Hi!
HAbt ihr schon mal Minis selbst gegossen?
Eventuell sogar kopiert?
Wie geht das, eigent es sich?
Postet eure erfahrungen, nimmt mich wunder!
Rathek
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi!
HAbt ihr schon mal Minis selbst gegossen?
Eventuell sogar kopiert?
Wie geht das, eigent es sich?
Postet eure erfahrungen, nimmt mich wunder!
Rathek
ich war mal auf einer Seite, da wurde alles schrit für schrit erklärt ....... sobald ich sie wieder gefunden habe setz ich ein link
Sowas würde mich auch interessieren aber das geht doch mehr ins geld als normal die figuren zu kaufen oder ???
Wegen ersmal modelieren dann alles schmelzen usw ?? wird das dann nich teuer ????
nee .....
du versaust dir nur eine Originalfigur damit .....
man nimmt sich ein Modell, bastelt sich mit Hilfe diesem Modelles eine Gußform und Gießt sich halt dan die Modelle selber .....
Nachteil:
Die Qualität der selbergemachten Modelle lassen stark zu wünschen übrig ...... die Details leiden am meiste und gehen manchmal auch ganz verloren ...... außer natürlich man hat übung und weis wie's geht ......
Naja wens nich ins geld geht warte ich auch voller spannung auf den link
Ist aber ziemlich schwierig und Zeitaufwendig... und wenn mans noch nicht richtig kann, dann sind die Minis schlussendlich den ganzen Aufwand nicht wert
Aber übung macht doch den meister oder ????
Und früher hat man sich die minis doch beim malen auch versuat oder ?? und da war der zeitaufwand auch fürn A****
Schon, aber die versauten Minis konnte man wenigstens in Nagellackentferner tun
Ich meine damit nur, dass es entsprechend lange geht, bis man gute Ergebnisse bekommen kann...
So isses
man hat ja zwei Hälften der Gußform ...... legt man die beispielsweise nicht exat über einander bekommt man als resultat ein Mutanten
Einen mutanten könnte man doch bei chaos benutzen oder
Mit Mutanten meinte ich eigentlich das das Modelle in einer missgebildeten art aus der form kommt .......
auf gut deutsch : scheiß Ergebnis
Jo ist mir schon klar
Ich hab kein Bock mehr nach dieser besch... Seite zu suchen ...... ich find sie nicht mehr ...... eigentlich schade, die war echt gut ......
tztztz... dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach einer guten Seite machen
Ich weis nur noch, dass ich auf der Suche nach einer Seite war auf der es im Modellbauplatten ging .....
ich hab bei google " Warhammer Modellbauplatten " eingegeben und irgendwie kam ich dann auf die Seite, auf der das mit dem "Wie bau ich meine eigene Gußform - Schritt für Schritt" war ......
Die Seite hatte aller Hand Fotos und gute erklärungen ..... ich glaube 7 Schritte waren es ins gesammt .....
naja ....... Bujaka Bujaka
Ich hatte bis vor kurzem auch eine sehr gute... nur ist die mir doch irgendwie abhanden gekommen...
Naja, mal schauen, vielleicht find ich sie wieder...
viel glück ......
Hier ist sie ......
endlich hab ich sie gefunden ....... also wer seine Minis selber gießen will, der kann sichs auf dieser Seite zeigen lassen
*g* das ist die gleiche, welche ich gesucht hab
Nur hab ich sie nicht mehr gefunden
Jo, thx, die kenn ich!