de vs. kemri

• brauche eine schlagkräftige armee gegen die gruftkönige !
    wer kann mir was empfehlen und wer hat schon mal erfahrung mit denen gehabt
    figuren hab ich alle auser harpien, armeelisten erwünscht
    danke hakan

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens Als alle Anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

• wie wäres es wenn du ne Liste postest und wir überlegen dann wie man die optimieren kann... wie viel Punkte überhaupt? was spielt dein Gegner bevorzugt?

• Grundsätzlich gegen Kemri solltest du bei den Dunkelelfen deine Bewegung ausspielen.
    Du bist als Dunkelelf ein vielfaches schneller,(Kemri dürfen nicht Maschieren), wobei du stehts darauf achten must das die Untoten sich durch die Anrufungen halt auch in der Magiephaste Bewegen können.
    Setz deine Bewegung so ein das du dir gezielt Einheiten herauspickst die du vernichtest.

Die Anrufungen sind halt das besondere an den Kemris. Daher mein Rat genau überlegen welche Anrufung dir gefährch werden können (Bewegung von Einheiten damit sie Angreifen oder schießen mit Schädelkatapult in der Magiephase) diese Bannen, dazu soviele Bannspruchrollen wie möglich einpacken, das stört den gesamten Spielfluß der Kemri.Ganz wichtig die Lade immer Bannen, am Sinnvollsten du planst dafür schonmal wenigsten drei Bannspruchrollen für die ersten drei Runden ein.

Lustig gegen Kemri ist eine Zauberin St 2 auf Pegasus mit Drachenzahnschleuder und Buch des Furion.Beweg dich so das du von seinen Bogenschützen nicht gesehn wirst.
    Damit kannst du wunderbar das Schädelkatapult oder die Lade oder den Oberstenpriester unter Beschuß nehmen. Hau auf diese Objekte an Magischenraketen und von der Drachenzahnschleuder drauf was geht, das Hilft dir doppelt da er dann seine Anrufungen dazu verwenden wird diese Objekte zu heilen. Jede Anrufung die er zum Heilen aufwendet schadet deiner Armee nicht.

Es macht Sinn gegen Kemri eine relativ Magielastige Armee aufzustellen, da hierbei ein beachtlicher Bannpool zustande kommt.Vieleicht sogar alle Heldenslots mit Zaberinnen und Meisterzauberinen belegen.
    Von den Lehren würde ich Schattenmagie empfehen, da sie am besten zu einer auf schnelle Bewegung fixierten Armee past, auserdem haben Khemrie echt schlecht Initiative werte, was die Grube der Schatten zu einer Top gelegenheit macht deren Charackter zu killen.

Das Oberste Ziel sollte sein den Oberpriester zu Töten, dar dessen Tot den Untoten echt zusetzt.

Der Einsatz von Magieresistenz ist unsinn da fast alle Anrufungen auf die Untoten selbst gerichtet werden. Aber einen Trick gibt es da noch, Talismänner der Leere für 45 Punkte Magieresistenz 3, die Lade wird mit 2 w6 gewürfelt, das Modell mit der Magieresistenz muss dann nur die Lade sehen und du kannst deine Bannrollen wo anders für verwenden.

Ein Echsenritter Brecher Regiment ist gegen Khemri von fraglicher Effektivität, da sie nicht überrant werden können.

Daher rate ich bei den Eliteeinheiten zu Infantrie und Streitwagen, evt. 5x Model Echsenritter.
    Top bei den Eliteeinheiten ist es wenn du es schaffst nur Einheiten aufzustellen die die Angst der Untoten ignorieren, z.B. dadurch das sie selber Angst verbreiten oder Immun gegen Psychologie sind.(Perle der unendlichen Geleichgültigkeit Champion geben).

Durch Hass die Besseren Profielwerte und evt Assassinen solltest du die Nahkämpfe allesamt gewinnen, es sei denn du läst dich von nem Streitwagenrigiment mit Gruftkönig überfahren, aber das sieht man ja kommen.Jedenfalls sind Heldenslots für Nahkampf nicht notwendig.

Bei den Selten Einheiten Rate ich zur Sperrschleuder, da es relativ Lange dauert bis Untote auf Hydra Treffen. Sperrschleudern bekommen hingegen von Anfang an genug Ziele geboten: Lade,Schädelkatapult, Streitwagen.

So ich Hoffe ich konnte etwas Helfen ...

Schreib mal die Liste mit der du zocken willst.

Theorie ist wenn etwas nicht funktioniert und alle Wissen warum,
    Praxis ist wenn etwas funktioniert und keiner Weiß warum!!!

• Als kleine Hilfestellung : Magie ist ein wichtiger Faktor, wie bei allen untoten, wenn du seine Sprüche bannst ist das die halbe miete

aber ne eigene Liste wäre schonmal net schlecht

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM