Dark Angels Aufbau 1850p

  • Hi Leutz


    Wie ich schon mal im allgemeinen 40k Forum geschrieben hab
    bin ich dabei mir eine Dark Angels Armee aufzubauen.
    Das ganze soll die 5. Gefechtskompanie nebst Ravenwing-Unterstützung
    darstellen.


    Momentan besitze ich:


    10 Taktische Marines
    die DA Veteranen Box
    die Box mit dem Captain
    1 Absolutions/Ordenspriester


    Da ich aber nicht einfach ins blaue alles mögliche zusammenkaufen will
    hab ich mir ne Liste geschrieben um mal was Struktur in meine Pläne
    zu bekommen.
    Leider bin ich mir mit der Ausrüstung noch net so sicher,
    da ich spielerisch mit 40k noch net so viele Erfahrung habe.
    Ich schrieb erstmal nur die wichtigsteAusrüstung dazu.


    1850p


    HQ:
    Kompaniemeister (135p)
    (Sturmbolter, Energieklauenpaar, Boltpistole, Stählerner Stern)


    +Kommandotrupp (225p)
    1x Kompaniechampion (Energiewaffe, Parierschild)
    1xApothecarius (Kettenschwert, Boltpistole)
    1xVeteran (Energiefaust, Boltpistole)
    1xVeteran (Energiewaffe, Plasmapistole)
    1xVeteran (Bolter, Boltpistole, Melterbomben, Heilige Standarte)


    +Razorback (75p)
    zusätl. Sturmbolter, Bulldozerscgaufel, zusätzl. Panzerung



    Absolutionspriester(120p)
    (Crozius Arcanum, Boltpistole, Rosarius)



    Standard:


    1 Taktischer Trupp(190p)
    1 Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    9 Marines (1xPlasmawerfer, 1xRaketenwerfer. 7xBolter, Boltpistole)


    1 Taktischer Trupp(195p)
    1 Sergeant (Energiewaffe, Boltpistole)
    9 Marines (1x Flammenwerfer, 1x Raketenwerfer, 7x Bolter, Boltpistole)


    + Rhino(55p)
    (zusätzl. Sturmbolter, zusätzlich. Panzerung, Nebelwerfer)


    1 Taktischer Trupp (215p)
    1 Sergeant (Energiefaust, Boltpistole)
    9 Marines (1x Plasmawerfer, 1x Schwerer Bolter, 7x Bolter, Boltpistole)


    +Landungskapsel(50p)


    Sturm:


    Ravenwing-Angriffsschwadron (400p)
    1 Sergeant (Energiewaffe. Melterbomben, Bike+Tele-Sender+ Synch Bolter)
    5 Marines auf Bike (1x Melter)


    +Trike ( schwerer Bolter)


    + Landspeeder (Sturmkanone, schwerer Bolter)



    Unterstützung:


    1 Devastortrupp (185p)
    1 Sergeant (Bolter, Boltpistole)
    4 Marines (3x Raketenwerfer, 1x Laserkanone)


    Gesamt: 1845p



    Joa... Wie gesagt die Ausrüstung bereitet mir noch Kopfzerbrechen.
    Über ein paar Koments würd ich mich freuen.


    MFG

    2 Mal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

  • HI ich kenn mich mit den Dark Angels nicht so gut aus aber ich versuch mal zu helfen.


    Dein Kompaniemeister hat zuviel Waffen,Modelle dürfen entweder 2 einhändige oder 1 einhändige + 1 zweihändige oder nur 1 zweihändige waffe besitzen.
    dein Meister hat 1 zweihändige(sturmbolter) 1 einhändige(Boltpistole) und dann sogar noch nen Paar Energieklauen und das sind 2 einhandwaffen




    so ich habe nicht soviel zeit deswegen erstmal nur das als koment von mir

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


    Einmal editiert, zuletzt von Nagash ()

  • Hmm sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht^^
    Die Sache ist, das er die Boltpistole eh von Haus aus hat und
    im Codex z.B. nicht steht das er sie dadurch verlieren würde.


    Weiß zufällig jemand in welchem Gussrahmen ich eine
    rechte Energieklauen finde (im Captain-Rahmen is nur die linke)
    oder nen Energiehammer?


    Ich hatte auch noch etwas zur Taktik schreiben wollen, aber gestern leider keine Zeit mehr dazu^^...


    Der Kompaniemeister, und die Devastors erklären sich ja quasi von selbst^^
    Der Taktische Trupp ohne Transporter hockt sich auf eventuelle Missionsziele.
    Der Rhino Trupp splittet sich auf, der Teil mit dem Raketenwerfer kommt irgenwo in Deckung, der andere schließt sich dem Absolutionspriester an.
    Der Kapseltrupp kommt um dem Gegner Missionsziele streitig zu machen
    oder schockt auf nen Hügel und ballert was das Zeug hält.


    So jetzt kommt der Teil wo ich mir nicht so sicher bin und zwar die
    Aufteilung der Anti-Panzerwaffen.


    Soll ich das so lassen?
    Die andere Variante währe:


    Devastoren mit
    3x schwerer Bolter, 1x Plasmakanone


    Ravenbikes mit 2 Meltern


    Trike mit Multimelter


    und den Landspeeder
    als einzelnes Unterstützungsschwadron mit
    Multimelter und Sturmkanone.


    EDIT: Gegner sind hauptsächlich Orks und vielleicht Space Marines...

    Einmal editiert, zuletzt von Rayven_Sol ()

  • eine rechte energieklaue,also ich wüsste keinen gussrahmen wo eine drin ist und das gleiche gilt für energiehammer(die gibts glaub ich sowieso nur bei den termis im gussrahmen und sonst aus metall bei chars) energiefäuste gibts auch nur den linken arm



    lass die devas wie sie sind mit den Raketenwerfern


    und beim landspeeder sturmkanone und s.Bolter lassen,denn der bolter bringt mehr als der multimelter

    Tyraniden bis 14000 Punkte
    Imperiale Armee bis neu berechnen Punkte
    Necrons bis 3019 Punkte
    Imperial Fists bis 9000 Punkte
    Dark Eldar bis 9000 Punkte


    Oger bis 2611 Punkte
    Imperium neu berechnen
    Khemri neu berechnen
    Vampire neu berechnen
    Gobbos neu berechnen
    Echsenmenschen neu berechnen


  • Hmmm
    hab in einer Veteranenbox einen mit 2 Energieklauen gesehen,
    vielleicht klau ich die von dem^^


    den MM in den Lanspeeder war halt falls ich die Anti-Panzerwaffen umverteile
    so das nur die Mobilen bzw. die Taktischen welche haben.
    Aber is vielleicht was ungünstig.