Schwärme gegen ne normale (?) Einheit:
Man tötet eventuell... 2 Einheiten (sagen wir mal 20 Attacken mit Gift). Dann kommt der Gegner und tötet ca. (bei 10 Attacken) 5 "Einheiten". Dazu noch 3 Glieder, Standarte, Überzahl.
-> 10:2
Nochmal 8 LP futsch, also insgesamt 13 LP weg, also 2 Schwärme und der 3te hat nur noch 2 LP.
2 Runden halten die das da aus...
ZitatOriginal von Mentator
Wenn das Kampfergebnis heute das bei harten einheiten nicht mehr erlaubt, dann sollte man mal versuchen Schwärme zum Blocken von normalen Einheiten zu nehmen, die ansonsten deine eigenen härteren Truppen binden würden.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber nen Versuch ist es sicher wert.
Eigentlich keine schlechte Idee. Oder einfach gegen Oger o.ä. schicken, die haben keine 3 Glieder, schonmal viel bessere Chancen. Oder gegen einzelne Einheiten (Streitwagen (außer bei Khemri), Stegadon, Gyro oder sogar gegen Helden), die haben dann weder Glieder, noch Überzahl oder Standarte.
Ja, ich würde auch sagen, auf die richigen Einheiten schicken und die Schwärme sind richtig gut! Werde ich mal testen...
(Da halten die deutlich länger aus als nur 2 Runden!)
ZitatZumal Grabschwärme meiner Meinung nach sicher net zu billig sind.
Meiner Meinung auch nicht (mehr), ich habe die anderen Vor- und Nachteile nicht beachtet. Ich sah einfach nur "Aus dem Boden kriechen" (ich wusste nicht, dass das auch fehlschlagen kann), "Angst" und das gleiche Profil wie bei den Dschungelschwärmen, aber eben 15 Punkte weniger.