Hexenkriegerinnen ohne Kessel ?

• Würdet ihr Hexenkriegerinnen auch ohne Kessel aufstellen ? Ich bin mir da nicht so sicher weil man für den Kessel ja auf jeden Fall eine Heldenauswahl verbrauchen muss , andererseits sind die Segen auch schon sehr geil und haben mir im letzten Spiel mit dem ReW einige Hexen am Leben erhalten. Was meint ihr ? Eher keine Hexen wenn kein Kessel ?

• Ich muss dazu sagen, dass ich keine Erfahrungen habe mit den Hexen. Aber ich denke es kommt halt immer stark draufan, welche Gegner du hast. Ich weiss, dass der Vampirspieler den ich kenne, eine höllische Angst vor denen hat, da sich die durch seine Zombies schnetzeln wie ein Fleischer durch eine Kuh...
    Aber ich denke, dass die Kriegerinnen zusammen mit dem Kessel eine viel grössere Power darstellen, daher würde ich wenn möglich beides zusammen aufstellen :D

• sind schon ohne kessel gut und mit der horror mit den segen haben sie mal 16 giftattaken oder 11 mit todesstoß (bei 5 pro reie)
    daher wenn man es kann mit kessel spielen

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens Als alle Anderen."
    Lord Vraneth der Grausame, Herscher von Har Ganeth

• Bezüglich der Kriegerinnen mache ich mir schon seit einiger Zeit Gedanken:

Nach dem Erscheinen des neuen ABs habe ich in den Listen fast immer nur Henker auftauchen sehn... sind diese jetzt stärker als die Hexenkriegerinnen geworden? oder sind beide gleich stark, es kommt halt auf den gegner an?

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• kommt eigentlich sehr auf den gegner an. Henker werden ziemlich schnell weggeschossen haben nur eine Attacke aber dafür Todesstoß. Keine Ahnung warum die Henker öfter in den Listen vorkommen, ich hätte mir nach den neuen Regeln eher das Gegenteil vorgestellt. Ich hätte mit viel schwarzer Garde, Hydren und so gerechnet!

Kommt wahrscheinlich ganz auf den Spielstil und den Gegner an! ^^

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Hm, joa das denke ich auch. Ich finde aber die Henker Modelle Teilweise auch einfach schöner :)

gg schwerer gepanzerte gegner haben henker dann doch wohl nen vorteil gg-über den kriegerinnen, ich mag die tussen aber i.wie lieber...

hm kann mich net entscheiden zw. DE und IMP, bitte um schnellen Rat, ich liebe schnelle armeen die sowohl im beschuss als auch bei magie und nk nicht ganz wehrlos sin...und IMP is halt sau vielseitig, DE haben aber nicht diese "normalen" menschenmodelle ;( :hilfe:

• Die Henkermodelle haben schon was! Hexenkriegerinnen kosten halt 2p. weniger und haben dafür keine rüstung aber zwei vergiftete Handwaffen! Bei genügend Punkten würd ich beides mitnehmen!

Ansonsten denk ich je nach gegner und vorhandenem Kessel!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Naja, beides würde ich persönlich nicht mitnehmen, da es mich in der Mobilität sehr einschränkt ?( . GG beschussstarke armeen würde ich die hexen auch bei mehr punkten nicht mitnehmen, da sie zum leichten fressen werden...

weiß nicht, DE oder IMP :heul: eine zuerst und dann die andere als 2. armee... doch was zuerst? :hilfe: sorry for offtopic

€ scheiß auf IMP, DE rocken.

€2 kurze frage, DE habe ich erst übermorgen, is bestellt. laut errata macht der blutrote tod s6 treffer, in den foren wird er doch immer benutzt um die zuletzt ztu schlagen regel des handschuhs zu ignorieren...?! kann mich einer aufklären?^^ 8o

2 Mal editiert, zuletzt von Warlock ()

• DE sind einfach geil! Sowohl vom Hintergrund als auch von den Einheiten!!

Zurzeit meine absoluten Lieblinge ! :D

• Naja, den Hintergrund kenne ich nur halb aus der HE story ;) die is aber cool^^ somit wird der DE hintergrund wohl auch saugeil, freu mich drauf. Sind DE armeen eigtl. sehr mobil? hatte früher den eindruck dass sie sehr mobil sin aber nur mit SR und ER kommen sie mir nicht allzu schnell vor... :(

• DE sind eine der mobilsten bzw. schnellsten Armeen von Warhammer.

Wenn man das unbedingt möchte:

Kern:
    schwarzereiter und hapien

Eliete: echsenritter und schatten

charackter: ggf_ drache, manticor und oder pegasus (oder alles zusammen)

glaub kaum das andere völker eine liste machen könnten die insgsamt genauso schnell ist.

der nachteil an einer solchem liste ist das bei großen nahkäpfen oft gliederfehlen und man immer in unterzahl ist. da diese truppen alle samt sehr viele punkte verbrauchen.

Hab es eimal geschaft gegen skaven mit solch einer liste eine 2200P schlacht nach der 6 ed. mit einem masaker zu gewinnen. war aber viel Glück dabei... die Armbrüste der Schwarzenreiter und die entsetzentests hatten fast die gesamte armee der skaven nach 2 runden zum fliehen gebracht. nach 4 runden hatte er nicht eine einheit mehr und das spiel war zu ende. Hätte mein gegner aber die erste runde bekommen wäre das spiel ein ganz anderes geworden.

Theorie ist wenn etwas nicht funktioniert und alle Wissen warum,
    Praxis ist wenn etwas funktioniert und keiner Weiß warum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Kaledor Maglen ()

• ich dachte der Handschuh selbst zählt auch als Waffe ? Und selbst wenn nicht ... nach dem Errata wurde der Blutrote Tod geändert so das er als letztes zuschlägt. Wäre auch sau unfair

• d.h. effektiv es gibt keine möglichkeit den handschuh aufzubessern? oder habe ich was übersehen?

• Ich werde jetzt wohl doch HE spielen, da ein Freund von mir sich schon zu sehr für DE entschieden und eingearbeitet hat als dass ich ihn noch davon abbringen wollte. Also werde ich ab 2k HE anfangen eine weitere Armee aufzubauen, vllt. IMP, vllt Auch WE :)

sry for offtopic

• @ Gwydion
    Das errata besagt nur das der Blurotetod mit beiden händen geführt wird! D.h. wie eine Hellebarde also nach Ini zuschlägt und nicht mit einem Schild kombiniert werden kann

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• SO habe ich dass auch gelesen. D.h also dass man mit dem blutroten tod immer s6 beidhändige treffer bekommt, mit dem handschuh s8 als letzter bekommt...hmmm

• Naja aber der Blutrote Tod besagt ja : Schlägt immer mit S6 zu ... d.h. doch eigentlich das keine Modifikationen das ändern können oder ?,

EDIT : Außerdem kann man sowieso nicht beides kombinieren. Bei dem Panzerhandschuh steht noch dabei "Magische Waffe" und man darf nur eine Waffe tragen

Einmal editiert, zuletzt von Gwydion ()

• Gwydion: Richtig, die Stärke kann nicht modifiziert werden.

Der Blutrote Tod kann nicht dazu benutzt werden, die Schlägt zuletzt zu - Regel des Panzerhandschuhs auszuschalten. Schon alleine deshalb nicht, dass man keine zwei Magischen Waffen führen kann.

Der Blutrote Tod schlägt NICHT als letztes zu, er wird beidhändig geführt, ist aber in dem Sinne keine Zweihandwaffe sondern schlägt nach Inireihenfolge zu.
    Kann übrigens mit einem Schild kombiniert werden, gibt aber nicht +1 auf den RüW im NK. (Hilft nur gegen Beschuss)