Sind Orks noch ernstzunehmende Turniergegener? 139
-
Klar, man muss nur wissen wie! (104) 75%
-
Nein, man kann lustig spielen, effektiv gegen rand. aber nicht (35) 25%
Hallo ihr!
Nach der langwierigen Spielerfahrung bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Orks&Goblins keine ernsthafte Bedrohung für irgendein Volk darstellt, wenn die Spieler in etwa gleich erfahren sind.
Da ich ein Spieler bin, der äußerst taktisch spielt habe ich wirklich schon die effektivsten Armeen zusammengestellt, die das Armeebuch mMn hergibt, habe aber nie wirklich Erfolg gehabt.
Die Große Schwäche der Orks ist und bleibt nämlich immernoch die Stänkerei, mit der einfach jede Taktik den Bach runtergeht, man kann sich einfach keine ordentlichen Pläne mehr zurechtlegen, da sie eh durch dieses Makro hernichtet werden.
Wenn man sich auch mal im Board umschaut, und so auf Umfragen anderer Völker zum schwächsten Gegener achtet, fällt einem recht deutlich auf, dass O&G die Liste meist führen.
Bis auf Scharzorks kann man sich in einer O&G Armee einfach auf nichts verlassen - Trolle sind dumm und von Riesen hab ich inzwischen sowiso eine sehr schlecht Meinung... dazu kommt noch, dass GW so blöd ist, und die Stärke von Völkern mit jedem neuen Armeebuch immer höher schraubt, gegen die neuen Völker hätten O&G warschenlich auch ohne Stänkerei schlechte Karten.
Infolge dieser Schlüsse hab ich für mich beschlossen, dass ich mir in Spielen nur noch spizielle Ziele suche ("Tötet den Ogertyrann!" oder "Auf das Rgi mit dem König drin!!!") und diese dann verfolge, oder halt nur total banale, experimentelle, superinstabile Themenarmeen mache, das ist dann nur noch Just4Fun. Ich habe praktisch schon damit abgeschlossen, an einen Sieg zu denken. Indem ich also mit der Einstellung spiele, macht das alles wieder Spaß ^__^
Wenn ich mal wieder Bock auf ein qualitativ richtig hochwertiges Match habe, spiele ich einfach mit meinen Grey Knights, auf die kann ich mich verlassen
So, was denkt ihr darüber, denkt bitte gründlich nach und begründet eure Meinungen bitte OHNE den Faktor Glück, der ist bei mir nämlich gleich 0.