2000 Pkt. Hellebron Armee

• Hi ihr alle ich spiele schon seit der 5. edition Dunkelelfen und damals war Hellebron eine meiner liebkings Chars
    deswegen habe ich mit dem neuen Buch auch umehend eine Liste mit ihr erstellt :D

Werft einfach mal einen Blick drauf und sagt mir eure meinung

Hellebron

Todeshexe + Blutkessel

Todeshexe + Asf + Banner von Hag Graef + Rune des Kain + Blutfeuer

Zauberin Stufe 2 + 2x Bannrolle

20 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer

10 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer

10 Hexenkriegerinen + Standarte + Priesterin + Blutfeuer

10 Schatten + Zusätzliche Handwaffe

2x Kriegshydra

1996 Pkt.

Hellbron und Die Asf kommen in das Große Hexen Regiment, die beiden kleinen einheiten jeweils links und rechts davon. Die Hydras übernehmen die Flanken und Die schatten kümmern sich um Gegnerische Kriegsmaschien

Die eine einheit ist " ein Bischen " über Powerd aber sie gefiehl mir einfach :unschuldig:
    Gegen Beschuß ist die Liste sehr anfällig aber man kann halt nicht alles Haben.
    Was Haltet ihr davon ?

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Viel Spass bei Beschuss!

Und die Zauberin passt an sich net zu dem thema der Armee...
    Ich würd auch lieber noch ne einheit Henker mitnehmen, damit auch ne Stärkere nicht Monster Einheit hast, die würde auch zu dem Kahine thema passen ^-

aber sonst find ich die Liste interessant...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Ja von Fluff her ist die Magierin fehl am platz, ich wollte einfach gegen magie nicht auch noch so nackt da stehen wie gegen Beschuß...

ich werde sie nächstes wochenende Testen weis allerdings noch net gegen wen HE/Dämonen/Oger/Khemri/Echsen sind die armeen meiner kumpels... Ich werde das ergebniss Posten...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Also, die Idee ist mal nicht schlecht, jedoch gibt es noch ein paar Dinge an der Liste zum Verfeinern. :)

Ich würde die Größen der Hexenkriegerinnen anders machen, damit sie von ihrer Attackenanzahl besser profitieren.

d.h.

19 Hexenkriegerinnen + Standarte + Priesterin mit Rune des Khaine: 230 Pts

2*12 Hexenkriegerinnen + Standarte + Priesterin + Hexenbräu: je 160 Pts

die 19er Einheit stellst du 7 Modelle breit auf und die anderen beiden Einheiten 6 Modelle breit. Die Ausrüstung der Priesterin hätte ich auch noch ein wenig angepasst, da ich das Blutfeuer bei Priesterinnen nicht so toll finde.

Außerdem würde ich die Zauberin nicht auf Stufe 2 erhöhen, sondern sie auf Stufe 1 lassen, sowie die Schatten auf 5 reduzieren.

Somit hast du genug Punkte für 2*5 Harpien. Die passen nämlich gut zum Armeethema, schützen deine Hexenkriegerinnen vor Beschuß und können jagen gehen :)

Wenn du das alles so änderst (außer die Geschenke des Khaine bei den Priesterinnen^^) bleibst du auch noch bei 1996 Punkten^^.

Wenn du eine Kriegshydra raustun würdest, könntest du sogar noch einen Assassinen in die Armee tun...oder du spielst auf 2250 Punkte (was eigentlich eh die Standard-Größe wäre).

So, dann noch viel Spaß beim Spielen ;)

gruß,
    Sebulon

• Hoi

Danke für die Tipps
    Ich hatte gerade die Zauberin gegen ein 10er Regiment Henker Getauscht und diese mit Standarte und Scharfrichter + Ring des Hotek
    ausgerüstet, da eine neue Errate draussen ist und der Ring nun auch sprüche die in die 12" Gesprochen werden betrifft...

Die Idee mit den Regimentsgrößen und Harpien ist net Schlecht
    Aber ich mag Blutfeuer auf Hexenpriesterinen, gibt ihnen die Möglichekeit " dickere " Modelle auch ohne Giftatacke zu verwunden
    Habe mit einer sogar mal nen BullrinoxRider ausgeschaltet ( auch wenn ich trotzedem vernichtet wurde, ein gutes ergebniss! )

Die Schatten würde ich gerne so lassen da sie Mein einziger beschuß sind.. vieleicht auf 2x5 Aufgeteilt um mehere Ziele anzugehen

Wir spielen in unserer gruppe eigentlich immer 2000 pkt

Auf jedenfall danke für die Tipps :bye:

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• tja nun hier bin ich wieder...
    und habe eine knappe Niederlage kassiert ;(

Mein gegner hat Oger gespielt und es war schon irgendwie lustig zu sehen das er mal ein Taktisches rückzugsgefecht machen mußte...
    Problem war halt das er mir an bewegung über war.

Hier erstmal seine liste

1x Skrag der schlächter
    1x Fleischer
    2x 2 Bleispucker
    4x Verschlinger
    20 Gnoblars
    3x 3Bullen
    1x 3 Rinoxbullrider
    3x Vielfrasse

Tja weder Hellebron noch skrag haben es in den 6 Spielzügen in den nahkampf geschafft... Die Verluste waren relativ gering auf beiden seiten
    und wir sind am ende zu dem schluß gekommen das einfach aufeinander zulaufen und sich auf die fresse Hauen wohl lustiger gewesen wäre als ein haufen oger der im KLreis um einen berg läuft und von einigen Hexenmädels verfolgt wird...

naja das nächste mal...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• naja du hättest sehen sollen wie sie vor der hellebron einheit den schwanz eingezogen haben... :D
    aber wie gesagt er war halt zu schnell und ich bin ihm andauernd hinterher gerannt... :(

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zitat

naja du hättest sehen sollen wie sie vor der hellebron einheit den schwanz eingezogen haben...

ISt das nicht die mit stärke 10 oder so? :D

Kann mir gut vorstellen wie Die rettungsringe in bewegung geraten sind bei ihrem Anblick :tongue:
    Jo hinterherlaufen ist mist .Ich weiß nicht wie deine Liste am ende aussah aber mit Harpyien hätteste versuchen können ihn im Nahkampf zu binden um sie dann einzuhohlen.(Falss du das versucht hast tjaa dann weiß ich auch ncht)

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• um genau zu sein 7-9 stärke 10 attacken

Liste blieb gleich wie oben abgesehen vo nden regimentsgrößen bei den hexenkriegerinnen und dem rauswurf der Zauberin gegen 10 henker + champ+ standrte + ring des Hotek... <-- wenn ich gewust hätte das ich gegen oger spiele hätte ich den weggelassen jemand der eh fast nur mit einem würfel wirft hat selten einen pasch... ;(

Ja vor der einheit mit Hellebron und Ast mit Asf Banner hat sogar Skrag den rückzug angetreten..

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zitat

um genau zu sein 7-9 stärke 10 attacken

8o 8o 8o

Naja nächstemal lass Henker weg und tausch gegen Harpyien die passen meiner meinung gut in das Armeekonzept und die Taktik mit Binden,einhohlen,niedermachen sollte klappen.

Würde den Schatten eher Zweihänder geben stand zusätsliche Handwaffe

Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()

• gegen andere gener wären harpyen sicher sinnfoll aber gegen Oger?
    vor allem gegen rinoxe.. selbst wenn die angegriffen werden über die paar St.3 attacken lachen die doch nur und klatschen die Harpyen in einer runde aus der luft...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• die sollen ja auch kein schaden machen.
    Greif ihn so an das wenn er die Harpyien verfolgt in angriffsreichweite ist für deine harten sachen.Greif nur schwächere gegner an z.b Ogerbullen.die werden nicht unbedingt die harpyien sofort umhauen und wenn sie verfolgen und du sie gut gestellt hast kannste sie nächste runde angreifen mit den Hexen.Und je weniger gegner da sind desto mehr einheiten sind da um den Rest zu jagen und einzukreisen.Klappt auf dem Papier in der "realität" weiß ich nicht aber ich würde es mal so versuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Tyrael ()

• ja papier idee ist gut aber mein gegner ist ein verdammt harter Taktiker
    ( vervolgt nur wenns sinnvoll ist usw. und der riecht sowas auf ne meile ) :( wobei bei den rinoxen könnte es funken wenn eine überlebt und flieht, die haben glaub ich so ne regel das sie vervolgen müssen...
    Die bullen hat er schön hinten gehalten, wie gesagt er hat sich zurückgezogen bischen geschoßen bischen gezaubert...

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zitat

( vervolgt nur wenns sinnvoll ist usw. und der riecht sowas auf ne meile )

Das kann man sich aber auch nur bedingt aussuchen.Selbst wenn sie nicht verfolgt werden:sie Dürften sie lange genug aufhalten bis du sie eingeholt im bestfall eingekreist hast.Nimm dir eine einheit nach der nächsten vor.treib ihn an die Feld kante ,wenn hinter den Bullen Harpyen anflattern und von Schräg vorne Hellebron ankommt hat er nicht mehr alzuviel möglichkeiten wohin er laufen kann wenn du sie breit aufstellst.