Welche Magielehre

  • So für mein nächstes Spiel gegen die Grünenfluten hatte ich vor mal die Druchi wieder auszugarben. Aber dann: Soviel verschiedene Magie HILFE!!! :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:


    Ich hatte vor ihn durch meine Fernkampf Trppen und meine Geschwindigkeit dahin zu locken wo ich ihn brauche und ihn dann mit Echsen Magie Streitwägen Hydren und so weiter möglichst schnell und effizient zu erledigen.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ich denke mal, dass gegen Orks & Goblins, Lehren mit vielen Schadenssprüchen sehr effektiv wären.


    Das wären in dem Fall die Lehre der Schwarzen Magie (vor allem schön mit "Seelenräuber" gegen eine Einheit Goblins^^), Lehre des Feuers und Lehre des Todes.


    Wobei ich eher die Lehre der Schwarzen Magie und die Lehre des Todes gegen eine Liste mit mehr Goblins einsetzen würde, da du es gegen die mit Sprüchen wie "Seelenräuber", "Seelenraub", oder "Lebensentzug" leichte hast.


    Gegen eine Armee mit mehr Orks würde ich stattdessen jedoch Lehre des Feuers und Lehre der Schatten ("Schattengrube" gegen Einheiten mit niedriger Initiative, ansonsten sind die Zauber ganz gut, um die Moral der gegnerischen Armee zu untergraben).


    Na ja, ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen :)


    gruß,
    Sebulon

  • Naja da ich seine Armeeliste mit ihm zusammen geschrieben habe kenne ich sie sehr gut:


    Großer 18er Block Moschaz, 30N8Gobbos (3Fanas),10Spinnenreiter,10er Block Schwrazorks,1Wildsaustreitwagen, 2Steintrolle,Orkschamane stufe2, Berittener BRecher Orkgargboss auf Eisn'eber, Schwarzorkgargboss.


    Deswegen meine Idee 1Zauberin stufe 2 Lehre der Schwarzenmagie 1Zauberin Lehre des Schattens.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • schwarze magie würde ich auf jeden fall nehmen, weil die ordentlich schaden macht! 2 Magier wären in jedem fall nicht verkehrt, daher würde ich einen mit Schwarzer Magie und einen Mit Lehre des Todes nehmen!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • @Kingdom III: Lehre des Metalls bringts aber überhaupt nicht gegen Orks & Goblins, weil die keinen wirklich hohen Rüstungswurf haben :D


    Ich muss aber mal sagen, dass ich es soooooooooooo geil finde, dass die Dunkelelfenzauberinnen jetzt auch Zugriff auch Lehre des Feuers und Lehre des Metalls haben :]


    Hüter des Waldes: Ja, die Zauberinnen sind doch super :) Wie sieht denn ihre magische Ausrüstung aus.


    gruß,
    Sebulon

  • Die der Schwarzen Magie erhältdas Sternenlichtmantel und das Buch der Furion reitet auf einem schwarzen pegasi damit ihre sprüche den gegner noch mehr unter druck setzen können.


    Die des Schattens bekommt das Siegel von Ghornd und den Opferdolch.
    Bin aber am überlegen ob der nicht noch Lehre des Todes nimmt.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • schwarze magie

    "Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens Als alle Anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

  • Hüter des Waldes: Da sind jetzt aber zwei Fehler^^ Die erste Zauberin hat zwei magische Artefakte, was regelwidrig ist und die zweite hat Gegenstände im Wert von 55 Punkte, was über ihr Punktebouget geht.


    gruß,
    Sebulon

  • Guten tag erst mal!


    Ich würde nur die Schwarze Magie nehmen. Hab jetzt schon einige spiele mit den Neuen DE's gemacht und die hat sich bis jetzt gegen jeden gegner gut bewehrt.
    Wobei gegn Grünhäute die Magie nicht ganz so wichtig ist. Aber trotzdem macht sie nen haufen Spass :] :]
    Ich spiele fast immer 2 Stufe 2 Magier wie folgt:


    1) Buch des Furion, Siegel von Ghrond: Hat eigentlich immer mind. einen Spruch der geil ist und stell sich in ein regiment Speerträger oder Korsaren von dem sie den Gegner ziemlich nervt!


    2)Bannrolle, Zauberhomunkulus: Steht mitten im wald und kann trotzdem raus zaubern.


    Beide nehmen Schwarze magie.


    Das sind so 6 Energiewürfel die sich vermehren lassen und genug bannkraft.


    Hoffe konnte ein wenig helfen,


    Bis dann :peace: :bye:

    Yoda:"Die andere seite dunkel sie ist!!!"
    Manfred:"Sei ruhig und iss dein Toast"


    :mauer:

  • Wie ist das eigentlich bei Fallgrube ? Wenn ich das z.b. auf ein Regiment Spinnenreiter mache ... wird dann die Ini von den Goblins genommen oder von den Spinnen ?

  • Ich denke die der Gobbos. Vergesst aber nicht Macht der Finsternis. Das ist einer der besten Zaubersprüche.Mit 1 Energiewürfel gewirkt. Und gibt W3+1 Energiewürfel.


    Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle anderen.
    Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth.
    ?( 8o


    www.druchii.net

  • Ich würde bei OßG schwarze magie nehmen. Schwarzes Grauen, gegen Gobbos´(und selbst gegen Orrks), haut ganz schön rein.


    Sogar der erste Spruch bringts voll.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • @ schattengrube : der bessere Ini wert wird genommen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich muss meinen oberen Post korrigieren:


    Seit heute nehme ich nurnoch den Ring d. Hotek, Talisman d. Leere und MAXIMAL 1 MBS mit (bei spielen gegen bis zu 3 Magier ST2)


    >Soviel zu meiner Magie :D