Problem mit Purity Seal (Klarlack zum Sprühen)

• Hallo!

Mir hat ein Verkäufer im GW ne Spraydose "Purity Seal" für den Überzug vekauft und das hat nun mein erstes Zergenregiment voll versaut. Ich habe aus einem Abstand von 15 cm in kurzen Stößen die Modelle angesprüt wie der Verkäufer das gesagt hat. Nun sind alle Figuren von einer grauen körnigen Schicht überzogen. Ist das überhaupt das richtige Zeug und wenn ja, wie wende ich das an ohne meine Figuren zu versauen ... die sahen vorher echt klasse aus ...

Nachtrag: Oder mach ich am besten gar keinen Klarlack drüber?

Cu
    Raike

Einmal editiert, zuletzt von Raike ()

• Hallo Raike,

ich muss zugeben, ich benutze das Zeug nur für meine Zinnmodelle.
    Da aber bei jedem!
    Das hilft ungemein die Farbe auf dem Metall zu halten.
    Das Problem, das du hast hatte ich am Anfang auch.
    Hier ein paar Erfahrungstipps:

1. Du musst die Dose SEHR lange schütteln bevor du damit anfängst deine Miniaturen danit zu besprühen. Dann wird weniger körnig.
    2. Halte die Dose noch weiter weg als die Dose zum grundieren
    3. Versuche eben nicht eine Schicht drafuf zu verteilen, sonder beobachte den "Strahl" des Seals. Wenn es deine Miniaturen einhüllt kannst du sicher sein, dass dein Modell auch bedeckt ist!

Ich hoffe ich konnte dir helfen?!

Grüße
    Smoodo

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium

• also für mich hört sich das so an, als ob du versehentlich rough coat (schreibt man das so? bin zu faul zum nachschauen.) gekauft hast.
    das ist für gebäüude gedacht, weil es eben die richtige struktur gibt. und es hört sich genau danach an. grau und körnig.

generell würde ich keine modelle lackieren. höchstens metall.

• ich kann mir auch vorstellen das es auch staub sein kann.das trocknen dauert ne weile und in dieser zeit sollte man es wirklich da aufbewahren wo kein staub hinkommt.
    sonst hat man da schnell ne struktur drauf.

aber es stimmt.du mußt mehrere dünne schichten zusammen drauf machen.immer schön warten bis komplett getrocknet ist.

viele nehmen auch erst glanz lack und dann ne schicht matt drüber.glanz is einfach wiederständiger als der matte.nur das glänzen will ja niemand!

• Hallo!

Naja, das sind so klitzekleine matte Punkte, die in Grau übergehen teilweise. Das Zeug glizert auch ganz schwach (wenn man auf 5cm rangeht sieht man das). In die Tonne treten braucht man sie nicht, allerdings erinnern sie auch nur noch schwach an das was ich ohne Klarlack hatte (in dem Fall eigendlich eher Trüblack).

Cu
    Raike