Freundschaftsliste 2250 Punkte für Dämonen

• Hallo, mir gehen langsam diese andauernden Lameliste ein wenig auf den Senkel, deswegen hab ich mir mal eine Liste ausgerechnet, die einfach mal nicht so auf Powegaming ausgelegt sein soll und eher was für Spiele im Freundeskreis ist.
    Wie gesagt, mir ist klar, dass auf Turnieren damit wenig ginge, aber was haltet ihr so von der Liste?
    Nicht zu stark und nicht zu schwach denke ich.

Kommandanten:
    Blutdämon [450 Punkte]
    Obsidianrüstung [50 Punkte]
    Spruchbrecher [25 Punkte]
    Unvergängliche Wut [25 Punkte]
    @550 Punkte

Helden:
    Herold des Tzeentch [115 Punkte]
    AST [25 Punkte]
    Großstandarte der Magieverweigerung [50 Punkte]
    Spruchbrecher [25 Punkte]
    Geflügelter Albtraum [20 Punkte]
    @235 Punkte

Herold des Slaanesh [90 Punkte]
    Sirenengesang [25 Punkte]
    Slaaneshpferd [25 Punkte]
    @140 Punkte

Kerneinheiten:
    10 Rosa Horrors des Tzeentch
    M
    @126 Punkte

M
    @126 Punkte

M
    @126 Punkte

6 Chaosgargoyles
    @72 Punkte

6 Chaosgargoyles
    @72 Punkte

6 Chaosgargoyles
    @72 Punkte

Eliteeinheiten:
    5 Bluthunde des Khorne
    @175 Punkte

5 Jägerinnen des Slaanesh
    CM
    @138 Punkte

Seltene Einheiten:
    6 Feuerdämonen des Tzeentch
    @210 Punkte

6 Feuerdänonen des Tzeentch
    @210 Punkte

Gesamt: 2252 Punkte

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Das ist jetzt Ironisch gemeint oder ^^ Wenn nicht dann... die Liste is ja mal mehr als mies ;) Allein der Blutdämon und die 12 Feuerdämonen sind ne kleine Frechheit ;)

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

Einmal editiert, zuletzt von Serash ()

• Ich finde die Liste eigentlich ziemlich schlecht. Man hat ein großes Modell und sonst kleine nicht effektive Einheiten. Mir fehlen persönlich die Seuchenhüter mit AST drinne statt dem unsicheren Fliegerdings. Weiterhin finde ich Feuerdämonen nicht so stark. Allerdings ist die Liste schon netter als damals mit dem Goldauge ;) .

• also ich muß Serash recht geben mit einem blutdämon und vor allem den Feuerspuckdingsis würde ich diese liste nicht unbedingt als freundlich bezeichen... naja hängt vermutlich vom freundeskreis ab

wir verzichten z.B. auch sowas wie Drachen, Blutdämonen...
    wobei die feuerspukdingsis meiner meinung nach eher das prob sind

bin ein gebranntes^^ kind ( 15 Hexen , 10 Armbrüste 1. Runde futsch, 5 Echstenritter 2. runde futsch usw...)

naja wie gesagt hängt von den kumpels ab...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

Einmal editiert, zuletzt von Mnementh ()

• Meiner Meinung nach sollte man Große Dämonen erst ab einen Punktwert von 2.5k aufwärts oder wenn der Gegner einen Drachen einsetzt spielen. In Punktemässigen niedrigeren Spielen (also um den 2k daumen rum) können Herolde die Aufgaben eines Großen Dämonen genauso gut erledigen.
    Aber das sind nur meine paar cent dazu^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚
    He w҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ho Waits Behind ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚The Wall. ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ ҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚ ͡ ̒̓̔̕̚,
    The Nezperd҉̵̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̿̿̿̕̚̕̚͡ ̒̓̔̕̚ian hive-mind of chaos
    H҉̵̞̟̠̖̗̘Ȅ̐̑̒̚̕̚ IS C̒̓̔̿̿̿̕̚̚̕̚̕̚̕̚̕̚̕̚OMI҉̵̞̟̠̖̗̘NG > ͡҉҉ ̵̡̢̛̗̘̙̜̝̞̟̠͇̊̋̌̍̎̏̿̿̿̚ ҉ ҉҉̡̢̡̢̛̛̖̗̘̙̜̝̞̟̠̖̗̘̙̜̝̞̟̠̊̋̌̍̎̏̐̑̒̓̔̊̋̌̍̎̏̐̑ ͡҉҉

• das ist ja eine wilde Armeeliste - find ich aber ganz gut, vor allem, weil man recht viel machen kann - Feuerspeier find ich sind eine tolle Einheit und sollten keinesfalls raus, aber warrum hast du zwei mal den Spruchbrecher und noch die Standarte der Magieverweigerung? Da du ja ohnehin recht Zauberlastig spielst hast du ja eh genügend Bannwürfel, zudem die Hunde ja auch noch Mag.resitent sind...
    Würd die Punkte lieber für ein wenig mehr Power verwenden (z.B. Karnak in die Hunde, sonst könnten die leicht mal den Kampf verlieren...)
    Zahlt sich der geflügelte Alptraum beim Herold aus? Der sollte wegen dem RW-Bonus doch eh immer in der Einheit bleiben oder? Dann würde sich nämlich das mit dem +1 Energiewürfel anbieten
    Das Problem könnte halt darin liegen, dass man den größeren Regimentern wenig entgegenzusetzen hat und man dementsprechend leicht den Kampf verliert (Seuchenhüter mit AST sind da gute Option). Aber da es ja nur eine Fun-Liste ist kann man das durchaus mal ausprobieren!

Ich spiele immer mit einem großen 30iger Regiment Horrors + wechselbalg und Herold. Die sind zwar schwerer umzubringen und mächtiger im Zaubern aber halt auch unflexibler.... Die Stand. mit +1 auf Kompl. für 15 Pkt. find ich dann auch ganz nett...

• icH WÜRDE DEM Ast das banner für -3 auf den MW geben wenn der dann rumfliegt (evtl den Blutdämon unterstützt ) kann das schon mies werden .Die liste an sich finde ich Ok auch wenns hart ist mit 12 Feuerdämonen anzutreten.Der BLutdämon ist Ok ich mag ihn mit ner waffe statt Spruchbrecher lieber aber das ist geschmackssache.

Und aus der Asche soll eine neue Ordnung entstehen

• Ich muss auch sagen das ich die Liste nicht sehr freundlich finde. Sie ist nicht besonders Nahkampfstark. Das war es dann aber auch schon.
    Im Grunde wirst du doch hinten stehen bleiben. Mit den Gargylen den Gegner am Marschieren stören, mit dem Blutdämon KM und zusammen mit den Hunden kleine Einheiten jagen. Und den Rest des Spiels schießt bzw. zauberst du deinem Gegner die Einheiten weg.
    Ich denke man kann mit Dämonen ausgeglichenere und nettere Listen aufstellen.

Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

• Falls das mit Freundschaftsspiele keine Ironie sein sollte..viel spaß da die Liste das härteste ist was man mit den Dämonen aufstellen kann wie du allerdings wohl wissen solltest..

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Zitat

Original von Shako
    Falls das mit Freundschaftsspiele keine Ironie sein sollte..viel spaß da die Liste das härteste ist was man mit den Dämonen aufstellen kann wie du allerdings wohl wissen solltest..

Sooooo endlich der erste der es bemerkt, ich wollte einfach mal schauen, wie ihr so denkt, aber diese Liste wurde auf der Europameisterschaft im WHFB von den meisten Dämonenspielern gepspielt und ist derzeit wohl das übelste was in der Warhammerwelt zu finden ist, also das war wirklich pure Ironie, das mit der Freundschaftsliste ;).

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• boh ...^^ ich hab das schon viel früher bemerkt^^

Z҉A҉L҉G҉O̚̕̚