1250P Echsen Turnierliste

• Hallo ihr Lieben *gg*

Hab mal über eine 1250 Punkte Liste nachgedacht und folgendes kam dabei raus. Es sind nicht viele Modelle dabei raus..auser halt den Skinks.

Helden:

HN Flitzer
    L.R. Schild, Jaguaramulett; Zeichen des Quetzl und Zeichen des Tlazcotl. Glyphenhalsband, Bihänder

HN Panzer: Genarl
    L.R. Schild. Zeichen des Quetzl, Zeichen des Itzl, Schwert der Macht, Aura des Quetzl, Echse

Skinkschamane:
    2 Bannrollen

Kern:

4 * 10 Skinks
    davon 2* Blasrohre und 2* Wurspeer+Schild

Elite:

4 Kroxigore

3 Teradons

Selten:

3 Salas

Ich hab keine Ahnung ob das genug Schlagkraft ist.
    HN Panzer würde in die Kroxis kommen. Das wäre dann die einzige harte Einheit. Da so wenig Punkte sind bekomm ich keine 2te rein. Auser ich lass Teras+2*Skinks weg. Nur dann hab ich nichts um Kriegsmaschinen zu ärgern.

Flitzer läuft wie üblich herum um schwache Einheiten, Helden und gegebenfalls Streitwägen zu Mätzeln.
    Skinks sind halt der Schirm und versuchen umzulenken und eventuell Punkteverweigerungstaktik.

Ich hab Angst das meine Armee innerhalb von 3 Runden weg ist, wenn der Gegner 2-3 Blöcke aus mich zulaufen lässt.

Wie sollte ich am besten bei 1250 Punkten aufstellen?

Bitte um hilfe da ich gar keine Ahnung habe wie ich so wenig Punkte gut umsetzten soll

lg

• bei 1000 punkten hab ich schon mit 2 13er einheiten skinks, 2 mal 3 kroxigoren, 3 salamandern, einem HN flitzer und einem schamanen gespielt

eine harte einheit ist svhon wenig, ich denke nicht dass so viele skinks nötig sind um eine einheit zu schützen falls dies dein plan ist
    teradons nehme ich nur gegen völker mit guter artillerie mit
    wenns irgendwie geht evt. noch n regiment sauruskavallerie und den held auf echse da rein mit huanchis gesegnetes banner (oder wie das heisst)

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• ok, bei den teradons habe ich nicht beachtet dass es eine turnierliste ist
    und wie gesagt: ich denke sauruskavallerie mit dem banner ist immer gut wenns in die punkte passt (auch wenn du nicht allzuviele davon hast)

Edit: habe nicht gesehen, dass du ne neue liste geschrieben hast, sorry

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()