500/1000 Punkte Kern Armee?!

• Hey,
    Ich hab mit meinen Druchii bald das einweihungsspiel! Es würd gegen Nachgoblins gehen (so ziemlich genau die Schädelpassviecher). Da wollte ich fragen ob diese Liste sinnvoll wäre:
    Adliger 135 P
    (Hydraklinge, SR, Schild, Seedrachenumhang)
    20 Speerträger 155 P
    (Schilde, Champion, Standartenträger und Musiker)
    10 Armbrustschützen 110 P
    (Schilde)
    5 Schwarze Reiter 117
    (Armbrüste und Musiker)

wären 517 Punkte, was sollte ich da ändern?

Im Moment besitze ich:
    Adliger, Magierin, 10 Schützen, 5 Schwarze Reiter, 6 ungebaute Krieger

sollte ich die Liste so aufbauen oder anstelle der Krieger was anderes nehmen?

Wie könnte ich die Liste auf 1000 Punkte erweitern?
    gruß,
    Sigmarpriester

• joa gegen gobbos :)
    kenn ich hatte auch meine ersten spiele gegen die..
    da rbaucht man nicht viel. die rennen soweiso weg :)

aber mit der liste wird das schon klappen..

Ich würde den Adligen rausnehmen, und eine Magierin reinsetzen. die hat bei mir immer alles kaputt gemacht.. (also die gobbos nicht mich :))
    die dann ordentlich ausrüsten.. brauchst keine bannrollen. solltest du mit würfeln schaffen. der zaubert nicht sooo viel.
    die 20 speerträger und die reiter sind ok..
    die armbrustschützen auch.

gut wäre noch, wenn du eine RSS reinbekommst. dann kannst du auch nur 15 speerträger spielen. falls das mit den punkten nicht ganz hinhaut.

ja auf 1000 punkte.. 2 RSS rein. den adligen wieder reinnehmen.. und dann vllt nochmal 10 schützen dazu. und noch 5 reiter. dann sollte das klappen :)

und immer mit den reitern in die flanke. die speerträger an die front und die gobbos blocken oder fleihen lassen. und dann die reiter die bogenschützengobbos kaputt machen. mit der rss sollte klar sein :) immer rein in die gobbos und die magierin flächenzaubern lassen..

hat er fantatics? dann musste auf deine krieger aufpassen.. d.h. da wo er den fanatic drin hat, als erstes in ein kampf verwickeln.

aber so ne rss fegt die gobbos recht schnell weg.

aber wie gesagt.. gobbos töten sich im prinzip alle selbst nach einiger zeit. entweder sie rennen vom spielfeld oder sie rennen dann in deine reiter rein. und dann siond die auch tot.

aber dennoch viel spass gegen die gobbos.. :blumen:

hoffe ich konnte helfen. auch wenn ich wirr durcheinander und ungeglieder geschreiben hab :O

gruß

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Also ich war der Gobbo Spieler der gegen Legolas verloren hat :), ich würde dir empfehlen den 10er Block XBows auf 20 aufzustocken, denn die hauen Gobbos problemlos um, dann 10 Krieger dafür rausnehmen, denn Gobbos können doch schön reinhauen vor allem wenn sie im 40er Block stehen und sie ausnahmsweise mal nicht stänkern :). Falls du die alle schon gekauft hast, stell einfach 10 Krieger zu den XBows. Mit den XBows haust du erstmal 20-30 um...falls sie nicht flüchten -.-, die Krieger erledigen den Rest, und Magier ist auch böse, mit dem Kompl. 12 Zauber (hab grad den Namen vergessen), der zieht dem Gobbo Spieler mal locker ein 40er Block weg...Aber genaueres kann ich dir nicht sagen, da ich kein DE Spieler bin :)

Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

• seine Liste wird ca so aussehen:
    - gargboss und schamane
    - 10 spinnenreiter
    - 2 mal 20 goblins
    - 20 bogenschützen
    - troll

keine fanatics und keine 40er blöcke,... noch nicht^^

wenn ich den adligen durch ne magierin austausche bekomm ich die aber nur ohne ausrüstung rein (außer stufe 2) und für mehr müsste ich wieder was kicken,.. auch doof

mehr schützen geht nicht ohne das nahkampfpotenzial einzuschrenken,... dann könnte ich ne reine schieß liste spielen, auch nicht so schön, vll wären die den gobbos trotzdem im nahkampf überlegen?!^^

• genau das hat dbp auch gespielt.. und für mich war es immer recht leicht.
    das einzige was ein bisschen nervend war, waren fanatics :) und dann dieses hässliche troll. :) aber der is dumm und kommt sowieso nie an :)

die xbows rocken alles weg.. keine sorge :) pass aber auf, das der gobbo spieler nach einiger zeit keine lust mehr hat xD

gruß und viel spass
    wid sicher in lustiges gemätzel :)

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Schatten, Streitwägen und Speerschleudern wären nicht schlecht.
    Auch eine Stufe 2 auf Pegasus schadet nicht.

Der Adlige sollte auf eine Echse oder ein Pferd.

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• Auf 1000 Punkte erweitern?

Also auf alle Fälle würde ich von den Eliteeinheiten die Echsenritter nehmen.Später kann dann ein Streitwagen mit denen zusammenarbeiten ,also 5 Echsenritter sind nie eine Fehlinvestition : ).

Ein oder zwei RSS für die Seltenen Einheiten macht sich immer gut,das bringt Freude,wenn die treffen.

Später stehen dann noch an 5 Harpyen 5 Schatten ein Streitwagen

und natürlich : die Hydra.

So würde ich es machen.Aber natürlich musst Du selber sehen,was Dir Spass macht und wie Du Dein Spiel aufziehen möchtest.

• hydra ist schon ziemlich übel. und im prinzip auch gegen gobbos übertrieben. aber für andere spiele ist die shconmal ziemlich gut.. wegen angst und so..

Zitat

• wenn du schon massig kauftipps bekommst...
    vergiss die Schwarze Garde nicht mit den neuen regeln/kosten sind die allemal einen blick wert !!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM