Neue Vampirarmee

• Moin moin.

Ich habe jetzt auch vor mir eine Armee zusammen zu basteln, ca 1000-2000P. Meine Hauptgegner sind ZWERGE, Bretonen und Skaven (nach Gewichtung sortiert).

Daher bitte ich hier um Beistand, was ich alles erwerben soll Ich hab gelesen dass Fluchritter ziemlich gut seien sollen, ebenso wie die Verfluchten Aber ich frag da lieber euch. Und ich hätte auch Lust die ganze Zeit zu beschwören und nachher 80 Skelette da zu haben Falls das ginge und sinnvoll wäre...aber ich richte mich erstmal nach euren Armee Tipps.

Danke und Grüße!

• naja als Kern brauchst du jedenfalls mal Zombies, Skelette oder Ghule. Zombies sollte man immer haben weil man die auch so beschwören kann. Bei Ghulen Skeletten scheiden sich ein wenig die Geister, aber spielt auch keine so große Rolle.
    Als Helden brauchst du zuerst natürlich v.a. Vampire und evtl. einen Nekromanten später kannst du dann noch einen Fluchkönig dazu kaufen, aber v.a. brauchst du Vampire.
    Als Elite sind Fluchritter auf jeden Fall eine sehr gute Wahl aber auf Vampierfledermäuse sind sehr gut v.a. um Kriegsmaschienen zu jagen.
    Als Seltene Auswahl gibt es vieles gutes, aber ich denke ein Varghulf ist universell gesehen eine der besten Möglichkeiten. Blutritter wären eine extrem harte Brechereinheit aber sie erfordern etwas geschick im Umgang da sie der Raserei unterliegen.
    Für Fluch- und Blutritter kann man sich Imperiale oder Bertonische Ritter kaufen und diese umbauen falls dir die orginal Modelle zu teuer sind.

Fang am besten erst mal klein an, mit 2 Helden und 2 Kerneinheiten und einer Einheit Fluchritter damit kannst du schon ganz nette spiele machen.