Spiele mit Vamps das erste Mal gegen die neuen Dunkelelfen

• Tag zusammen!

Ich spiele demnächst das erste Mal gegen die neuen Dunkelelfen.
    Es ist ein Revanchematch auf 3999 Punkte

Da ich das neue AB nur einmal kurz überflogen habe, wäre ich froh über ein bisschen Hilfe.
    Aufgewertet oder zumindest verbilligt wurde ja ziemlich alles ein bisschen, aber hauptsächlich die Eliteinfanterie (Hexenkriegerinnen, Henker und Schwarze Garde), sehe ich das richtig?
    Zudem scheint die Magie ziemlich heftig zu sein, war aber vorher ja auch schon nicht ohne..
    Nun ja, ich hätte da paar Fragen, wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte:

-Hat er was mit Stärke 7? Hab drum Schiss um meine Schwarze Kutsche ;)

-Gibts irgendwelche oberfiiiiesen magischen Gegenstände ausser der Kette?

-Kann er seinen Einheiten Erstschlag geben? Wenn ja, wie?

-Hat er ne Standarte, bei der er weiter angreifen kann?

-In welche Einheiten kann er seine Assassinen pflanzen?

Und zu guter letzt noch:

Früher hat er mir meine halbe ZwergenKMs alleine mit Schattenklinge (wir spielen mit besonderen Chars) weggesäbelt und ich habe mit Schrecken festgestellt, dass der jetzt nur noch ne Heldenauswahl braucht 8o
    Kann man Schattenklinge im NK (nachdem er sich enttarnt hat) herausfordern? Sonst wärs ja ganz übel für meinen General..

Sodele, das wärs, sind halt bisschen viel Fragen auf einmal, sorry!

Gruss soeloemo

• ich hab das neue AB noch nicht. aber er kann sein assa überall hinstellen :) sogar in deine reihen :)
    naja stärke 7.. gibts soweit ich weiß gar nicht. nur aufrüstbar.

:sdummesposting:

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

Einmal editiert, zuletzt von Legolas ()

• -Hat er was mit Stärke 7? Hab drum Schiss um meine Schwarze Kutsche Augenzwinkern
    Ja, Stärke 8 mit dem Panzerhandschuh der Macht, Mit Caledors Lanze +3 Stärke im Angriff, Stärketrank (eine Anwendung) +3 Stärke.

Oha! 8o Dann wird er davon auch was dabei haben, kann er die Stärketranks auch den Hochgeborenen geben? Dachte, das wäre nur was für Assassinen
    sonst wirds ja übel..
    Assassinen haben wohl Stärke 4?

Scheint so, als müsste ich mir den Einsatz meiner Kutsche 2mal überlegen, hmm..

• ja assas haben stärke 4. sowhol schattenklinge als auch "normale" :)

Zitat

Hörner sehen nicht gut aus – lasst uns stattdessen einen Haufen aus Eiter und Schmiere machen.

Zitat von Games-Workshop.de in der Anleitung für GreenStuff, wie man Pilze moddeliert.

• Zitat

Original von Legolas
    ich hab das neue AB noch nicht. aber er kann sein assa überall hinstellen :) sogar in deine reihen :)

Nein, kann er nicht ;) Nur in seinen eigenen Infanterieeinheiten. Ausser Schattenklinge, der kann sich theoretisch auch in deinen Einheiten verstecken (Infanterie mit ES 1). Kenn die Regeln von Schattenklinge nicht so genau.

ja, der Stärketrank kann er auch dem Hochgeborenen geben. (Aber nur eine Anwendung). Nein, Assas haben den nicht, die haben verschiedene Gifte, oder Todesstoss etc...

• ja als assa lohnt es sich den schattenklinge zu nehmen. und der kann sich hinter die gegnerischen reihen stellen :) das is tierisch lustig^^

Zitat

• Auserdem sind an Spez. Char. gefährlich:

Kom:

Morathi alle Sprüche der Schwarzen Magie + Pegasus, echt gute Zauberin

Hellebron Hexinkönigin 7 - 9 A davon 6 - 8 S10

Helden:

Lokhir 3A + zusätzlich 1 für jedes Glied welches du hast. S4

es gibt im neuen DE-Armeebuch spez Champions, würde Tippen das er die verwendet.

Kouran macht sein Regiment Schwarze Garde unerschütterlich

Tullaris macht das sein Henker Regiment Angst verbreitet.

Theorie ist wenn etwas nicht funktioniert und alle Wissen warum,
    Praxis ist wenn etwas funktioniert und keiner Weiß warum!!!

• Zitat

Original von Kaledor Maglen
    Kouran macht sein Regiment Schwarze Garde unerschütterlich

Tullaris macht das sein Henker Regiment Angst verbreitet.

Genau, wobei ich auf Tullaris tippen würde. Die Schwarze Garde ist Unnachgiebig und Immun gegen Psycho. Damit können auch die Untoten-Regimenter schwer zu beissen bekommen.

die Henker hingegen sind gegen Angst etwas anfällig. Mit Tullaris können sie sich ebenfalls einer zahlenmässig überlegenen Einheit problemlos in den Weg stellen...

Zusätzlich ist ein Blutkessel und viele Hexenkriegerinnen nicht unwahrscheinlich. Und wenn Wut des Khaine auf ein Echsenritter-Regiment mit Hydra-AST gewirkt wird, wird jedes Regiment gebrochen!

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Die Schwarze Magie ist ebenfalls ziemlich tödlich, doch ich denke das du mit Vampiren gute Chancen hast.

Schattenklinge kann sich in deinen Einheiten verstecken, jedoch muss jede Runde ein W6 geworfen werden. Bei einer 1 wird er entdeckt ansonsten nicht.

Auch auf Armbrustschützen musst du aufpassen. Mit der Sonderregel Rüstungsbrechend können die ziemlich wehtun. Korsaren haben diese Regel aber nicht.

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)