echsenschtreitwagen bei 1700 punkte armee 4
-
natürlich 3 (0) 0%
-
ja, nur 1 (3) 75%
-
ja sogar 2 (1) 25%
-
nein blos nicht (0) 0%
was haltet ihr von der neuen echsenstreitwagen würdet ihr in in einen1700 punkte armee spielen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwas haltet ihr von der neuen echsenstreitwagen würdet ihr in in einen1700 punkte armee spielen
wenn dann 2.. oder keinen.. in flanken hauen die recht viel weg. also ich setzte die recht oft ein.. vorallem gegen massenarmeen wie skaven oder gobbos mit 40gern regis.. sind die hammer mit aufpralltreffe usw.
Bin der gleichen Meinung wie Legolas. Man muss nur gegen "Hau-Drauf-Völker" wie zB Echsenmenschen (mit viel Stärke) aufpassen.
MfG Punk@War
ich spiele lieber 1x ritter 2x garde
Der Streitwagen ist kein Fehler,hängt zwar etwas hinterher
aber meist kommt man mit Schwarzen Reitern oder Echsenrittern in Combo zum chargen,vor allem wenn man den Gegner etwas "plazieren "kann. Ausserdem kann dein Gegenüber ihn nicht einfach ignorieren.
Zwei Streitwagen spiele ich wegen Blödheit und <beweglichkeit nicht so gerne,dann lieber noch eine Hydra rein.
Hoi
Also prinziepiell würde ich immer zwei stellen ( wen du sie stellen magst )
Da sie in der Kombo doch schon gut austeilen. Muß mich aber meinem vorschreiber anschliesen, das bei haudrauf Völkern vorsicht geboten ist!
Als Flanken unterstützung für infantrieeinheiten auch recht gut.
Und solltest du mal 100 pkt übrig haben und nicht wissen wohin damit bei einem streitauto sind die immer gut angelegt vor allem nach den verbesserungen im neuen AB
Theoretisch stimmts ja schon: 2 Streitwagen haben Stil & Schlagkraft. Problem ist meist, dass man in Armeen unter 2000 Punkten auch gerne noch 1x Ritter und 1x Garde drin hat. und schon hat man ein Problem mit den Elite-Slots.
1 Streitwagen genügt meiner Meinung nach völlig auf dieser Grösse.
wurden schon helden auf streitwagen angedacht?
ch von der konkurrenz muss jetz auch was dazu sagen
Die streitwägen sind absolute spitze
DIe haen mir sehr viel angst bereiet aber mein gegner hat dann die blödheit nicht bestandn und so hab ich ihn zerlegt mit meinen bogenschützen speerschleuder und n bisschen magie
Mann sollte dabei immer bedenken das mit der effektivität nach dem Aufprall stark zurück geht. Gegen große regimenter wird er immerhin mit Überzahl, Gliederboni und Standarten konfrontiert. Wirklich schnell ist er auch nich und ist er erstmal aufgeprallt wird der in den runden darauf nicht mehr all zu viel reißen. Er ist ziemlich gut um im Kampf zu unterstützen aber alleine unbrauchbar. genauso an wert verlieren sie wenn sie angegriffen werden und das passiert immer genau dann wenn die Blödheit sie nach vorn laufen lässt.Ich nutze ihn oft um ein regiment des Gegners auf dem vormarsch stoppen.
Zwei Streitwagen würde ich bei Armeen unter 3000 Punkten nicht spielen. Jeder Streitwagen kostet hundert Punkte und verbraucht eine Eliteauswahl. Die kann man wesentlich besser investieren. als in einen zweiten Streitwagen.
wobei die DE streitwägen um einiges besser sind als die der HE! klar, etwas teurer, aber widerstand 5 und die Besatzung hat S4 + Speer also S5!
Hat der jetzt eigentlich noch Sensenklingen? Im AB steht nichts davon drin!
klar hat der noch sensenklingen (steht bei einheitengröße)
@ topic: 2 dinger sind schon ganz schön und haun auch ordentlich rein, man muss aber gucken wie man spielen will, damir maqn seine elite nich auf die streitwagen basiert (noch 1 ritter, 1 hexen, 1 garde oder henker und schon sind die auswahlen weg)
Hat der jetzt eigentlich noch Sensenklingen? Im AB steht nichts davon drin![/quote]
In der Armeeliste steht : 1 Steitauto mit sensenklingen
und wir haben einen 3+ Rüsti
Der Löwenstreitwagen teilt ziemlich häßlich aus ist aber mit seinem W4 halt ziemlich leicht kapputbar...
@ topic
ab 2000 würde 2 nehmen + ritter + SWGarde...
kombiniert eingesetzt ( wenn nicht grad einer blöd ) brechen sie die meisten einheiten in der 1. Runde
tatsächlich sensenklingen ! jetzt hab ichs auch gefunden! das mit dem 3+ macht das ding schon ziemlich gut! Und die echsen sind ja auch nicht zu verachten (vor allem mit hass!)
habe am dienstag mit zweien ein 15 regi Verfluchte angergiffen...
naja ich hab gut gewürfelt... 10 Aufprall treffer 7 kommen durch
3 weitere durch den rest... die restlichen 5 sind am kampfergebnis zerbröselt...
In den restlichen 3 runden waren sie insgesammt allerdings 5x blöd...
In drei Runden 5mal blöd? Wie bringst du das denn fertig? (Geht ja maximal dreimal )
Ich nehm jetzt einfach mal an, du meintest in den letzten 5 Runden dreimal blöd
Mit zwei Streitwagen geht fünfmal blöd n drei Runden.
Omg... Sorry... Natürlich!
Ist anscheinend noch zu früh um gute Leistungen zu erbringen
einer reist zu wenig weg , zu zweit geht vieles besser
Ein Streitwagen ist absolute Pflicht.
Man hat eh bei der Elite keine so große Auswahl. Echsen sind immer drinne. Schatten bringen es nur bedingt. Keine Hexen(brrr die tun jetzt wirklich weh wenn man die spielt), von Henkern bin ich nicht so überzeugt, Schwarze Garde bringt es schon, allerdings ist sie sehr unflexibel und hält praktisch nichts aus und dann noch der SW. Der ist vielleicht blöd, aber der hat W5, nen 3+ Rüssi , die Besatung hat jetzt alles was man früher kaufen musst gratis und die Profile. Das sind praktisch Echsenritter auf dem SW oben nur ohne Lanze. Und wir wollen bei einer so kleinen Punktezahl ja nicht die Aufpralltreffer vergessen.