Nächstes Volk??

• Danke. Also ich spiele schon Echsen und Ork und Goblins. Und will jetzt mein drittes Volk. Also mal was anderes weil beide Völker jetzte sehr Variabel sind.

SO SEI ES!

Ihr habt mich überzeugt. Meine nächste Armee werden die Hochelfen sein. freu freu :]

Danke an alle die mir bei meiner Entscheidung geholfen haben.

/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt

"Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• hallo

ich hab mal so generell ne frage also ich spiel waldelfen und ich will jetz mal eine zweite armee spieln. ich würd gern irgendetwas fieses spieln . ( naja waldelfen sind ja auch fies xd )
    also ich hab so an chaos krieger , skaven oder vampiere gedacht .
    kann mir vllt irgend jemand die vorteile und besonderheiten der völker erklären ?

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• also wenn du was fieses spielen willst sin delfen au nich schlecht^^ mit den assas und n paar gegenstände sin au ganz nett ;)

chaoskrieger: sin halt solide blöcke die derbst viel aushalten und au gut austeilen. die male sin au genial und gibt au gute magie. fies find ich nich wirklich, des einzige sin die hunde mit denen du den gegner ärgern kannst. ansonsten kanst du noch kavalleriearmeen spielen die geil sind musst halt nur bissl spielen lernen damit. kannst au barbaren nehmen und dann auf masse^^ haun im nk au ganz gut rein (fegel) aber nich so geeil wie die krieger. gibt au noch trolle, oger, drachenoger die gut austeilen dafür praktisch keine rüssi haben und relativ viel kosten(spielt man immer 3-6) ahja nen streitwagen gibts au^^

skaven: bauen meistens auf masse auf, ham assas allerdigns nich so gute wie delfen. die warpblitzkanone is au geil, und jezzails auch^^ (sone art sniper :D ) seuchenmönche und giftwinkrieger sin so die "bogenschützen" allerdings nich sone lange reichweite, dafür machen sie wesentlich mehr schaden (giftattacken). fette rattenoger gibts au und die magie is au ganz geiil, des problem is nur, dass du deine magier (seuchenpriester) au selbst killen kannst damit.

vampiere kenn ich mich so aus damit, aber die bauen auf magie auf, um ihren einheiten verlorene modelle wiederzugeben. haum au ne geile, große fliegende einheit und fledermäuse(kleine fliegende einheiten^^). im nk reissen sie nich sooo viel, gibt allerdings auch n paar gute, wie z.b. die geilste kavallerie (finde ich^^) im ganzen spiel. fernkanpf gibts nich (ausser geile sprüche) und ham die besten magischen gegenstände dies gibt(find wieder ich, manche dürften da anderer meinung sein).

hoffe konnte dir helfen und vllt hat ja noch jemand ne meinung oder kann dir zumindest vamps näher beschreiben :O

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• oke danke also ich glaub ich werd noch viel überlegen müsse ^^ naja also delfen bin ich ma ned so sicha also erstens ich mag was anderes als elfen weil ich ja schon waldelfen hab und zweitns hat ein freund von mir d elfen und ich find die ned so stark ( das kann aba a deswegen sein weils der ned spieln kann ^^ xD)

Krieger des Chaos

• Dunkelelfen sind sehr hart wenn man sie richtig spielt. Vampire sind sicherlich eine gute Abwechslung und sehr interessant. Beste Kavallerie aber mMn nicht. Dafür sind die zu einfach umzulenken.

Dämonen sind sonst auch sehr fies und machen spaß, sind halt nur als Imba verschrien. Ich mag sie trotzdem. Wenn du was anderes als Elfen willst (dann ja wahrscheinlich auch was anderes als Menschen) wirds schwerer. Bleiben halt noch Dämonen, Vampire, Oger, Echsen, Skaven und sowas halt.

Aber lass dir zeit und kauf nich vorschnell ein neues Volk, sonst ärgerst du dich!

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• lies dir am besten ma n paar threads aus den völkerforen durch, von den armeen die du überlegst zu spielen. so bin ich auch auf chaskrieger gekommen^^ (spiele jetz echsen/chaos/delfen)
    n paar armeelisten und verbesserungsvorschläge. sin viele schwächen/stärken beschrieben

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Und die Monster der Krieger des Chaos sind nicht schlecht gerüstet, immerhin kommt man mit Ogern und Drachenoger auf einen 4+ Rüster und Trolle haben Regeneration auf die 4+ das ist eine 50% CHance den Schutzwurf zu schaffen und dafür sind sie noch schnell und Kampfstark.

Delfen sind hart, musste ich heute selbst erfahren ^^

Werden definitiv meine ZWeitarmee in Fantasy

Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

• Zu den Skaven muss man noch hinzufügen, das die noch in den Nahkampf schiessen dürfen und das ihre Warpbetriebene kanonen etc. als magische Atacken zählen. Sind gut gegen Untote etc.

@ maxiking;

Auf was liegst du denn wert bei deinem zukünftiges Volk ?Fies ist jedes Volk auf irgendeine Art und Weise. Schreib mal mal so wie du Spielst oder auf was du lust hast wie zum Beispiel Nahkampf, Masse, gute Magie etc....

Gruss Bulwai

"Oh mein Gott, ich sehe drei". Dann schlag auf den in der Mitte!

• ja also magie und nahkampf find ich gut
    ja schießen auch aba waldelfen schießen ja sowieso gut also ja mal was anderes
    ich mein vamps sind hald ned so toll im nahkampf aba sie habn hald geile magie ^^
    ach ja wer hat den eurer meinung den besten zauberer im spiel?

:D

Krieger des Chaos

• Ok hier mal meine Meinung zu diesem Thema :

Oger spiele ich selber aber naja sind gewöhnungsbedürftig weil du halt immer recht wenig Modelle auf dem Spielfeld hast.
    Chaoszwerge is halt das Problem das du zu sehen musst wie du an Modelle kommst weil es halt keine officielle Armee ist.
    Dunkelelfen sind nett aber für meinen geschmack bissel zu leicht gerüstet und dazu kommt der Wiederstand von 3 muss man mögen.
    Vampire hingegen sind recht gut wie ich finde man hat zwar auch diese Skelette aber naja die kann man sich wieder holen und die Blutritter von dennen sind wirklich sehr böse.