter....

Einmal editiert, zuletzt von KingdomIII ()

• @ Hakan_von_Tot ja aber da mußt du wirklich glück haben...
    die schützen und die schleuder geben zwar mehr firepower
    aber sie sind zu statisch und wenn er dich erwischt was des :hilfe:
    lieber schwarze reiter und schatten + zauberin auf pferd
    edit : ups dein post übersehen... naja wenn du net soviel pferdis hast
    tuns auch die schützen wobei ne schleuder mehr Bums hat und den brauchst bei W4

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Du brauchst eine mgl. schnelle Armee mit Beschuss.

- Hauptmann auf Pegasus mit Drachenzahnschleuder
    - Rest 5er Trupps schw. Reiter mit Armbrüsten

oder nur schw. Reiter.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• reiter hab ich aber aus erfahrung gegen oger sind sie nix wie weg da die meisten spieler meinen ab in den nakammpf und dann sihts schlecht aus
    auser dem mit 40 schus schtirbt einer und da man sie meist in 3 er trupps schpielt mussen sie paniktest ablegen mit mw 7 doch recht schwer

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens Als alle Anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

• @ hakan vom tot
    äh ich meinte Saeros Tinuviel mit den nicht vorhandenen reitern...
    Ja klar sind die mistviecher zäh und Str.3 gegen W4 und 3 LP ist nicht grade das wahre, aber selbst wenn du am hintersten zipfel der aufstellungszone stehst ist er in ca 3 runden bei dir und dann gibts saures... der held auf pegasus ist sicher effektiv und als basis ein paar schützten ist sicher auch nicht falsch, ich bekomme von den ogern meistens eins auf die Mütze ( auch mit beweglichen armeen )
    wobei würfelpech meist den ausschlag gibt (z.b. 7 swreiter mit erze plätten bleispucker und bedrohen flanke zwei werden rausgehauen MW verpatzt, dumm gestellt vom Spielfeld gerannt... :mauer: )
    naja seis drum schiesen und Zaubern ist def. besser als nahkampf und wenn nahkampf stell sicher das DU angreifst

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• DRINGEND!! Spiel findet heute Abend statt!!

Also, ich spiel jetzt:

1 Zauberin auf Pferd

5 Schwarze Reiter (XBows)

12 Repetierarmbrustschützen

die Auswahl ist vielleicht auch etwas komisch, weil ich die aus einer Liste wählen muss, welche ich noch für 5 weitere Spiele brauche, und jeder Verlust den ich erleide, kann ich dann nicht mehr einsetzen.

Taktik ist: Schützen beharken die Oger mit Beschuss und werden notfalls geopfert. Ich denke nämlich, dass der Ogerspieler auf die zuhalten wird, da die ihm nicht entkommen.
    Die Schwarzen Reiter sollen die Oger wenn möglich am marschieren hindern, ohne sich in grosse Gefahr zu begeben. Die Reiterin ist dort drinn und versucht mit Zaubern Schaden anzurichten.

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:

- ist Schwarze Magie geeignet?
    - muss ich bei Ogern aufpassen, dass ich denen nicht zu nahe komme, also haben die Einheiten 360° Sicht oder kann ich denen ohne Gefahr in die Seite stehen? (also nich angreifen, aber zum Marsch verhindern...)

• Ich hab zwar noch nie gegen Oger gespielt, aber die Liste schaut recht solide aus. Sollte klappen. Pass auber auf die Reiter auf. Die sollten die nicht umbedingt berühren.
    außer sie kommen von hinten :)

Gruß :bye:

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Sorry um die uhrzeit arbeite ich noch aber deine truppe sieht ok aus
    und der plan scheint solide... Wünsch dir viel glück oder besser ich hoffe du hattest glück jetzt dürfte es ja vorbei sein...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ergebnis: Verloren...

Msitmist... hat aber Pech.

Taktik wäre sehr gut gewesen. Wenn er nicht Gnoblar Kundschafter in meinen Rücken gestellt hätte. Nicht dass die was gerissen hätten, aber die haben meine SR zwei Runden aufgehalten, weil sie sich doch tatsächlich noch einmal sammelten -.-

Er hatte:
    20 Gnoblars, 13 Gnoblar Kundschafter, 3 Bleispucker und einen Jäger mit zwei Säbelzahnviechern.

Also, wie gesagt, SR wurden von von den Kundis aufgehalten. Zauberin hat auch nur auf die Zaubern können. Beshuss auf den Jäger brachte erstmal nix. Als die Kundschafter weg waren, konnte ich mit den Reitern nicht mehr um die anderen Einheiten rumzirkeln wie ich das wollte. Zauberin war übrigens nicht eingegliedert. Auf jedenfall wurde ich von den Viechern überrascht, die plötzlich meine Reiter chargten (konnte nicht fliehen, war zu nah am Rand. Die haben mir in der ersten Runde drei Reiter gekillt, ich bin aber stehen geblieben. Mit der Magierin hab ich die Bleispucker am schiessen gehindert und versucht Schaden bei den anderen Einheiten anzurichten.
    Die Bleispucker chargten die SR in die Flanke, die Gnoblars und der Jäger die Schützen in die Front. Es kam wie es kommen musste, ich verlor und flüchtete über die Kante. Meine Zauberin war nun allein. Ich versuchte diese mit Stellungsspiel in Sicherheit zu bringen und derweil möglichst viel Schaden auszurichten. Klappte auch gut, ich killte ihm zwei Bleispucker, 11 Gnoblars, einen Säbelzahntiger und den anderen auf halbe LP. Der Tiger griff mich an, ich flüchtete und war in einer optimalen Postion, weil mich dort keiner mehr sehen konnte. Ich sammelte mich in meinem letzten Zug und wähnte mich schon sicher, als der Jäger seine Harpune oder was auch immer auf mich abfeuerte, traf und drei LP verursachte... Tot... Toll... gleich alle Punkte verschwendet... Ziel definitiv nicht erreicht :mauer: