Der Cthulhu Mythos ist einer der gewaltigsten und überwältigsten Geschichten unserer Zeit. Jeder sollte ihn kennen, der dieses epische Werk verfasst hat und kaum einem läuft kein Schauer über den Rücken, wenn er seinen Namen hört: H.P. Lovecraft. Er ist nicht nur einer der großartigsten Autoren aller Zeiten, nein er ist auch Inspiration für viele Jugendliche Autoren. Sie beginnen nicht nur sich der bildenden Kunst der Literatur zuzuwenden, nein sie fangen auch an selbst Geschichten zu schreiben in denen Geister, Dämonen, Götter und Scampi vorkommen.
Seien wir doch mal ehrlich: Wenn man sich einmal die Besetzung der Bücher ansieht könnte man auch auf den Gedanken kommen die Inhaltsangabe einer Pizza "Frutti di mare" zu lesen. Nicht nur, dass sich die großen bösen Viecher im Meer verstecken, nein der größte und böseste unter dem Meer ist auch noch ein großer, böser Kraken, namens Cthulhu, der nicht nur Menschen als Untertanen hat. Nein er ist sogar noch der Herrscher über etliche andere aufgeblähte Fische, die doch eigentlich auch gerne die Herrscher der Welt seien möchten.
Von diesem Meeresfrüchtesalat werden dann alle in den Wahnsinn getrieben, die innerhalb der letzten paar Jahre zuviel Seelachsfilet gegessen hat und Cthulhu persönlich sorgt für ihre Bestrafung.
Alles in allem scheint dies bis dahin noch relativ harmlos, jedoch verfügen diese kulinarischen Absonderlichkeiten noch über eine Geheimwaffe. Es handelt sich hierbei um gigantische Klumpen Schleim. Die sind zwar nicht sonderlich gefährlich, aber dafür umso ekliger. Diese haben eigentlich nur einen einzigen Sinn und zwar den, dass die Bösen nicht alle von marodierenden Feinschmeckern aufgegessen werden, allerdings haben sie da die Rechnung ohne die Franzosen gemacht. (Ich meine wer Frösche als Delikatesse ansieht...) Aber zurück zum Thema natürlich muss es neben den Bösen auch die Guten geben, aber diese lassen sich sehr leicht in zwei Gruppen aufteilen. Zum ersten gibt es da die Standart-Hauptperson. Diese hat eigentlich nur eine einzige Aufgabe, der sie aber erst am Ende der jeweiligen Geschichte nachkommen. Obwohl es doch eigentlich sehr einfach seien sollte zu sterben, aber warum sollte man sich beschweren schließlich wäre sonst die Geschichte viel zu kurz. Aber nun zu der anderen Gruppe. Diese besteht eigentlich nur aus irgendwelchen ausgehungerten Römern. Auch dieser Gruppe kommt wieder nur eine Aufgabe zu. Diese ist jedoch beiweitem gloreicher, wennauch nicht gerade viel angenehmer. Sie sind diejenigen, die im Endeffekt die gaaaaanz großen Fische unter den Bösen aufessen müssen. An und für sich eine eher unangenehme Aufgabe, aber nunja... ich meine schließlich sind es ja Italiener.
Daraus also hat nun Lovecraft die größte Geschichte unserer Zeit geschrieben?
Nunja, wie dem auch sei für weitere Ausführungen bleibt mir leider keine Zeit, da ich mich nun wieder dem Studium des Necronomicons zuwenden muss.
(Nichts gegen Lovecraft, der Kerl ist begabt und ich liebe seine Geschichten, aber bei näherer Betrachtung gehört das einfach verarscht^^)
Gruß Gutgolf