Probleme gegen Vampire

• Ich spiele schon seid 2 jahren nur noch gegen Vampiere
    naja zwischendurch mal gegen andere auf tunieren aber gegen die habe ich echte probleme die ich bei den anderen nicht habe...
    vor allem weil mein Kumpel hammer Magie hat
    ich habe echt schon alles ausprobiert könnt ihr mir glauben
    Hättet ihr mal ein Tipp wie ich gegen sowas angehen soll
    wir spielen am mitwoch mit einer 4 Punkte Armee und wie ich ihn kenne hat er wieder mindestens 3-4 Magier dabei
    Und das er immer wieder seine Skelett Krieger holen kann geht mir echt auf den Sa..

ich wäre euch sehr dankbar über die kleinsten Tips

• sorry ich meinte 4000 ^^'

ja er spielt hauptsächlich auf Magie
    also alles was dazu gehört
    und dann eben ein drachen
    genau auch Söldner hat er dabei
    Söldner hat er die Riesen und fette Armbrustschützen
    Todeswölfe benutzt er meistens
    seine Kutsche ist auch nicht zu verachten
    2 Banschies (werden die so geschrieben) sind auch heftig und benutzt er immer
    naja seine Skelett Krieger sind dabei und Reiter hat er immer dabei
    und natürlich Magie das ist seine größte waffe
    und seine Magischen Artefakte
    manchmal benutzt er Fledermäuse

und noch was von sein Söldnern
    2 große Kanonen und einer mit mehreren Rohren
    und den fettesten Helden von den Söldnern

naja das wars eigentlich

jo eine Nekromantenarmee

3 Mal editiert, zuletzt von schrammi ()

• Ein großes Problem ist es natürlich auch das er immun gegen jegliche art von Phsycholigie ist
    das macht es natürlich zimmlich schwer da ich ja niocht damit rechnen kann der Flieht
    er verliehrt ein paar leute aber das wars auch schon
    und wenn ich fiehe und er mich einholt
    was bei meinem Würfelglück immer so ist ist das Regiment platt

vieleicht könnt ihr mir auch garnicht helfan da ich echt Würfelpech habe und er Würfelglück aber naja ich gebe nie auf...

• hmmmm....

Ich könnte dir um einiges mehr helfen, wenn du endlich mal sagen könntest gegen welchen CLAN du antreten musst...

Come to me, my Pale Enchantress...

• und dann setzt der auf magie??
    naja, wenn er meint.
    und die riesen darf man doch nur in na reinen söldner armee einsetzten.

wirsing=nop

• Und außerdem haben die Söldner, soweit ich weiß, gar keine mehrläufige (Höllenfeuersalvenkanone?)... Kann mich aber auch irren!

Ich würde vielleicht versuchen, mit einem Drachen möglichst schnell die Zauberer auszuschalten, denn dann sind sie nicht mehr gefählich und die Skelette sind auch nur noch 'ne Frage der Zeit (*brösel*). Außerdem würde ich mindestens 2 Zauberinnen mit je 2 Bannrollem mitnehmen!

• Bin mir auch eigentlich sicher, dass Söldner net über HFSK's verfügen (am besten du fragst deinen Kumpel nochmal genau über die Quelle nach, und lässt dir's zeigen).

Was das andere angeht ...

So wie ich es halbwegs verstanden haben spielt er:

Vampir-Auswahl
    - Magielastig
    - Clan: "Blutdachen
    - Drache (Blutdrachen-Kmdt. drauf)
    - Todeswölfe und manchmal Fledermäuse
    - 2 Banshee's (magisch nur verwundbar)
    - Fluchritter
    - Schwarze Kutsche

Söldner-Auswahl
    - Armbrustschützen
    - Riese
    - 2 Kanonen
    - 1 Höllenfeuersalvenkanone (HSFK)

So .. wenn man sich des mal als aller erstes anschaut, so hat er eindeutig zu viele Söldner-Einheiten drinne.
    Bei 4.000 Punkten darf man '0-4 Seltene Einheiten' (wodrunter Söldner fallen) nehmen. Eine Einheit (wenn er mehr noch hat, dann geit das sowieso alles nicht so wirklich) Armbrustschützen, die 2 Kanonen und eine HSFK (wobei die vermutlich nichtmal geht) würden vielleicht noch klappen, aber dann passt der Riese (der scheinbar auch nur bei "komplett geführten Söldnerarmee" eingesetzt werden darf - also auch am besten nochmal prüfen!!) nicht mehr.
    Und wenn man bedenkt, dass die Schwarze Kutsche ebenfalls einen Seltene-Einheiten-Slot belegt, so reduzieren sich seine Aufstellmöglichkeiten im Söldnerbereich ebenfalls nochmal.

Nachdem du wahrscheinlich an dieser Stelle seine Armeeaufstellung etwas ausdünnen sollen könntest, wäre interessant zu erfahren, was du so an Dunkelelfen bisher immer aufgestellt hast (um zu schauen, wie man entsprechend vorgehen könnte).

Achja ... mehr Infos zum Vampir-Spieler wären auch noch hilfreich.
    Was setzt er als Kern meistens genau ein (ihr müstet bei 4K Punkten ja eigentlich eure Armeen recht gut kennen *g*), verwendet er Ghule, hat er Verfluchte (das sind die Fluchritter zur Fuß *g*), wieviele Necromanten hat er neben seinen Blutdrachen (die ja nicht so wirklich viel für die Magielastigkeit beitragen, da Blutdrachen eigentlich ja bekanntlich nicht zaubern ;)), wie rüstet er ungefähr seine Helden mit welchen Gegenständen auf, etc.

Achja, und wie groß ist euer Spielfeld?
    Kann man drauf noch halbwegs gut eventuell mit den Schwarzen Reitern ihm in die Flanke fallen und auch mal die 'Fliehen-Sammeln-Schießen-Taktik' anwenden, oder stehen die Armee in einer Breiten Linie und auf einem Haufen sich nur gegenüber (Schulter an Schulter gequestsch .. wenn das der Fall ist, dann haste eh verloren .. DE's ziehem im direkten Nahkampf ohne Hinterhältige Tricks ja schließlich eh immer den kürzeren *seufz*).

>>Masa<<

• söldner ham auch keine hfs, genau so wenig wie die riesen, also kann er das alles gar net einsetzten.

wirsing=nop

• Unser Spielfeld ist 2x1 meter
    oder auch 2x2 meter

Er setzt als Kern 1 Regiment Verfluchte 2 Regimenter normale Skelette und ein Regiment Ghule

Er hat immer 3 Nekromanten mit ( zwei in der zweiten Stufe und einen in der dritten stufe)

Er hat meistens 2 Spruchrollen
    Ein Talisman mit Rettungswurf (meistens der anführer)
    magische Rüstund mit rettungswurf

Meistens haben die schon fette Magische Gegenstände von vornerrein

jetzt zu meiner aufstellung

Streitwagen 1x
    Reptierspeerschleuder 3x habe auch schon mal 7 Probiert
    Dunkelelfenkrieger 3 Regimenter
    5 Schwarze Reiter
    10 Echsenreiter
    Henker 1 Riegiment
    2 Zauberinnen mit 4 Spruchrollen
    1 Hochgeborenen mit Drachen + Ausrüstung
    meistens Axt des Henkers und noch ein Schild
    sonst wird es schwierig durch den wiederstand zu kommen
    manchmal ein Assassine

mein größtes Problem ist das er ímmun gegen Panik ist und seine Magie...

• Ich würde mehr Schwarze Reiter einsetzen( so 2 Regimenter mit je 5 Reitern). Mit denen würd ich versuchen schnell um die nicht so schnellen Skelette zu reiten und die Zauberer auszuschalten! Und gegen die Skelette Fernkämpfer und dazwischen Schwarze Garden( da diese kaum fliehen- unachgiebig).
    So besiegste ihn schon... aber mit deinen Einheiten wirdst schwer! Also...
    die Reiter gegen die Zauberer
    Speerschleudern schiesen auf die ersten Skelette
    dann schickst du deine restliche Armee gleichmäßig nach vorn( in einer Reihe)
    und deine Zauberer versuchen gegnerische Zauber zu bannen und heitzen gleichzeitig die Gegner noch ein! ;)

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Den Schild gegen Beschuss...

Ich würd dir aber von der Axt des Henkers abraten und dir eher den Panzerhandschuh der Macht empfehlen (ist ein Albiongegenstand).

Come to me, my Pale Enchantress...

• Du brauchst Schwarze Reiter dringend, die den gegnerischen Regimentern in die Flanke fallen können:
    So verliert er seinen Gliederbonus und es dürfte mit den Klappermännern äußerst schwierig für ihn werden, je wieder eine Nahkampfrunde zu gewinnen.

Der einfachste Tipp gegen jede Art von Vampiren: Schalte doch einfach mal lockerleicht seinen General aus! Wenn sich der Kerl versteckt, kann er auch keinen Schaden austeilen...

Darf die Signatur Bilder enthalten?

Einmal editiert, zuletzt von Khagain ()

• Was die Agst des Henkers betrifft, kann ich Nemo zustimmen. Mit dem Panzerhandschuh, kann man ausserdem ganz gut die Kutsche plätten. Pass auf seinen Drachen auf, am besten setzt du max an RSS ein um ihn wegzublasen.
    Ausserdem rate ich dir das mit den 3 grossen Regis Speeerträger zu vergessen! Die lohnen nicht und fliehen nur wegen Angst!
    Nimm mehr schwarze Reiter und auch schatten um den Vamp zu behindern und zu bremsen.
    Den Assassinen kannst du wohl auch vergessen. Der ist im NK einem Vampir nicht gewachsen. Gib in die Echsen einen AST mit dem Hydrabanner und gib ihnen auch noch dass Banner des Mordens, dann werden sie mit den Fluchrittern vertig.
    Du solltest deine bessere Angriffsreichweite ausnutzen um seine grossen Regimenter gleich mit vielen Truppen anzugreiffen, dass er das NK-Ergebniss hoch verliert und dadurch seine Jungs zerfallen.

Ich würde wahrscheinlich sogar einen zweiten HB mit Zweihänder auf Drache einsetzen.

Und schiess mit allem was du hast auf seinen General. Wenn der weg ist, zerfällt seine Armee. Und mit 8 RSS und einigen Rbts, solltest du das schon schaffen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• RBT = Repeater Bolt Thrower = RSS = Repetierspeerschleuder 8)

Wovon meinst du 8 und wovon meinst du einige, Shadow?

P.S.: RXB = RCB = Repeater Crossbow = Repetierarmbrust

Darf die Signatur Bilder enthalten?