Darstellung von Herolden etc.

• Hi, ich wollte mal fragen, wie ihr Herolde und die besonderen Champions darstellt?

Für manche könnte man ja die besonderen Charaktere nehmen, also Epidemius, als normalen Herold in Sänfte, den Schädelsammler für Khorne etc.
    Wird nur dann doof, wenn man die Charaktere neben Herolden einsetzen will, weils dann ja allenfalls den Khorneherold auf Moloch gäbe.
    Bei Tzeentch siehts ja mit Herolden ganz düster aus (theoretisch ginge da vielleicht der Chaosgenerell des Tzeentch auf Scheibe). Genauso beim Wechselbalg oder dem Blauen Gelehrten (nur ne andere Farbe fände ich irgendwie etwas zu einfach).

Also mit welchen Modellen stellt ihr die dar? Oder wenn ihr sie umbaut, was habt ihr als Grundmodell genommen?

• So schwer is das eig garnicht :) Schau mal bei Ebay nach alten Modellen von Dämonetten, Zerfleischern, Seuchenhütern und Horrors. Die lassen sich wunderbar als Herolde der jeweiligen Gottheit einsetzen.
    Als Herolde des Tzeentch bietet sich der alte Tzeentch Champion zu Fuss, oder der Chaosmagier der Sterblichen zu Fuss an. (Den ich übrigens auch benutze)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• Bei meinen Herolden mache ichs so, dass ich z.b. bei Khorne, eine leichte rüstung dran modellieren werde (gaanz einfach, vllt nen schulterpanzer oder so)

für Slaanesh hab ich noch n paar alte bräute.

Tzeentch... da bleib ich bei horrors, dunkler bemalen, und eine etwas heftigere base machen das schon sichtbar. (das mit dem Chaosmagier ist ne super idee :)

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Für Tzeentch würde ich auch den Chaosmagier nehmen :) is ja eh eins der besten Zauberermodelle on foot
    Bei Nurgle hat man genug alte Charaktermodelle, die ordentlich schimmlig aussehen
    Slaneesh würd ich ne alte Dämonette umbauen (Schild und ne Standarte)
    für Khorne hab ich nen alten Musiker der Zerfleischer zu Hause :)

Always doubt the System ...

• Ich habe für einen Herold des Tzeentch einfach Feuerdämonen genommen.
    Es kann dann aber Probleme geben, wenn du Flamer einsetzt...

• Wer das nötige Geld hat, findet sicher unter dieser Adresse den ein oder anderen interessanten Dämon:

http://www.the2blackdragons.co…agons_deutsch_galerie.htm

Es lohnt sich hierbei auch ein Abstecher ins ebay, wo immer wieder einzelne Modelle zu ersteigern sind.

Wie momentan zum Beispiel eine durchaus sehenswerte Tzeentch Disc .

http://cgi.ebay.de/Warhammer-f…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Aber wie schon erwähnt, nicht gerade billig.

Grüße Tecumse

• Ja hoffentlich haste die Chance gleich genutzt und aus deinem verlorenen Speichel einen furchtbaren Tümpel des Nurgels erschaffen.
    Würd sich sicherlich gut als neues Geländestück machen ;)

• genau das habe ich gemacht. woher wusstest du das? :D

aber jetzt mal echt. es ist voll der reinfall, wieviele im ab vorhandene einheiten einfach nicht als miniaturen erscheinen. der kreative hobbyist weis sich zwar zu helfen, dennoch find ich es komisch. kann sich gw nicht genug miniaturendesigner leisten? im endeffekt führt das dazu, dass immer mehr spieler gwfremde miniaturen kaufen.

• Also die haben bei the2blackdragons wirklich geniale Modelle, gerade für Herolde sollte da wohl jeder was finden (meine Favoriten sind ja die Zombie-Oger xD )

Weiß hier wer, in welchem Bereich die Preise für die Miniaturen so allgemein liegen?

Ich sag das nicht, weil ich bösartig bin. Das kommt nur erschwerend dazu.

Einmal editiert, zuletzt von Scayth ()

• Ich hätt's mit dem Nurgletümpel ja genauso gemacht :D

Ja das ist ne einzige Katastrophe beim Dämonencodex.
    Entweder 'n eigenen Umbau, der wieder das ganze Ersparte frisst oder Gw-fremde Miniaturen suchen, die nicht nur optisch passen müssen, sondern auch noch die ungefähre Größe brauchen.

Zu den Kosten:
    Ne sorry weiß ich leider nicht.
    Im ebay gehen sie recht teuer weg, muss aber nicht heißen, dass sie soviel auch bei einer individuellen Bestellung verlangen.
    Irgendwann fass ich mir mal ein Herz und frag an.
    Aber ich rechne mit dem Schlimmsten... :mauer:

Einmal editiert, zuletzt von Tecumse ()

• Ja die 112€ von dem Vieh da bei Ebay sind heftig, aber ich bezweifel, dass es SO teuer bei ner Bestellung ist (mal riesen Modelle ausgenommen).
    Ich persönlich werd mich vermutlich dann doch mal mit Umbauten versuchen, ich hoffe da kann man auch noch sparen, wenn man GW-fremde Materialien nimmt, nur atm ka was sich da als Greenstuffersatz anbieten würde.
    Tja werde ich bei Zeiten nochmal nachfragen bzw. vorher einfach mal selbst im Internet suchen oder einfach in nem Bastelladen nachfragen.

Am meisten ärgern mich noch die berittenen Dämonetten, weil man die in größerer Menge bauen müsste und weils da ja schon gab (wieso wurden die eigentlich rausgenommen :mauer: ). Herolde kann man notfalls 1-2 Basteln bzw. auch mal die vorgeschlagenen anderen Modelle nehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Ammon ()

• Sag mal meint ihr dass mit dem kommenden AB von HdC wieder solche Probleme auftauchen? i.welche Barbarenhäuptlinge dies net als Modelle gibt? wäre ja i.wie scheiße wenn gw es jetzt drauf anlegt und die modelle nimmer macht. ich find die neuen HdC modelle total schön. hoffe bloß dass es net wieder so nen hype gibt wie bei dämonen... würde die nämlich dann spielen, is halt doof wenns dann jeder macht :)

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Also zumindest bei den Regimentern machts eigentlich keinen wirklichen Sinn nicht die Modelle nicht rauszubringen, weil sie nicht so aufwändig zu produzieren sind wie die Helden etc. und andererseits auch in eher größeren Mengen gekauft würden. So seh ich das jedenfalls, aber vielleicht lieg ich auch daneben.
    Ich hoffe, ja dass GW da noch nachliefert. Bei den Zwergen kamen auch manche Sachen erst ein paar Monate später (andere Beispiele kenn ich nicht).

Im Übrigen haben sie aber glaube ich bei allen anderen Armeen zumindest die alten Modelle drinbehalten wenns denn keine neuen gab.

• naja, gw verspricht uns ja schon seit längerem, dass das sortiment der dämonen noch aufgestockt werden soll (bezüglich herolden, jägerinnen,...). aber wann soll das bitte geschehen. im zuge einer kampagne? das könnte sein, denn dann erscheinen vielleicht auch die neuen imperiumsritter und der kunststoffdampfpanzer.

es bleiben mal wieder fragen en masse.

• Ich glaube schon dass GW die Dämonen Modelle aufstockt, eventuell sogar mit erscheinen des neuen ABs, damit nicht alle Spieler wieder so nen Hype ums neue chaos machen, das war ja bei Dämonen schlimm! Also bringen sie neue Modelle, dann spielen vile mit den neuen Modellen und die nicht-Dämonen spieler gehen auf HdC oder bleiben bei der "guten" fraktion (imp,he,zwerge,brets...)
    Im zuge einer kampagne könnte man die neuen modelle natürlich auch sehr schön einabuen, vllt. dass imp von 2 seiten eingekesselt wird (von neuem HdC und von DdC) oder i.wie sowas. Ich freue mich auf die neuen HdC!

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]