Ups.
Ich meinte 8 RSS und einige Repetierarmbrüste. (Diejenigen die die Schatten dabei haben.)
Sorry dass ich das so unklar geschrieben habe, aber man hätte es sich ja auch denken können.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUps.
Ich meinte 8 RSS und einige Repetierarmbrüste. (Diejenigen die die Schatten dabei haben.)
Sorry dass ich das so unklar geschrieben habe, aber man hätte es sich ja auch denken können.
Spielfeld: Wenn's 2x1m sind ... dann (bei 4.000 Ounkten) Gute Nacht.
Eine so geringe Breitseite bei so vielen Punkten nimmt den Druchiis den (wie die meisten meinen, zu denen ich mich auch zähle) größten Vorteil der Mobilität.
Vampir-Armee: Öhm joa ... irgendwie noch nicht gerade aufschlussreich *g*.
Du solltest mal bei ihm schauen, dass seine "Verfluchten und Fluchritter" eindeutig keine Kerneinheiten, sondern Eliteeinheiten sind.
Deswegen würde ich auf jeden Fall prüfen, dass er die bei 4.000Punkten erforderlichen Basiskerneinheiten aus mindestens 5 Regimentern Skeletten, Zombis u./o. Ghulen hat.
Irgendwie erscheint mir seine Aufstelleung auch net wirklich so magilastig, und es ist allgemein schwer ohne genauere Angaben über die Charaktermodelle (wie schon angesprochen fehlten in deiner Liste eindeutig die Vampire .. Necros waren dafür ja genügend vorhanden *g*).
deine Druchii-Armee
Hm, fehlt bei deiner Aufstellung etwas? Ich komme nichtmal annähernd an die 4.000 Punkte .
grundlegende Taktik gegen Vampire
Was das angeht so kann ich mich den anderen in Bezug auf die "Beschusslastigkeit" nur anschließen.
Viele RSS (Repetierspeerschleudern) und Repetierarmbrüste (bei Schatten, Kriegern, SR's von denen du unbedingt MEHR benötigts, Echsenstreitwägen).
Mittels z.B. Schatten und Harpien (und manchmal je nach Spielfeldmöglichkeiten .. die ich bei eurem Spielfeld leider aber nicht sehe) kannst du Kavallerie auch mittels deiner Schwarzen Reiter ausbremsen.
Tjoa .. und ansonsten ... da du gegen den Vampir-Spieler ja schon mehrere (glaube 2 meintest du hauptsächlich) kämpfst, müsstest du ja recht genau eigentlich wissen, was er 'genau' wohl bei 4.000 Punkten einsetzen wird (sind ja nicht gerade wenig).
Darauf hin am besten ein paar Strategien aufbauend mit den genannten Taktiken auf z.B. diesem Board versuchen sich aufzubauen, und vielleicht den Vampir-Spieler noch erstmal auf ein paar Test-Spiele mit weniger Punkten ansprechen (4.000 sind verdammt viel, und schwer zu beraten, geschweige denn effektiv direkte Vorgehensweisen zu raten).
>>Masa<<
Ich würde mir vielleicht auch mal das Vampier-Armeebuch genauer ansehen und seine Armeeliste durchschauen, denn es fallen so einige Ungereimtheiten (Söldner, Kerneinheiten, etc.) bei seiner Aufstellung auf...
Jo ich danke allen die mir Tipps gegeben haben
Ich muss erstmal schauen was ich so mache
ich werde euch dann das ergebniss mitteilen
Das Spiel findet nähmlich schon morgen satt
Ich habe noch mal ne frage
Ähm was und vor allem wo findeich den Panzerhandschuh und die werte...
Gibt es auch noch andere Magische gegenstände die die DE nehmen dürfen außer die die im Buch stehen...
Der Panzerhandschuh der Macht (GoP - Gauntlet of Power) ist ein Albion-Gegenstand und findet sich in den Chroniken (glaube den 2'er).
Die Werte habe ich leider net (versucht auch noch krampfhaft und preiswert an die Chroniken I und II zu kommen .. alleine schon wegen den Kriegshydra-Varianten), aber "wenn" dann solltest du diesen Gegenstand eh nur einsetzen wenn du deinem Gegen/Mitspieler den Panzerhandschuh auch in einem Buch zeigen kannst ;).
Andere Gegenstände (bis auf die "Albion-Gegenstände" .. wie gesagt in den Chroniken zu finden) sind mir nicht bekannt.
>>Masa<<
In den Chroniken sind 3 neue Gegenstände:
Panzerhandschuh der Macht - 60 Punkte (magische Waffe):
Gibt Stärke 8 und ignoriert Rüstungswürfe, aber du schlägst immer zuletzt zu (ist jedoch nicht zweihändig und kann daher mit Schild kombiniert werden).
Mystischer Lichtschild - 40 Punkte (Talisman):
Gibt 4+ Rettungswurf. Wenn erfolgreich gegen Nahkampfattacke, hat der Gegner bis zum Ende der Nahkampfphase nur KG 1.
Auge der Götter - 20 Punkte (verzauberter Gegenstand):
Gegner müssen ihre Kundschafter außerhalb von 12 Zoll um den Träger aufstellen. Jede Runde kann das Auge benutzt werden, um alle magischen Gegenstände in 12 Zoll aufzudecken (was er bringt und wer ihn hat).
Hoffe es hilft dir!
Du bist mein Held
Danke... die sind nicht schlecht
ich wusste garnicht das ich die benutzen darf
weil gelsen habe ich davon
naja nochmals danke
Es steht aber ausdrücklich, dass diese Gegenstände eine Erweiterung der Dunkelelfengegenstände sind, und somit ohne Fragen des Gegners eingesetzt werden dürfen
So leute wollte euch nur mitteilen das das spiel unendschieden ausgegangen ist...
Das problem war das die Platte zu klein war und das dadurch meine Taktik nicht aufging
aber naja nächstes mal wird auf einer größeren Platte gespielt und dann wird er platt gemacht.
Und die ganze Platte war auch noch mit Wald bestückt so das ich keine chance hatte mit meinem Speerschleucdern ihn ernshaft schaden zu zufügen.
hallo an alle!
ich bin der kerl der hier gegen ihn spielt!und immer gewinnt!ehrlich gesagt hat er scheiße erzählt!er hat euch aufgezählt was ich alles habe aber nicht das was ich in meiner armee drin habe!okay!
dann zu den tollen leudden hier die hier ja alles besser wissen wollen...ich würde mal sagen das meine armee total nach den regeln ist...es ist so!
dann diese tollen trickst und taktiken!super sache mit dem drachen sofort auf den generall zugehen!wow,wo bleibt der spielspaß?hmmm.....?
super kerle seid ihr doch!
also nun gebt ihn mal ein paar tips auf vollgende infos:
ein general (blutdrachenclan,ring von carstein,rote wut und todesschlag)
ein bis zwei necros (2-3 stufe)
meine kerneinheiten (zombis,todeswölfe,skelette)
verfluchte (beritten und zufuß)
kutsche
banshee
und söldner (diese kombie ist nötig da vampire null fernkampf haben)
also viel fun!
Es kommt bei SÖLDNERN aber darauf an, was du nimmst - klar KANNST du welche nehmen, aber jede Einheit Söldner ist eine seltene Auswahl, egal was, und du kannst nicht "alles" nehmen ... "RIESE?!?" - das kann zB schon mal gar nicht, da die "Söldnerriesen" nur Paarweise und NUR IN REINEN SÖLDNERARMEEN gespielt werden dürfen. HSKs haben Söldner auch nicht - Kanonen schon, wenn du magst. Aber da ich in deinen Auswahlen sowohl die Kutsche als auch eine Banshee sehe - MAXIMAL ZWEI EINHEITEN.
Dann noch was...
Carsteinring auf einem BLUTDRACHENGENERAL... Sag mal - kannst du auch lesen? Wieso heißt der wohl "Carstein"-Ring?
So. Und nun?
Lord Lothar
Ich denke ebenfalls, dass du erstmal deine Armeeliste überarbeiten solltest, da einige Sachen drinnsind, welche nicht wirklich aufgehen können...
Ausserdem, Vampire kann man sehr gut ohne Söldner spielen... glaub mir, ich rede da aus Erfahrung...
na aber im armee buch stehts doch nicht!hab es mir doch durchgelesen und war immer der überzeugung das es dort nicht drin stand!
also das mit der kanone und den riesen ist nicht richtig so.schrammi hat scheisse erzählt!denn diese habe ich nur damals eingesetzt als wir mit 10000 punkten gespielt habe und nach dem alten regelwerk war es erlaubt.dort durften nur bestimte völker die riesen nicht!und untote stand da nicht!
und soeine andere kanone besitze ich nicht!habe ich nie und werde ich auch nicht!habe nur die armbrustschützen und die kanonenkavallerie von den söldnern!
also,ich bin auch leider grad nicht informiert ob das neue armeebuch erschienen ist!
also fazit:riesen nie benutzt,habe keine tolle kanone und das mit dem ring wußte ich nicht.sorry!aber es gibt einige magische artefakte mit bestimmten namen die auch von anderen eingesetzt werden können!
Schon... aber beim Carsteinring steht, dass er NUR von Carsteinvampiren benutzt werden darf.
Und das ist eigentlich nicht so leicht zu überlesen...
Jepp. und was die Söldnerupdate angeht: WD 59 und 60, dann weißt du genau, was du darfst und was nicht.
Wenn du schießende Untote haben willst - spiel doch Khemri!
Lord Lothar