:peace:Was ich persönlich klasse finde an den Berichten ist, dass sie dass Spiel nicht nur stocktrocken darstellen sondern auch n bissl witz mitreinbringen - aber dennoch die fakten auf den tisch legen... klasse
WHFB - Hochelfen Schlachtberichte aus dem schönen Bayern
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- WHFB
- Anarion
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Soo, jetzt hab ich ja alles abgetippt und nach dem Turnier hab ich mir gedacht, ob ich mir nicht eine neue Liste schreibe, und voila, hier wären meine neuen Elfen, die ich dann demnächst wieder ins Feld führe:
Kommandanten:
Archmage Lvl.4
Buch von Hoeth (Ich will es einfach mal ausprobieren, habs bisher noch nie gespielt)
@360 PunkteHelden:
Magier Stf.1 (Bannsklave^^)
2*Rolle (der Kerl wird immer Lehre der Bestien nehmen, mit einem Würfel versuchen Zorn des Bären auf sich zu wirken und dann hoffe ich, dass es der Gegner vergisst...
@140 PunkteEdler AST
Lanze
Drachenrüssi
Schild
Gepanzertes Ross
Schlachtbanner (ich weiß, ein wenig gewagt, aber das ist so manches in der Liste)
@218 PunkteJagbogenedler (Der Kerl ist einfach gesetzt^^)
@187 PunkteKern:
2*10 BognerEliteeinheiten:
6 DPs (haben gut funktioniert, bleiben drin!)
Amulett, Ellyrion
@250 Punkte6 DPs (die brauchen das Banner, damit der Erzer genug Würfel zum Zaubern bekommt)
Zauberbanner
@270 Punkte14 WL
CSM, Juwel, Löwenstandarte
@275 Punkte5 Schattenkrieger (bekommen mal wieder eine Chance, sollen Flanken absichern, oder KMs Jagen, mal schauen)
@80 PunkteSelten:
2*RSS (ja da sind sie wieder im Doppelpack und das nach langer Abstinenz, mal schauen, was sie reißen werden!)
@200 Punkte1 Riesenadler (naja am Marschieren hindern, oder KMs Abräumen, das kann er gut)
@50 PunkteGesamt: 2250 Punkte
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Hm, is eben sehr gewagt mit dem archmage wenn du ne schlechte würfelphase hast kann er halt dank pasch = totaler energie immer noch einiges reißen und is nich völlig nutzlos. allerdings kann er keine konstant hohe zauberbilanz lkiefern, da er ja doch vom buch abhängig ist. sehr gut lässt sich dass eben durch dein eingebautes banner mit den würfeln abschwächen :blumen:
ansonsten gefällt mir die liste, bin froh dass du von dem lanzen edlen weggegangen bisch, fande den nich so den renner.
eine kurze frage die mich immer wieder, nich nur bei warhammer beschäftigt: bedeutet pasch, dass man 2 mal dasselbe gewürfelt hat oder muss man mit allen würfeln dieselbe zahl würfeln?
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Zitat
Original von Warlock
ansonsten gefällt mir die liste, bin froh dass du von dem lanzen edlen weggegangen bisch, fande den nich so den renner.
Das hab ich mir auch gedacht, so pralle war der Kerl nun wirklich nicht. Musste sich immer vor Beschuss in Acht nehmen und bekam nur selten den Charge, den er wollte...eine kurze frage die mich immer wieder, nich nur bei warhammer beschäftigt: bedeutet pasch, dass man 2 mal dasselbe gewürfelt hat oder muss man mit allen würfeln dieselbe zahl würfeln?
Zwei Würfel genügen, wie bei Monopoly^^. -
Zitat
eine kurze frage die mich immer wieder, nich nur bei warhammer beschäftigt: bedeutet pasch, dass man 2 mal dasselbe gewürfelt hat oder muss man mit allen würfeln dieselbe zahl würfeln?
wär ansonsten auch nen bisschen schlecht das buch von hoeth! mMn sind 100p. sowieso zu viel, man braucht ja auch noch ne rettung usw. !
Aber ansonsten schöne und ausführliche Spielberichte! Mit Würfelpech bin ich auch sehr vertraut, was aber komischerweise nur bei meinen Hochelfen ist. Mit meinen Dunkelelfen werfe ich deutlich bessere ergebnisse!!
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Zitat
Original von <~Feryl~>
wär ansonsten auch nen bisschen schlecht das buch von hoeth! mMn sind 100p. sowieso zu viel, man braucht ja auch noch ne rettung usw. !
Ja das Problem sehe ich auch, außerdem hilft mir die ganze Magie nichts, wenn ich nicht die Sprüche bekomme, die ich will...
Deswegen überlege ich auch, ob nicht die Kombo Seherstab+3 Rollen, Zauberbanner raus und der kleine Magier den Ring und den Silberstab erhalten soll. -
ausprobieren kann ja nicht schaden!!
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Irgendwie verstehe ich die Armeeliste des Gegners aus "Spiel III. 3." nicht.
Wo bleibt da die Durchschlagkraft ?
Klar, er hat von allem ein bischen was dabei, aber von nichts wirklich viel, oder täusche ich mich da ?
Ich finde diese "ich nehme mal ein bischen von allem mit"-Listen meistens eher suboptimal und muss sagen, dass ich mir schon vor dem eigentlichen Schlachtbericht anhand der Armeeliste des Dunkelelfen-Spielers gedacht habe: "Owe, owe, das wird sowieso ein Sieg für die Hochelfen".
Aber naja, ich kenne die neuen Dunkelelfen noch nicht gut genug, um mir ein wirklich veritables Urteil bilden zu können und schätze vermutlich nur etwas falsch ein.
Aber "klassischerweise" spielt man entweder eine "Fluff"-Armee (Themenarmee), oder aber eine harte Liste und dann halt entweder eine Beschuss + Magie-Liste oder eine Kavallerie-Liste.
Und der Dunkelelfen-Spieler scheint halt weder eine "Fluff-Liste" alá "wir sind die Korsaren mit ihren Schiffen", noch eine harte Liste zu spielen, auf den ersten Blick wirkt es recht zusammengestückelt aus bischen Fernkampf und bischen Reiterei . . . naja, is schon spät und ich irre mich vermutlich, also denkt euch nix dabei, war ein recht anstrengender Tag.
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Zitat
Original von Armbruster
Klar, er hat von allem ein bischen was dabei, aber von nichts wirklich viel, oder täusche ich mich da ?Nene, du täuschst dich nicht, aber man muss auch sehen, dass der Druchii Spieler in letzter Zeit sehr verplant war, und ungefähr 15 Minuten vor dem Turnier sich seine Liste aus von ihm bemalten Minis zusammengezimmert hat, also ernst kann man das wirklich nicht nennen, aber das ganze Spiel war sowieso eine lustige Keilerei, da gabs wenig taktische Raffinessen^^.
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Sooo, nachdem ich mit Bedauern festestellen muss, dass der Threat hier eingeschlafen ist, kann ich verkünden, dass ich inzwischen auf vielen anderen Turnieren war, von denen ich jedoch nicht berichtete.
Ich will es aber nicht einreißen lassen und am Samstag gehts wieder auf, für Ruhm, Gold und auf die Fresse!^^
Meine Schlachtberichte, wohl eher Zusammenfassungen, werd ich dann versuchen am Sonntag reinzustellen.
Also wünscht mir Glück, bis dann! -
Ned ganz, er verliert jeden Initiative Test automatisch und der ist bei der Grube der Schatten gefordert.
Der Dampfpanzer bekommt dazu regelmäßig neue AFQ`s, so spontan kann man das gar nicht behaupten..
schnief, hat mich auf dem letzten Turnier auch gewundert
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Das Turnier ist beendet, die letzten Würfel ausgerollt und ich werd jetzt mal kurz in Abrissen aufzeigen, was sich so ereignet hat:
Meine Liste sah im Groben so aus:Erzmagier Stf.4 auf Adler mit Silberstab, 2*Rollen, Ring des Zorns
Edler AST mit Jagbogen auf gep. Gaul
10 Bogner
20 Speere mit Musiker
20 Seegardisten mit Musiker
15 Schwertmeister mit voller Kommandoeinheit und Zauberbanner
6 Drachenprinzen mit voller Kommandoeinheitn, Amulett, Löwenbanner
Tiranocauto
Löwenauto
2*Fletschen
2*AdlerSo dann gehts mal los!
1.Spiel gegen Alexander "Derb" Senning mit Imperium (Er bekam also seine Chance auf eine Revanche ;-))Ich begann das Spiel und lies meine schnellen Elemente vorrücken, während mein Beschuss im Zentrum verharrte und alles was bei mir eine Schusswaffe hatte zielte auf den Altar und konnte ihm schon 2 LP rauben, auch der Priester verlor 2 LP an einen glücklichen Schuss der RSS.
In seinem ersten Zug zerstörte er mein Löwenauto mit der Kanone, die Heilgebete bannte ich vollständig weg.
Der Knackpunkt im Spiel kam früh bereits jetzt im zweiten Zug. Meine RSS vernichteten den Altar und der Edle erschoss den Erzlektor, die nahen Armbrüster panickten und rissen die Pistoliere mit sich, Zentrum also frei von imperialem Gesindel! Das restliche Spiel ist schnell erzählt, ich schaff es endlich genug Magiedruck aufzubauen, da ja der Altar weg ist und er versucht noch seine Bihandlämpfer samt AST zu verweigern, was im auch gelingt, der Rest von ihm wird von mir abgeräumt, am Ende steht, da ich noch so manches an die Kanonen verlor, ein klares17:3
2.Spiel gegen Christian "Balu" Hutter mit Imperium (nicht soviel Abwechslung bitte)
Christian spielte eine sehr interesante Liste mit einem General auf Greif, 2 Kanonen, einer HFSK und einem Mörser, 2*Armbrüster, Outriders und zwei großen Blöcken Staatstruppen und 10 Ritter samt Sigmarpriester.
Mein Gegner durfte anfangen und schaffte es gleich mir eine RSS mit seiner Kanone wegzusnipern... Im Gegenzug, also in meiner ersten Phase schoss alles was ich hatte auf den Mörser und konnte die Besatzung auslöschen puuuh! . Außerdem rückte alles ein wenig vor, auch mein Löwenauto mit den DPs direkt gegenüber der Ritter auf der rechten Flanke.
Sein zweiter Zug war ähnlich gebaut wie sein erster, wieder ging eine RSS kaputt, naja jetzt muss ich eben auf die Fresse geben, nix mehr mit Ballern, achja und einen Erzmagier hab ich ja auch noch, aber der hat sich aufgrund der Anwesenheit von so vielen imperialen Rohren bis jetzt dezent zurückgehalten . In meiner Phase greift ein überlebender Adler eine Kanone auf dem Hügel im Zentrum an, genauso wie die Drachenprinzen samt Löwenhilfe in die Ritter donnern. Der Adler zerlegt fachmännisch die Besatzung in kleine Häppchen, genauso wie den Rittern nach einem hübschen Blutbad nur noch die Doppeleins blieb, leider wurde diese Bitte nicht gewährt... Von nun an ging es bergab mit dem Imperium, der General traute sich auch mal aus seiner Deckung, vernichtete noch 20 Speeris, ich räumte ihm, nachdem auch die HFSK in die Luft geflogen war und die Kanone vom Löwenauto übel zugerichtet wurde, alles bis auf den Kurfürsten ab und gewann, aufgrund der Tatsache, dass die DPs im letzten Zug panikten doch "nur"16:4
3.Spiel gegen Erich "Oerty" Rankl mit Echsenmenschen
Nunja, das Spiel konnte ja lustig werden, ich hatte keine Ahnung, was die neuen Echsenmenschen so alles können, und ich kann vorrausschicken, dass einige Spielfehler meinerseits aufgrund meines Unwissens dieses Spiel für mich schlecht ausgehen lies.
Er spielte einen Slann, 2 Hornacken auf Echsen, einen Schamanen, 2*20 Saurüssel, einige Skinks und auch eine Kohorte mit Kroxigoren, 3 Teras und Salamander.Das Spiel begann eigentlich sehr positiv für mich, da es mir mit der Zeit gelang, einen seiner großen Saurussblöcke ordentlich mit Magie zu zerlasern. Allerdings war ich in diesem Spiel leider etwas sehr übermütig mit meinem Erzmagier, was ihn in eine Skinkhorde hineintrieb und ich so durch meine eigene taktische Dummheit das Spiel aus der Hand gab, als meine General eben durch die vielen Giftattacken starb.
Spannend wurde es noch einmal als ich mit meinen Drachenprinzen durch einen Stellungsfehler seinerseits gelangte und ihn bis auf einen LP runterschlug, er konnte sich dann allerdings durch eine 6 beim eigenen Zauberpatzer meine Einheit wegsprengen und sich dann im Laufe des Spiels noch dank Seelenräuber wieder hochheilen und verweigerte mir so die halben Punkte für den Slann, ja dumm gelaufen. Am Ende wars dann eine verdiente Niederlage für mich, die ich, hätte ich überlegter mit meinem Erzer gehandelt, druchaus vermeiden können.6:14
Alles in allem belegte ich dann am Ende punktgleich, allergings mit weniger Generalspunkten wie mein Kontrahent, den 6. Platz von 18 Spielern, mein Ziel unter die besten 10 zu kommen und nicht zu dere zu verlieren, hatte ich damit erreicht.
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Und weiter gehts mit meinen Mädels.
Ich hatte in letzter Zeit sowohl schulischen, als auch privaten Stress in extremen Ausmase und so hatte ich Glück, dass die Turnierszene in unserem schönen Bayern bis auf den nahen Tiroler Huat (schade, dass ich es nicht geschafft habe) ziemlich inaktiv war und ich nicht viel (eigentlich gar nix) versäumte.
Jetzt gehts aber wieder auf und auch meine edlen Damen haben wieder ihr feinstes Turniersacko aus dem Elfenbeinschrank geholt.
Am 7.6 gehts zum 28.KFC und am 18.7 vorraussichtlich zum Ebersberger Forst.
Meine vorraussichtliche Liste für den KFC sieht wie folgt aus (natürlich noch ohne magische Gegenstände^^):2150 Punkte Hochelfen:
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier
- Upgrade zur 4. Stufe*************** 2 Helden ***************
Edler
+ - Lanze
- Langbogen
- Schild
- Drachenrüstung
+ - RiesenadlerMagier
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte10 Bogenschützen
- - - > 110 Punkte*************** 6 Eliteeinheiten ***************
15 Phönixgarde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion5 Drachenprinzen von Caledor
- Musiker
- Standartenträger
- Champion6 Schattenkrieger
Löwenstreitwagen von Chrace
Tiranoc-Streitwagen
Tiranoc-Streitwagen
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Repetier-Speerschleuder
Repetier-Speerschleuder
Riesenadler
Riesenadler
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Ich fordere neue Schlachtberichte Anarion !
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Fein !!! Und nochmals Lob über Lob
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2300 Punkte Testspiel Dunkelelfen vs. Hochelfen
Listen:
Dunkelelfen:
Erzzauberin Stf.4, Gaul
Sternenlichtmantel, 3*RolleKesselhexe, AST
Stf.2 mit Lifetaker, Furion auf Gaul
2*10 Rep-Schützen mit Schilde und
Musiker5 Schwarze Reiter mit Musiker
2*5 Harpien
2*5 Echsenritter mit Musiker
13 Schwarze Gardisten, CSM
Hag Graef, Blutroter Tod9 Schatten mit ZHW, Leichte Rüstung
2 RSS
1 Hydra
bäääää hässliche Laserdruchii mit allem was so Spaß macht...
Hochelfen:
Erzer auf Gaul, Stf.4
Silberstab, Ring des Zorns, 2*Rolle
Jagdbogenedler auf Adler mit Lanze, verz. Schild und Krams
Schlachtbanner AST auf gep. Gaul, Lanze, Schild, Drachenrüssi
2*10 Bogner
14 Weiße Löwen, CSM, Standarte der Balance
14 Phönixgardisten, CSM, Zauberbanner, Mutjuwel
6 Drachenprinzen, CSM, Banner von Ellyrion, Amulett des Lichts
2*Tiranoc Auto
2*RSS
2*Adler
Leider nicht im Bild ganz rechts bei
mir SchlachtenAST samt DPs auf der rechten Flanke, Erzer in den WL,
der Kessel ist hinter dem Turm, Druchiierze in der Garde, Druchiilvl.
2 bei den Schwarzen Reitern auf der (von mir aus) linken Flanke.Spielzug 1 Dunkelelfen:
Nach bestandener Blödheit bei den
Echsen rückte die Armee der Druchii zumeist vor, um bald in Zauber
und Schussreichweite zu kommen. In der Schussphase starben ein
Drachenprinz und ein Bogenschütze an den Salven der feindlichen RSS,
der Lifetaker der Lvl. 2 konnte den Streitwagen links nichts anhaben.
die Hydra wurde mit dem Blutschild bedacht.Spielzug 1 Hochelfen:
Keine Angriffe diese Runde, beide Adler
flogen dreist nach vorne, um die RSS unter Druck zu setzen, die PGs
formierten sich um, damit meine Speerschleudern freies Schussfeld
hatten, die WL zogen auf den Hügel, die beiden SW gingen in
Raumdeckungspositionen, die DPs hielten ihre Stellung. Blitz Blitz!
In der Magiephase wurden der Schild von Saphery auf die WL und der
Pfeilfluch auf die Harpien genauso wenig wie der total Zorn des
Khaine auf die Garde gebannt, was diese 6 der ihren kostete. Die
Schussphase sah einmal 3 und einmal 2 tote Harpien, die nun meine RSS
bedrohten, wobei meine RSS auf die feindlichen Speerschleudern
feuerten aber insgesamt nur ein Besatzungsmitglied auf der linken
beim Feind fallen.Spielzug 2 Dunkelelfen:
Das 3er Harpiengesocks griff die rechte
RSS an, die zwei anderen meinen Adler. Der Blutschild wurde auf die
Garde gewirkt, die rechten Echsen waren blöd. In der Magiephase
wurde mein Adler links durch die Hand des Todes vernichtet, der
Klingensturm kam total auf meine WL, konnte aber dank dem Retter
trotz 14 Treffern keinen Schaden machen. In der Schussphase raubte
die feindliche RSS meiner linken RSS einen LP und tötete einen
Elfen. Nach zigtausend Armbrustschüssen war immer noch kein WL dank
der Schild und gute Rüstung gefallen, weiter so Jungs!^^ Die andere
RSS scheiterte an der Rüstung der DPs. Im Nahkampf Harpien starben
auf beiden Seiten je ein Teilnehmer, meine Besatzung hielt aber auf
die 7. Der Adler schlug die beiden anderen Damen in die Flucht
verfolgte aber nicht.Spielzug 2 Hochelfen:
Mein rechter Adler griff die rechte RSS
der Druchii an, mein rechter SW fuhr in die Flanke der Harpien an
meiner RSS, der linke SW griff die zuvor blöden Echsen links an. Die
WL rückten weiter vom Hügel runter, um in Zauberreichweite auf die
linke RSS zu kommen. Die DPs warteten weiter. In der Magiephase kam
unter Aufwendung einer Rolle kein Zauber durch. In der Schussphase
konnte meine freie RSS der anderen RSS ein Besatzungsmitglied
ausschalten, meine Bogner samt Jagbogenedlen die zentralen
Rep-Schützen in Panik schießen, nachdem diese 5 der ihren verloren
hatten. Im Nahkampf wurden RSS der Druchii und die 2 verbliebenen
Harpien an meiner RSS vernichtet. Allerdings blieb mein linker
Tiranoc mit nur 2 Aupralltreffern an den Echsenrittern hängen, nahm
aber noch 3 das Leben, die Echsen hielten auf die 8.Spielzug 3 Dunkelelfen:
Das
Lasergesocks wollte weiter blitzen und so gab es wieder den
Blutschild auf die Garde, die rechten Echsen waren erneut blöd, die
Rep-Schützen sammelten sich, die Harpien fliehen aber weiter und
klatschten gegen den Turm. Die Hydra zog aggressiv Seite an Seite an
die Echsen auf der rechten Flanke vor die DPs samt AST, die Schatten
wagten sich aus dem Wald, die Schwarzen Reiter samt LvL.2 stellten
sich in den Wald vor die WL (jaja Waldbewohnerregel wohl
vergessen...) In der Magiephase starben einige WL an der dunklen Hand
des Todes, der Erzer verlor einen LP am Seelenraub, der Rest wurde
gebannt. In der Schussphase starben erneut ein paar WL an der
Lasershow der Druchii, standen aber noch genügend, um die feigen
Hühner aufzuwischen! Die feindliche RSS nahm meiner RSS einen
weiteren Lebenspunkt. Links schenkten sich Echsen und SW nichts und
es endete unentschieden.Spielzug 3 Hochelfen:
Zeit für Angriffe! DPs samt AST in die
Hydra und dank Clipping auch in die Echsen, Entsetzen wurde locker
gestanden, auf der linken Flanke WL in die Schwarzen Reiter, was sie
locker schafften, Stehen und Schießen der Lvl.2 schaffte nichts. Der
Adler flatterte in Richtung verbliebener feindlicher RSS, die PG ging
voll nach vorne um die Rep-Schützen unter Druck zu setzen. In der
Magiephase gelang der Pfeilfluch auf die RSS, sonst wurde alles
gebannt. In der Schussphase wurden die 3 Rep-Schützen aus der
angeschlagenen Einheit vernichtet, sonst passierte trotz Pfeilfluch
nichts an der feindlichen RSS... Im Nahkampf zwischen SW und Echsen
gab es wieder ein Unentschieden, die Schwarzen Reiter wurden
allerdings von den WL in die Flucht geschlagen, konnten aber flink
entkommen, die Holzfäller samt Erzer im Nacken. Auf der rechten
Flanke konnten mein DPs samt AST durch die Hydra und die Echsen
brechen und beide unter 2 Verlusten niederreiten!---Im zweiten Post gehts aufgrund der Länge des Berichtes weiter, es passt einfach nicht in einen^^---
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---Fortsetzung---
Spielzug 4 Dunkelelfen:
Die Schatten griffen in den sehr
statischen Nahkampf zwischen SW und Echsen ein und attakierten in der
Flanke, erneut gab es den Blutschild auf die Garde. Die Lvl.2
sammelte sich samt Schwarzen Reitern und in der Magiephase verlor
mein Erzer erneut einen LP an den Seelenraub, die feindliche Erze
patzte allerdings und würfelte prompt die 10, was sie einen LP und
eine Magiestufe kostete. In der Schussphase konnte die RSS meinen
Adler erschießen, mein Jagbogenedler verlor einen LP an 4
Rep-Schützen, die anderen Schützen versagten an meiner PG. Im
Nahkampf wurde mein SW von den Schatten erschlagen.Spielzug 4 Hochelfen:
Die Weißen Löwen samt Erzer griffen
die letzten feindliche RSS an, sonst bewegte sich wieder alles in
einer Zangenbewegung auf die Druchii zu, ach meine Bogner gingen nach
vorne um in Schussreichweite zu kommen. In der Magiephase wurde unter
Aufwendung einer zweiten Bannrolle alles gebannt. In der Schussphase
konnten meine beiden RSS leider nur 3 Schwarze Reiter aus der Einheit
der Lvl.2 töten, Panik wurde aber gestanden, ansonsten starben nur
ein paar Rep-Schützen an den Bognerpfeilen. Die letzten Besatzung
der feindlichen RSS wurde in handgerechte Stücke zerschnibbelt und
meine WL überrannten vom Feld.Spielzug 5 Dunkelelfen:
Der Blutschild wurde auf die Garde
vergeben, die Lvl.2 gliederte sich bei der Garde an, die Schatten
bewegten sich in Richtung Zentrum. Die Garde wandte sich den DPs zu.
In der Magiephase starb kein Drachenprinz weder an der Dunklen Hand
des Todes, noch am Klingensturm der Erze. In der Schussphase starb
allerdings mein Jagbogenedle am Lifetaker der Lvl.2, sonst fiel nur
ein Phönixgardist den Bolzen der Druchii zum Opfer.Spielzug 5 Hochelfen:
Die Drachenprinzen griffen die
Rep-Schützen vor sich an, die WL kamen wieder auf das Schlachtfeld.
In der Magiephase wurden 2 Schwarze Gardisten durch den Zorn des
Khaine dahingerafft, in der Schussphase starben noch einmal 2 der
Elitekämpfer an meinen RSS Salven. Durch die Bogenschützen fielen
noch 3 Rep-Schützen in den Staub, Panik wurde gestanden. Den
Nahkampf gewannen die DP deutlich und vernichteten ihre Feinde.Spielzug 6 Dunkelelfen:
Erneut vergab der Kessel seinen Segen
an die Garde, diese rückte ein wenig zurück, um sich keinen Angriff
der DPs einzufangen. In der Magiephase starb ein DP an die Dunkle
Hand des Tode, außerdem fiel noch ein Phönixgardist an den
Frostwind der Erzzauberin. In der Schussphase starb noch einmal ein
DP an den Lifetaker der Lvl.2 und außerdem noch 3 Wächter der
Flamme des Asuryan durch konzentrierten Bolzenhagel der Schatten,
Panik wurde aber mittels Mutjuwel und bei den DPs dank dem Mut der
Zeitalter gestanden.Spielzug 6 Hochelfen:
Keine Angriffe mehr diese Runde. In der
Magiephase konnte alles gebannt werden, in der Schussphase wurde die
Erzzauberin der Druchii allerdings aufgrund der zusammengeschrumpften
Schwarzen Garde beschossen werden und nach der Verteilung der
Verwundungen lag die tote Magiebegabte im Staub!, ansonsten passierte
nicht mehr viel und so endete die Schlacht nach Berechnung der
Siegespunkte mit einem18:2
zugunsten der Hochelfen!
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Saubere Arbeit ! Schönes Match !
Die Ehre der Asur bewahrt !
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Auch ich gratuliere, wobei der Dunkelelf schon extrem passiv war.... den Kessel 5 Runden lang nur zum Rettungswurf segnen nehmen...