Sind O&G schlecht?

• und du wilst mir damit was sagen :huh: ??

Merkst doch selber das du mit den o&g nicht so agieren kannst wie mit deiner anderen armee,oder!

Und den spass an der sache hast du weil du a)armeen wechseln kannst b)die option hast zu wechseln wens doof läuft c)nicht nur auf die erfolge und niederlagen von einer armee abhängig bist und d)sei mal ganz ehrlich du hast den wunsch ein spiel auch mal zu gewinnen,richtig!!........Na siehst du was willst du mir dan sagen ?( Aber wen du fest davon überzeugt bist das du NUR aus spass spielst ohne null ehrgeiz und den innerenwunsch zu gewinnen und deine gegner in den staub zu treten dan..... :brainsnake:

• Ha, ihr 2??
    @ Dwarf..
    Ich glaub ich kann sehr wohl behaupten, dass ich ein Spaßspieler bin, da ich keines der Völker spiele und als Spaßspieler bekannt bin!!! Was man auch meist an meinen Turnierregeln sieht..
    Am, für was bist du bekannt???

Dark Rebell
    Das bedeutet das, was ich geschrieben habe! Das der Verfasser einfach mal wissen wollte, ob man mit Orks gewinnen kann...

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Vodka ()

• Also ich zock auch hauptsächlich aus Spaß. Allerdings kann ich nicht behaupten dass ich nur verliere. Klar versuch ich zu gewinnen aber wenn ich verliere ist es nicht schlimm. Mein Bruder Zockt O&G und ich find die Armee richtig geil. Und wenn man es richtig macht und die Gegner keine assis sind kann man gar nicht 30 mal hintereinander verlieren. Selbst wenn doch hat man doch jedes Mal einen kleinen Sieg wenn man bloß noch KS anstatt ÜS verliert oder? Mein Bruder hat übrigens ca. ein halbes Jahr oder weniger gebraucht bis er O&G richtig heraus hatte.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Dwarf: Ok, nun ja, gemerkt habe ich es bis jetzt noch nicht, da wie gesagt, ich noch am lernen bin !

Du bemerkst das Thema, das ich ja wechseln könnte, falls es nicht so gut laufen sollte. Dahast du sicher recht. Aber geht es darum. Wenn ich mich entscheide mit den Gobbos zu spielen, sollte ich damit rechnen, bzw. umgehen können, das ich verliere. Natürlich habe ich auch den Ehrgeiz zu gewinnen, sonst würde ich ja kaum spielen. Was ich sagen wollte ist, das man vielleicht das alles nicht so ernst nehmen sollte, also die Sache mit dem Gewinnen und Verlieren.

Die Argumente die du gebracht hast kann ich durchaus verstehen.

Vodka: Also, ich glaube sicher, das man auch mit den O&G gewinnen kann. Es spielt ja auch ne gewisse Taktik eine Rolle.

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Da kommen gerade verschiedene Sachen zusammen.

1) Spaß am Spielen
    Ich spiele aus Spaß. Und ich habe Spaß, wenn ich mich nett mit meinem Mitspieler unterhalte, ein paar skurile Situationen entstehen oder ich meinen Mitspieler austricksen kann. Wenn jemand nur nach einem Sieg zufrieden nach Hause geht, dann hat er hier das falsche Hobby. Und 10 Jahre lang nur auf Siege aus zu sein ist nichts, worauf man stolz sein könnte. Warhammer ist ein Spiel, dass man spielen soll. Wenn man das Spielen nicht genießen kann sollte man vielleicht auf ein Spiel zurückgreifen, das weniger Zeit und Geld kostet?
    Geh halt computer spielen.
    Aber das soll ja jeder machen, wie er will, ich rege mich nur in dem Moment darüber auf, in dem jemand behauptet er wisse warum ich spiele.

2) Spielbarkeit der O&G
    Lest euch einfach mal den Thread durch. Damals sah man die Grünhäute als normales Volk, heute wird es als Funvolk bezeichnet. Ja, man kann gewinnen, aber Stänkerei macht eine clevere Taktik nicht möglich. Und mit einer cleveren Taktik ist man nun mal klar im Vorteil.

3) Warum der Thread
    Ich habe ihn damals eröffnet, um zu diskutieren, ob Orks&Goblins wettbewerbsfähig sind. Das ist nun praktisch geklärt.
    Heute dient er dazu Anfängern klar zu machen, dass man die wichtige Regel des Spaßes erlernen muss, bevor man sich auf das Volk einlässt.

dwarf: genau dieses "KANN" meine ich. Ein Hochelfenspieler hat die volle Kontrolle über seine Armee, er KANN seine Taktik umsetzen. Ein Grünhautspieler hat durch Stänkerei keine Kontrolle. Solange KANN von können kommt, muss ich deiner Aussage wiedersprechen, einen Sieg mit den Grünhäuten kannst du nicht durch Können erzwingen, weil dir die Mittel zum erzwingen fehlen.

• wens zocken keinen spass machen würde würds keiner mehr spielen ,nicht wahr!Schon klar das spass dabei ne wichtige rolle spielt ,müsstest mich mal erleben :D ist, war und wird immer lustig sein!Nur wärs ech verkehrt nem neuling zu sagen das O&G ne mittelstarke armee wären!Sind halt stark benachteiligt und ich will nicht das einer 500€-1500€ausgibt und damit nicht wirklich glücklich wird!!!!

Ich zum bsp geh grad BACK TO THA ROOTZ und will ne pure Wildork armee aufstellen+die alten waldgobblins!Ist ein längeres projekt und ich gehe es mit sorgfallt und ruhe an weil ich meine grünen liebe :blush: ,fast mehr als meine ZWERGE :slove:

Ähmm....zurück zum Thema......So, ich weis aber auf was ich mich da einlasse und wen mich einer so blauäugig fragt "soll ich auch orkse spielen"sag ich halt wies ist ohne es zu verschönern!!!Klare fakten und wens ihn dan nicht abschreckt wird er auch mit seinen Jungz glücklich!! :)

• ...?Ich merk so ne leicht angespannte art bei dir GRUNZER ,alles klar bei dir??

Bin hier nicht unterwegs um klugzuscheissen und leute zu ärgern,hab nur meinen senf dazu gegeben!Und wer wie spielt und aus welchen beweggründen auch immer sollte ihm überlassen sein,nicht wahr GRUNZER!

So ,haben wir uns jetzt alle wieder lieb und wir sollten nicht vergessen das hier nur meinungen ausgetauscht werden....Nicht wahr GRUNZER :rolleyes:

in dem Sinne ,noch einen schönen abend euch allen ,kommt wieder runter und spielt weils euch spass macht oder ihr euren gegner einstampfen wollt-wie ihr wollt :thumbup:

• Ach ja,
    ist ja schön, dass ihr den Thread wieder zum Leben erweckt habt.
    Vielleicht sollten wir ja mal ein Thema aufmachen, bleiben die Orks und Goblins schlecht.
    Auf jeden Fall finde ich einen Umgangston wie von dir Dwarf doch etwas unangebracht.

Zum Thema Orks und Goblins schlecht und nur Spaß am Spielen haben will ich auf meine derzeitige Turnierliste hinweisen:

Eine reine Nachtgoblinliste mit einem Stufe 1 Schamanen und nicht mal auf Magie und nur Beschuss getrimmt.
    Diese Armee hatte ich schon sehr lange im Kopf und habe zig mal rumprobiert, bis sie dann endlich Realität wurde.
    Ich habe alleine schon Spaß dran, wenn meine Gegner auf Turnieren eine Nachtgoblinarmee auf dem Tisch sehen und dann seltsame Gesichtsentgleiungen haben.

Noch mehr Spaß habe ich wenn meine Gegner dann beim Spielen merken, dass es gegen Nachtgoblins nicht ganz so leicht ist,
    wie ursprünglich gedacht.
    Am meißten Spaß habe ich aber wenn es einfach ein angenehmer Gegner mit einer Liste ist, die er aus Überzeugung spielt und nicht nur,

weil er sie in irgendeinem Forum gefunden hat, in dem diese als Übersuperpowerliste dargestellt ist.
    Es gibt leider mittlerweile sehr wenig Spieler die Armeen spielen, weil sie am Hintergrund interessiert sind,
    oder weil sie einfach die Einheiten mitnehmen, die ihnen gefallen.

Ich kann und werde auf jeden Fall alle neuen Spieler immer dazu animieren, die Armee zu spielen die ihnen gefällt
    und nicht versuchen irgendwelche Listen zu kopieren.
    und ja Orks und Goblins sind konkurrenzfähig, man muss nur wissen wie man mit ihnen umgeht.

Selbst die Stänkerei kann man umgehen. Stichwort Schwarzork - Charaktermodelle und Einheiten die nicht Stänkern.
    So jetzt muss ich Wohnung putzen,

Macht euch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Waaaghness

Für alle Tabletop und Spielebegeisterten hier ein Tip:

Jeden Freitag in Dresden: Spieleabend bei uns im Club.
    Warhammer, 40k, Mortheim, Brettspiele, Kartenspiele, Warmachine, Battletech, uvm.

Wir freuen uns auf dein Kommen.

• Freund WAGGHNESS was hast du den für ein problem ...? 8o

Mach mal hier nicht einen auf möchtegern schicki grosskotz und komm mal schnell wieder runter..... :sheuldoch:

Falls du was zu beanstanden hast sprich mich direkt an und nicht so halbherzig in nem nebensatz ansonsten zähle ich leute deines formates zu :sdummesposting: ......

• hey Waaaghness wir teilen uns die selbe Meinung. Ich spiele meine reine Nachtgoblinarmee eigentlich auch nur weil mir die Modelle und der Fluff sehr gut gefallen und ich spiel auch etwas ungewöhnlicher Einheiten wie zb Trolle oder Squigs ansatt Auto oder kkk.

• Trolle und Squigs sind auch sehr selten... :rolleyes:;):rolleyes:

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Was man aber auf Turnieren nicht merkt...
    Vorallem Squis sind das Beste überhaupt...Immun, S5, 2A....alles was man braucht..

• 8| was ist eigentlich mit squigghoppers hab 7stück und sie sschon recht lang nicht mehr eingesetzt...

• Mit bißchen Glück(sind ja Orks :D ) sind das kleine Monster!!
    Die fressen eigentliches alles und können unglaublich schnell werden!
    Vorallem gegen Zwerge unglaublich stark(da aber eher 10)
    Und auch gegen Waldelfen und das übrige Zeug, was sich gern im Wald oder dahinter versteckt"hä,hä, wirst mich das ganze Spiel nichtmehr sehen!- "na und, hab mit den Sqis 15 gewürfelt und muss dich für nen Angriff nicht sehen"-" 8o8o8o "

Also ich würde immer mind eines mitnehmen.Denn selbst wenn nur 3-4 ankommen(was sehr wahrscheinlich ist, da Immun) haben die noch einer enorme Anzahl an S5 A....

• Kommt auf den Gegner an:
    Gegen Vampire, Chaos... reichen mMn bereits 5-7 gegen alles was rumballert, ist ne 10er Einheit am besten..

• wenn man die punkte hat sollte man immer 10 stk spielen. die squigs sind einfach schnell und richten leicht enormen schaden an, also wieso drauf verzichten^^

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Was ist den mit dem Orks&Goblins in der 8 edi? Ich finde die sind jestzt ABER RICHTIG GUT geworden. Habe mir richtig viel Scheisse daruber gelesen, dass O&G einfach nur schwach sind. Ich mochte halt auch mal meinem gegner zeigen wie die Grune Horde ihn wegmoscht. 8)