Neue Rangfiguren?

  • Hallo,
    das wollte ich eigendlich schon lange loswerden: je nachdem, wie viele Posts man hat, hat man ja unter seinem Namen die entsprechende Kennung in Form von kleinen Bildern des jeweilig favorisierten Volkes.
    Ich finde die Idee eigendlich nicht schlecht, finde aber auch, dass die aktuellen Ausgaben recht veraltet aussehen, den Ork z.B. kann man gar nicht richtig erkennen, weswegen ich mich auch bei mir gegen sowas und für die Quadrate entschieden habe.


    Ich wollte also mal anfragen, ob man vllt. einen Wettbewerb veranstallten könnte, bei dem bei jedem Volk neue Vorschläge von Usern erstellt werden. Zum schluss könnte man ja dann abstimmen, was das neue Bild sein soll.
    Der Einfachheit halber wüde ich mich aber wie bei den bisherigen auf wenige Pixel beschränken, da dies sonst einfach ein viel zu großer Aufwand wäre, und keiner mitmachen würde.


    Ich denke halt, dass das so ganz gut funktionieren würde, da ja jeder hier künstlerisch begabt ist und ein kleines, selbsterstelltes Bild wenig Aufwand macht.


    Was haltet ihr davon?




    PS: ich würde auf jeden Fall bei den Orks&Goblins mehrere Vorschläge einreichen.

  • Aaalso,
    es hat sich hier zwar niemand drum gekümmert, das heißt aber noch lange nicht dass ich aufgebe... ich gebe nämlich nie auf!


    Also mach ich einfach mal ganz provokant einen Doppelpost um einmal darauf hinzuweisen, dass man sich das oben vllt. einfach durchlesen kann, und andererseits um mal zwei Prototypen vorzustellen, die ich unten anfehängt habe. Es ist wirklich nicht schwer, die zu erstellen, man muss nur ein paar Pixel hin und her schieben und die Farbeinschränkung hilft auch, das Ganze zu vereinfachen...


    Also, schauts euch mal bitte an und schreibt eure Meinung dazu!

    • Offizieller Beitrag

    soweit zwar ganz gut, nur musst du aufpassen. Ich weiß nicht wies letztendlich sein würde aber wenn ich die Bilder unvergrößert öffne sehe ich nur etwas Grünes. Details gehen absolut verloren...
    Wenn dann klappt das nur für recht kleine Auflösungen ((00x640 oder was das ist). Meine ist über 1200x irgendwas. Die alten erkenne ich aklklerdings einigermaßen.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Zieht euch doch einfach mal den aktuellen Ork in Paint rein, und added dann die beiden anderen, dann kann man die drei am besten vergleichen.
    Ich meine - beim aktuellen sieht man doch wohl nicht mehr? Wo hat denn der seine Beine?


    Dass man nichts erkennt, wenn man die Bilder mit dem falschen Programm vergrößert, ist überigens normal, also eonfach mal verschiedene ausprobieren wenns verschwommen ist()

  • ne nicht animiert.. dann hüpfen bei jedem so kleine viecher rum.. das is dann zu viel.. genauso wie dieses smilie in massen nerven kann:
    :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]



    schöner beitrag^^ 8)

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Also ne Animation is bei mir echt nich drin...


    Und ne gif ist es eigendlich schon. Ich hab die Bilder jedenfals als welche bearbeitet, umwandeln mit irgendeinem Fotoprogram dürfte also kein Problem sein.


    Das mit den Ogern stimmt natürlich, was haltet ihr von diesem Vorschlag?

  • Also dein Ogerprototyp gefällt mir persönlich ganz gut.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ich erkenne auf den Orks eben viel weniger als auf unsrem Aktuellen.
    PS: Ich habs nicht vergrößert und nix gesehen, sondern unvergrößert in der größe in der die Bildchen agezeigt würden nichts erkennen können. Kann natürlich sein ihr seht viel besser als ich aber die masse dürfte sich mir wohl sehstärketechnisch anschließen können...


    @ Oger:
    Der ist echt genial!
    Endlich ein schönes Ogerbild, hoffe den nehmen wir bald =)
    Großer Lob!

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • der ist echt gut! hoffentlich wird der genommen. ich will den unbedingt unter meinem namen haben. :] :]


    die rangliste bei den ogern könnte ungefähr so aussehen:


    zahngnoblar < gnoblarkrieger < schrottschleuderbesatzung < sklavenriese < rhinoxstemmer < grubenkämpfer < ogerbulle < brüller < bleispucker < eisenwanst < vielfraß < verschlinger < jäger < brecher < schlundpilgerer < fleischer < fleischermeister < tyrann < obertyrann

  • Ich finde, dass es sehr gut aussieht. Und endlich gibt es überhaupt eins :]

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Witchdoctor
    der ist echt gut! hoffentlich wird der genommen. ich will den unbedingt unter meinem namen haben. :] :]


    die rangliste bei den ogern könnte ungefähr so aussehen:


    zahngnoblar < gnoblarkrieger < schrottschleuderbesatzung < sklavenriese < rhinoxstemmer < grubenkämpfer < ogerbulle < brüller < bleispucker < eisenwanst < vielfraß < verschlinger < jäger < brecher < schlundpilgerer < fleischer < fleischermeister < tyrann < obertyrann


    Gute Überlegungen aber du hast 19 Ränge, damit sich keiner benachteiligt fühlt müssen es aber 12 werden. Schau mal was man rausstreichen kann.

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • oder wir machen bei allen 20 :) dann hat man noch mehr abwechslung. sonst dauert das immer so lange bis zum nächsten rang :)

    :sdummesposting:

    Zitat

    Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

    Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

  • Ich würde zum Streichen: Brüller, Grubenkämpfer, Rhinoxstemmer und Schlundpilgerer vorschlagen.

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • schön, dass der Oger so gut ankommt.
    Ich hab auch mal eins für O&G gemacht, diesmal noch mit nem Gobbo drauf, das repräsentiert auch die Masse recht gut find ich.


    PS: ihr anderen könnt das ruhig auch mal machen, das ist wirklich viel einfacher, als man denkt.

  • bei dem gobbo erkenn ich leider nichts. ansonsten find ich's gut, dass auch ein gobbo miteinbezogen wird. wenn ichs mir überleg könnte man das auch bei anderen völkern machen. bei den echsen auch noch nen sauruskrieger, bei den ogern nen gnoblar...


    @ die eule: oh, ich wusst nicht, dass es nur 12 gibt. dann würde ich folgendes vorschlagen:


    zahngnoblar < gnoblarkrieger < ogerbulle < bleispucker < eisenwanst < vielfraß < verschlinger < jäger < fleischer < brecher < fleischermeister < tyrann


    sind jetzt nurnoch sachen aus dem ab. ich bin mir mit dem verschlinger nicht sicher. wo steht der in der ogerhierarchie? weil eigentlich ist er nur eine bestie. sollte ich ihn vielleicht unter den vielfraß setzen? und steht ein brecher über einem fleischer? könnte sein, weil der fleischer nur ein koch ist. allerdings kann der fleischer den brecher auch locker mit magie fertig machen.
    eins ist jedenfalls klar: der tyrann ist der absolute boss!