WHFB - Hochelfen Schlachtberichte aus dem schönen Bayern

• :peace:Was ich persönlich klasse finde an den Berichten ist, dass sie dass Spiel nicht nur stocktrocken darstellen sondern auch n bissl witz mitreinbringen - aber dennoch die fakten auf den tisch legen... klasse

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Soo, jetzt hab ich ja alles abgetippt und nach dem Turnier hab ich mir gedacht, ob ich mir nicht eine neue Liste schreibe, und voila, hier wären meine neuen Elfen, die ich dann demnächst wieder ins Feld führe:

Kommandanten:
    Archmage Lvl.4
    Buch von Hoeth (Ich will es einfach mal ausprobieren, habs bisher noch nie gespielt)
    @360 Punkte

Helden:
    Magier Stf.1 (Bannsklave^^)
    2*Rolle (der Kerl wird immer Lehre der Bestien nehmen, mit einem Würfel versuchen Zorn des Bären auf sich zu wirken und dann hoffe ich, dass es der Gegner vergisst...
    @140 Punkte

Edler AST
    Lanze
    Drachenrüssi
    Schild
    Gepanzertes Ross
    Schlachtbanner (ich weiß, ein wenig gewagt, aber das ist so manches in der Liste)
    @218 Punkte

Jagbogenedler (Der Kerl ist einfach gesetzt^^)
    @187 Punkte

Kern:
    2*10 Bogner

Eliteeinheiten:
    6 DPs (haben gut funktioniert, bleiben drin!)
    Amulett, Ellyrion
    @250 Punkte

6 DPs (die brauchen das Banner, damit der Erzer genug Würfel zum Zaubern bekommt)
    Zauberbanner
    @270 Punkte

14 WL
    CSM, Juwel, Löwenstandarte
    @275 Punkte

5 Schattenkrieger (bekommen mal wieder eine Chance, sollen Flanken absichern, oder KMs Jagen, mal schauen)
    @80 Punkte

Selten:
    2*RSS (ja da sind sie wieder im Doppelpack und das nach langer Abstinenz, mal schauen, was sie reißen werden!)
    @200 Punkte

1 Riesenadler (naja am Marschieren hindern, oder KMs Abräumen, das kann er gut)
    @50 Punkte

Gesamt: 2250 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Hm, is eben sehr gewagt mit dem archmage :) wenn du ne schlechte würfelphase hast kann er halt dank pasch = totaler energie immer noch einiges reißen und is nich völlig nutzlos. allerdings kann er keine konstant hohe zauberbilanz lkiefern, da er ja doch vom buch abhängig ist. sehr gut lässt sich dass eben durch dein eingebautes banner mit den würfeln abschwächen :blumen:

ansonsten gefällt mir die liste, bin froh dass du von dem lanzen edlen weggegangen bisch, fande den nich so den renner.

eine kurze frage die mich immer wieder, nich nur bei warhammer beschäftigt: bedeutet pasch, dass man 2 mal dasselbe gewürfelt hat oder muss man mit allen würfeln dieselbe zahl würfeln?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Zitat

Original von Warlock
    ansonsten gefällt mir die liste, bin froh dass du von dem lanzen edlen weggegangen bisch, fande den nich so den renner.
    Das hab ich mir auch gedacht, so pralle war der Kerl nun wirklich nicht. Musste sich immer vor Beschuss in Acht nehmen und bekam nur selten den Charge, den er wollte...

eine kurze frage die mich immer wieder, nich nur bei warhammer beschäftigt: bedeutet pasch, dass man 2 mal dasselbe gewürfelt hat oder muss man mit allen würfeln dieselbe zahl würfeln?
    Zwei Würfel genügen, wie bei Monopoly^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Zitat

wär ansonsten auch nen bisschen schlecht das buch von hoeth! mMn sind 100p. sowieso zu viel, man braucht ja auch noch ne rettung usw. !

Aber ansonsten schöne und ausführliche Spielberichte! Mit Würfelpech bin ich auch sehr vertraut, was aber komischerweise nur bei meinen Hochelfen ist. Mit meinen Dunkelelfen werfe ich deutlich bessere ergebnisse!! :D

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Original von <~Feryl~>

wär ansonsten auch nen bisschen schlecht das buch von hoeth! mMn sind 100p. sowieso zu viel, man braucht ja auch noch ne rettung usw. !

Ja das Problem sehe ich auch, außerdem hilft mir die ganze Magie nichts, wenn ich nicht die Sprüche bekomme, die ich will...
    Deswegen überlege ich auch, ob nicht die Kombo Seherstab+3 Rollen, Zauberbanner raus und der kleine Magier den Ring und den Silberstab erhalten soll.

• ausprobieren kann ja nicht schaden!! ^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Irgendwie verstehe ich die Armeeliste des Gegners aus "Spiel III. 3." nicht.

Wo bleibt da die Durchschlagkraft ?

Klar, er hat von allem ein bischen was dabei, aber von nichts wirklich viel, oder täusche ich mich da ?

Ich finde diese "ich nehme mal ein bischen von allem mit"-Listen meistens eher suboptimal und muss sagen, dass ich mir schon vor dem eigentlichen Schlachtbericht anhand der Armeeliste des Dunkelelfen-Spielers gedacht habe: "Owe, owe, das wird sowieso ein Sieg für die Hochelfen".

Aber naja, ich kenne die neuen Dunkelelfen noch nicht gut genug, um mir ein wirklich veritables Urteil bilden zu können und schätze vermutlich nur etwas falsch ein.

Aber "klassischerweise" spielt man entweder eine "Fluff"-Armee (Themenarmee), oder aber eine harte Liste und dann halt entweder eine Beschuss + Magie-Liste oder eine Kavallerie-Liste.

Und der Dunkelelfen-Spieler scheint halt weder eine "Fluff-Liste" alá "wir sind die Korsaren mit ihren Schiffen", noch eine harte Liste zu spielen, auf den ersten Blick wirkt es recht zusammengestückelt aus bischen Fernkampf und bischen Reiterei . . . naja, is schon spät und ich irre mich vermutlich, also denkt euch nix dabei, war ein recht anstrengender Tag. :rolleyes:

• Zitat

Original von Armbruster
    Klar, er hat von allem ein bischen was dabei, aber von nichts wirklich viel, oder täusche ich mich da ?

Nene, du täuschst dich nicht, aber man muss auch sehen, dass der Druchii Spieler in letzter Zeit sehr verplant war, und ungefähr 15 Minuten vor dem Turnier sich seine Liste aus von ihm bemalten Minis zusammengezimmert hat, also ernst kann man das wirklich nicht nennen, aber das ganze Spiel war sowieso eine lustige Keilerei, da gabs wenig taktische Raffinessen^^.

• Sooo, nachdem ich mit Bedauern festestellen muss, dass der Threat hier eingeschlafen ist, kann ich verkünden, dass ich inzwischen auf vielen anderen Turnieren war, von denen ich jedoch nicht berichtete.
    Ich will es aber nicht einreißen lassen und am Samstag gehts wieder auf, für Ruhm, Gold und auf die Fresse!^^
    Meine Schlachtberichte, wohl eher Zusammenfassungen, werd ich dann versuchen am Sonntag reinzustellen.
    Also wünscht mir Glück, bis dann!

• Ned ganz, er verliert jeden Initiative Test automatisch und der ist bei der Grube der Schatten gefordert.

Der Dampfpanzer bekommt dazu regelmäßig neue AFQ`s, so spontan kann man das gar nicht behaupten..

schnief, hat mich auf dem letzten Turnier auch gewundert

• Das Turnier ist beendet, die letzten Würfel ausgerollt und ich werd jetzt mal kurz in Abrissen aufzeigen, was sich so ereignet hat:
    Meine Liste sah im Groben so aus:

Erzmagier Stf.4 auf Adler mit Silberstab, 2*Rollen, Ring des Zorns
    Edler AST mit Jagbogen auf gep. Gaul
    10 Bogner
    20 Speere mit Musiker
    20 Seegardisten mit Musiker
    15 Schwertmeister mit voller Kommandoeinheit und Zauberbanner
    6 Drachenprinzen mit voller Kommandoeinheitn, Amulett, Löwenbanner
    Tiranocauto
    Löwenauto
    2*Fletschen
    2*Adler

So dann gehts mal los!
    1.Spiel gegen Alexander "Derb" Senning mit Imperium (Er bekam also seine Chance auf eine Revanche ;-))

Ich begann das Spiel und lies meine schnellen Elemente vorrücken, während mein Beschuss im Zentrum verharrte und alles was bei mir eine Schusswaffe hatte zielte auf den Altar und konnte ihm schon 2 LP rauben, auch der Priester verlor 2 LP an einen glücklichen Schuss der RSS.
    In seinem ersten Zug zerstörte er mein Löwenauto mit der Kanone, die Heilgebete bannte ich vollständig weg.
    Der Knackpunkt im Spiel kam früh bereits jetzt im zweiten Zug. Meine RSS vernichteten den Altar und der Edle erschoss den Erzlektor, die nahen Armbrüster panickten und rissen die Pistoliere mit sich, Zentrum also frei von imperialem Gesindel! Das restliche Spiel ist schnell erzählt, ich schaff es endlich genug Magiedruck aufzubauen, da ja der Altar weg ist und er versucht noch seine Bihandlämpfer samt AST zu verweigern, was im auch gelingt, der Rest von ihm wird von mir abgeräumt, am Ende steht, da ich noch so manches an die Kanonen verlor, ein klares

17:3

2.Spiel gegen Christian "Balu" Hutter mit Imperium (nicht soviel Abwechslung bitte)

Christian spielte eine sehr interesante Liste mit einem General auf Greif, 2 Kanonen, einer HFSK und einem Mörser, 2*Armbrüster, Outriders und zwei großen Blöcken Staatstruppen und 10 Ritter samt Sigmarpriester.
    Mein Gegner durfte anfangen und schaffte es gleich mir eine RSS mit seiner Kanone wegzusnipern... Im Gegenzug, also in meiner ersten Phase schoss alles was ich hatte auf den Mörser und konnte die Besatzung auslöschen puuuh!
    :D . Außerdem rückte alles ein wenig vor, auch mein Löwenauto mit den DPs direkt gegenüber der Ritter auf der rechten Flanke.
    Sein zweiter Zug war ähnlich gebaut wie sein erster, wieder ging eine RSS kaputt, naja jetzt muss ich eben auf die Fresse geben, nix mehr mit Ballern, achja und einen Erzmagier hab ich ja auch noch, aber der hat sich aufgrund der Anwesenheit von so vielen imperialen Rohren bis jetzt dezent zurückgehalten ;) . In meiner Phase greift ein überlebender Adler eine Kanone auf dem Hügel im Zentrum an, genauso wie die Drachenprinzen samt Löwenhilfe in die Ritter donnern. Der Adler zerlegt fachmännisch die Besatzung in kleine Häppchen, genauso wie den Rittern nach einem hübschen Blutbad nur noch die Doppeleins blieb, leider wurde diese Bitte nicht gewährt... Von nun an ging es bergab mit dem Imperium, der General traute sich auch mal aus seiner Deckung, vernichtete noch 20 Speeris, ich räumte ihm, nachdem auch die HFSK in die Luft geflogen war und die Kanone vom Löwenauto übel zugerichtet wurde, alles bis auf den Kurfürsten ab und gewann, aufgrund der Tatsache, dass die DPs im letzten Zug panikten doch "nur"

16:4

3.Spiel gegen Erich "Oerty" Rankl mit Echsenmenschen

Nunja, das Spiel konnte ja lustig werden, ich hatte keine Ahnung, was die neuen Echsenmenschen so alles können, und ich kann vorrausschicken, dass einige Spielfehler meinerseits aufgrund meines Unwissens dieses Spiel für mich schlecht ausgehen lies. :mauer:
    Er spielte einen Slann, 2 Hornacken auf Echsen, einen Schamanen, 2*20 Saurüssel, einige Skinks und auch eine Kohorte mit Kroxigoren, 3 Teras und Salamander.

Das Spiel begann eigentlich sehr positiv für mich, da es mir mit der Zeit gelang, einen seiner großen Saurussblöcke ordentlich mit Magie zu zerlasern. Allerdings war ich in diesem Spiel leider etwas sehr übermütig mit meinem Erzmagier, was ihn in eine Skinkhorde hineintrieb und ich so durch meine eigene taktische Dummheit das Spiel aus der Hand gab, als meine General eben durch die vielen Giftattacken starb.
    Spannend wurde es noch einmal als ich mit meinen Drachenprinzen durch einen Stellungsfehler seinerseits gelangte und ihn bis auf einen LP runterschlug, er konnte sich dann allerdings durch eine 6 beim eigenen Zauberpatzer meine Einheit wegsprengen und sich dann im Laufe des Spiels noch dank Seelenräuber wieder hochheilen und verweigerte mir so die halben Punkte für den Slann, ja dumm gelaufen. Am Ende wars dann eine verdiente Niederlage für mich, die ich, hätte ich überlegter mit meinem Erzer gehandelt, druchaus vermeiden können.

6:14

Alles in allem belegte ich dann am Ende punktgleich, allergings mit weniger Generalspunkten wie mein Kontrahent, den 6. Platz von 18 Spielern, mein Ziel unter die besten 10 zu kommen und nicht zu dere zu verlieren, hatte ich damit erreicht.

Einmal editiert, zuletzt von Anarion ()

• Und weiter gehts mit meinen Mädels.
    Ich hatte in letzter Zeit sowohl schulischen, als auch privaten Stress in extremen Ausmase und so hatte ich Glück, dass die Turnierszene in unserem schönen Bayern bis auf den nahen Tiroler Huat (schade, dass ich es nicht geschafft habe) ziemlich inaktiv war und ich nicht viel (eigentlich gar nix) versäumte.
    Jetzt gehts aber wieder auf und auch meine edlen Damen haben wieder ihr feinstes Turniersacko aus dem Elfenbeinschrank geholt.
    Am 7.6 gehts zum 28.KFC und am 18.7 vorraussichtlich zum Ebersberger Forst.
    Meine vorraussichtliche Liste für den KFC sieht wie folgt aus (natürlich noch ohne magische Gegenstände^^):

2150 Punkte Hochelfen:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe

*************** 2 Helden ***************

Edler
    + - Lanze
    - Langbogen
    - Schild
    - Drachenrüstung
    + - Riesenadler

Magier

*************** 2 Kerneinheiten ***************

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 110 Punkte

*************** 6 Eliteeinheiten ***************

15 Phönixgarde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion

5 Drachenprinzen von Caledor
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion

6 Schattenkrieger

Löwenstreitwagen von Chrace

Tiranoc-Streitwagen

Tiranoc-Streitwagen

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder

Repetier-Speerschleuder

Riesenadler

Riesenadler

• Callisto: Ich habe deinen Ruf vernommen und werde wieder besser auf meine Berichtertätigkeit achten.
    Ich will jetzt noch nicht versprechen von welchem Turnier ich berichten werde, aber es wird vermutlich Mitte September wieder so weit sein :)

• 2300 Punkte Testspiel Dunkelelfen vs. Hochelfen

Listen:

Dunkelelfen:
    Erzzauberin Stf.4, Gaul
    Sternenlichtmantel, 3*Rolle

Kesselhexe, AST

Stf.2 mit Lifetaker, Furion auf Gaul

2*10 Rep-Schützen mit Schilde und
    Musiker

5 Schwarze Reiter mit Musiker

2*5 Harpien

2*5 Echsenritter mit Musiker

13 Schwarze Gardisten, CSM
    Hag Graef, Blutroter Tod

9 Schatten mit ZHW, Leichte Rüstung

2 RSS

1 Hydra

bäääää hässliche Laserdruchii mit allem was so Spaß macht...

Hochelfen:

Erzer auf Gaul, Stf.4

Silberstab, Ring des Zorns, 2*Rolle

Jagdbogenedler auf Adler mit Lanze, verz. Schild und Krams

Schlachtbanner AST auf gep. Gaul, Lanze, Schild, Drachenrüssi

2*10 Bogner

14 Weiße Löwen, CSM, Standarte der Balance

14 Phönixgardisten, CSM, Zauberbanner, Mutjuwel

6 Drachenprinzen, CSM, Banner von Ellyrion, Amulett des Lichts

2*Tiranoc Auto

2*RSS

2*Adler

Aufstellung:

Leider nicht im Bild ganz rechts bei
    mir SchlachtenAST samt DPs auf der rechten Flanke, Erzer in den WL,
    der Kessel ist hinter dem Turm, Druchiierze in der Garde, Druchiilvl.
    2 bei den Schwarzen Reitern auf der (von mir aus) linken Flanke.

Spielzug 1 Dunkelelfen:

Nach bestandener Blödheit bei den
    Echsen rückte die Armee der Druchii zumeist vor, um bald in Zauber
    und Schussreichweite zu kommen. In der Schussphase starben ein
    Drachenprinz und ein Bogenschütze an den Salven der feindlichen RSS,
    der Lifetaker der Lvl. 2 konnte den Streitwagen links nichts anhaben.
    die Hydra wurde mit dem Blutschild bedacht.

Spielzug 1 Hochelfen:

Keine Angriffe diese Runde, beide Adler

flogen dreist nach vorne, um die RSS unter Druck zu setzen, die PGs
    formierten sich um, damit meine Speerschleudern freies Schussfeld
    hatten, die WL zogen auf den Hügel, die beiden SW gingen in
    Raumdeckungspositionen, die DPs hielten ihre Stellung. Blitz Blitz!
    In der Magiephase wurden der Schild von Saphery auf die WL und der
    Pfeilfluch auf die Harpien genauso wenig wie der total Zorn des
    Khaine auf die Garde gebannt, was diese 6 der ihren kostete. Die
    Schussphase sah einmal 3 und einmal 2 tote Harpien, die nun meine RSS
    bedrohten, wobei meine RSS auf die feindlichen Speerschleudern
    feuerten aber insgesamt nur ein Besatzungsmitglied auf der linken
    beim Feind fallen.

Spielzug 2 Dunkelelfen:

Das 3er Harpiengesocks griff die rechte
    RSS an, die zwei anderen meinen Adler. Der Blutschild wurde auf die
    Garde gewirkt, die rechten Echsen waren blöd. In der Magiephase
    wurde mein Adler links durch die Hand des Todes vernichtet, der
    Klingensturm kam total auf meine WL, konnte aber dank dem Retter
    trotz 14 Treffern keinen Schaden machen. In der Schussphase raubte
    die feindliche RSS meiner linken RSS einen LP und tötete einen
    Elfen. Nach zigtausend Armbrustschüssen war immer noch kein WL dank
    der Schild und gute Rüstung gefallen, weiter so Jungs!^^ Die andere
    RSS scheiterte an der Rüstung der DPs. Im Nahkampf Harpien starben
    auf beiden Seiten je ein Teilnehmer, meine Besatzung hielt aber auf
    die 7. Der Adler schlug die beiden anderen Damen in die Flucht
    verfolgte aber nicht.

Spielzug 2 Hochelfen:

Mein rechter Adler griff die rechte RSS
    der Druchii an, mein rechter SW fuhr in die Flanke der Harpien an
    meiner RSS, der linke SW griff die zuvor blöden Echsen links an. Die
    WL rückten weiter vom Hügel runter, um in Zauberreichweite auf die
    linke RSS zu kommen. Die DPs warteten weiter. In der Magiephase kam
    unter Aufwendung einer Rolle kein Zauber durch. In der Schussphase
    konnte meine freie RSS der anderen RSS ein Besatzungsmitglied
    ausschalten, meine Bogner samt Jagbogenedlen die zentralen
    Rep-Schützen in Panik schießen, nachdem diese 5 der ihren verloren
    hatten. Im Nahkampf wurden RSS der Druchii und die 2 verbliebenen
    Harpien an meiner RSS vernichtet. Allerdings blieb mein linker
    Tiranoc mit nur 2 Aupralltreffern an den Echsenrittern hängen, nahm
    aber noch 3 das Leben, die Echsen hielten auf die 8.

Spielzug 3 Dunkelelfen:
    Das
    Lasergesocks wollte weiter blitzen und so gab es wieder den
    Blutschild auf die Garde, die rechten Echsen waren erneut blöd, die
    Rep-Schützen sammelten sich, die Harpien fliehen aber weiter und
    klatschten gegen den Turm. Die Hydra zog aggressiv Seite an Seite an
    die Echsen auf der rechten Flanke vor die DPs samt AST, die Schatten
    wagten sich aus dem Wald, die Schwarzen Reiter samt LvL.2 stellten
    sich in den Wald vor die WL (jaja Waldbewohnerregel wohl
    vergessen...) In der Magiephase starben einige WL an der dunklen Hand
    des Todes, der Erzer verlor einen LP am Seelenraub, der Rest wurde
    gebannt. In der Schussphase starben erneut ein paar WL an der
    Lasershow der Druchii, standen aber noch genügend, um die feigen
    Hühner aufzuwischen! Die feindliche RSS nahm meiner RSS einen
    weiteren Lebenspunkt. Links schenkten sich Echsen und SW nichts und
    es endete unentschieden.

Spielzug 3 Hochelfen:

Zeit für Angriffe! DPs samt AST in die
    Hydra und dank Clipping auch in die Echsen, Entsetzen wurde locker
    gestanden, auf der linken Flanke WL in die Schwarzen Reiter, was sie
    locker schafften, Stehen und Schießen der Lvl.2 schaffte nichts. Der
    Adler flatterte in Richtung verbliebener feindlicher RSS, die PG ging
    voll nach vorne um die Rep-Schützen unter Druck zu setzen. In der
    Magiephase gelang der Pfeilfluch auf die RSS, sonst wurde alles
    gebannt. In der Schussphase wurden die 3 Rep-Schützen aus der
    angeschlagenen Einheit vernichtet, sonst passierte trotz Pfeilfluch
    nichts an der feindlichen RSS... Im Nahkampf zwischen SW und Echsen
    gab es wieder ein Unentschieden, die Schwarzen Reiter wurden
    allerdings von den WL in die Flucht geschlagen, konnten aber flink
    entkommen, die Holzfäller samt Erzer im Nacken. Auf der rechten
    Flanke konnten mein DPs samt AST durch die Hydra und die Echsen
    brechen und beide unter 2 Verlusten niederreiten!

---Im zweiten Post gehts aufgrund der Länge des Berichtes weiter, es passt einfach nicht in einen^^---

3 Mal editiert, zuletzt von Anarion ()

• ---Fortsetzung---

Spielzug 4 Dunkelelfen:

Die Schatten griffen in den sehr
    statischen Nahkampf zwischen SW und Echsen ein und attakierten in der
    Flanke, erneut gab es den Blutschild auf die Garde. Die Lvl.2
    sammelte sich samt Schwarzen Reitern und in der Magiephase verlor
    mein Erzer erneut einen LP an den Seelenraub, die feindliche Erze
    patzte allerdings und würfelte prompt die 10, was sie einen LP und
    eine Magiestufe kostete. In der Schussphase konnte die RSS meinen
    Adler erschießen, mein Jagbogenedler verlor einen LP an 4
    Rep-Schützen, die anderen Schützen versagten an meiner PG. Im
    Nahkampf wurde mein SW von den Schatten erschlagen.

Spielzug 4 Hochelfen:

Die Weißen Löwen samt Erzer griffen
    die letzten feindliche RSS an, sonst bewegte sich wieder alles in
    einer Zangenbewegung auf die Druchii zu, ach meine Bogner gingen nach
    vorne um in Schussreichweite zu kommen. In der Magiephase wurde unter
    Aufwendung einer zweiten Bannrolle alles gebannt. In der Schussphase
    konnten meine beiden RSS leider nur 3 Schwarze Reiter aus der Einheit
    der Lvl.2 töten, Panik wurde aber gestanden, ansonsten starben nur
    ein paar Rep-Schützen an den Bognerpfeilen. Die letzten Besatzung
    der feindlichen RSS wurde in handgerechte Stücke zerschnibbelt und
    meine WL überrannten vom Feld.

Spielzug 5 Dunkelelfen:

Der Blutschild wurde auf die Garde
    vergeben, die Lvl.2 gliederte sich bei der Garde an, die Schatten
    bewegten sich in Richtung Zentrum. Die Garde wandte sich den DPs zu.
    In der Magiephase starb kein Drachenprinz weder an der Dunklen Hand
    des Todes, noch am Klingensturm der Erze. In der Schussphase starb
    allerdings mein Jagbogenedle am Lifetaker der Lvl.2, sonst fiel nur
    ein Phönixgardist den Bolzen der Druchii zum Opfer.

Spielzug 5 Hochelfen:

Die Drachenprinzen griffen die
    Rep-Schützen vor sich an, die WL kamen wieder auf das Schlachtfeld.
    In der Magiephase wurden 2 Schwarze Gardisten durch den Zorn des
    Khaine dahingerafft, in der Schussphase starben noch einmal 2 der
    Elitekämpfer an meinen RSS Salven. Durch die Bogenschützen fielen
    noch 3 Rep-Schützen in den Staub, Panik wurde gestanden. Den
    Nahkampf gewannen die DP deutlich und vernichteten ihre Feinde.

Spielzug 6 Dunkelelfen:

Erneut vergab der Kessel seinen Segen
    an die Garde, diese rückte ein wenig zurück, um sich keinen Angriff
    der DPs einzufangen. In der Magiephase starb ein DP an die Dunkle
    Hand des Tode, außerdem fiel noch ein Phönixgardist an den
    Frostwind der Erzzauberin. In der Schussphase starb noch einmal ein
    DP an den Lifetaker der Lvl.2 und außerdem noch 3 Wächter der
    Flamme des Asuryan durch konzentrierten Bolzenhagel der Schatten,
    Panik wurde aber mittels Mutjuwel und bei den DPs dank dem Mut der
    Zeitalter gestanden.

Spielzug 6 Hochelfen:

Keine Angriffe mehr diese Runde. In der
    Magiephase konnte alles gebannt werden, in der Schussphase wurde die
    Erzzauberin der Druchii allerdings aufgrund der zusammengeschrumpften
    Schwarzen Garde beschossen werden und nach der Verteilung der
    Verwundungen lag die tote Magiebegabte im Staub!, ansonsten passierte
    nicht mehr viel und so endete die Schlacht nach Berechnung der
    Siegespunkte mit einem

18:2

zugunsten der Hochelfen!

• Auch ich gratuliere, wobei der Dunkelelf schon extrem passiv war.... den Kessel 5 Runden lang nur zum Rettungswurf segnen nehmen...